Rocket-Science - Das Bärenbrüder Minecraft Modpack

danke und ja wollte nicht stressen, ich dachte nur ich meld mich nochmal nicht dass es überlesen wird xD

Wieso den namen ändern? Hanf is great! xD

2 „Gefällt mir“

Hätte auch noch ein paar Modvorschläge, die von B1acksheep sind schonmal spitze!

Eine schöne nützliche Küche, gut kombinierbar mit z.B. XL Food Mod

Da ich keine weiteren Links einfügen kann, gehts nun ohne weiter…

• MalisisDoors
    ein haufen Türen, auch 2-3 Blöcke breit

• Astral Sorcery
    Magiemod

• Mob Grinding Utils
    weitere möglichkeit für Mobfarm und nützliche Items zur Lag reduzierung

*ranged pumps

• Reliquary

• Fairy Lights
    ein paar dekorative Lichter

• Water Strainer
    im Wasser nach Ressourcen & Fischen farmen

Gibt natürlich noch viele weitere gute, aber die sind dann vermutlich zu Groß/Serverlastig und nicht jeder kann 10GB ram zuweisen :stuck_out_tongue: (z.B. Minecolonies, Ice and Fire, Mystical Agriculture, AbyssalCraft)
Ich hätte z.B. den Twilight Forest weggelassen so schön er auch ist, aber das lagt schon auf nem Privatserver wie sau…

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal für das viele Lob bedanken. Der Server macht wirklich Spaß und ich hoffe die Sendung wird noch beliebter, damit wir noch lange was von den Bärenbrüdern haben.

Wenn jemand noch gute Vorschläge für Memes hat die wir in der Hängi HQ Area verwursten können, dann immer her damit… Was sich davon dann umsetzen lässt müssen wir schauen. (Immer vorausgesetzt wir bekommen noch weitere Chunks zum claimen sonst wird das nix ;-O )

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit den Pen&Paper Figuren von TEARS, BEARDS etc, da gibts genug Material für Statuen, falls du das geschaut hast

2 „Gefällt mir“

Hab hier eben ein Ranking für die Materialien bei Tinker’s Construct Werkzeugen gefunden:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1H6ywrd9AeMQX5yKmOAMRfhgPejIZ0-BxYzQcVcq2ATg/edit#gid=23625525

1 „Gefällt mir“

Dann poste ich hier auch mal meine geheime Environmental Tech Liste :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss noch mal was loswerden aus aktuellem Anlass:

Es wäre schön, wenn Neue Mitspieler auch künftig ein wenig “Mindestabstand” zu bereits bebauten Gegenden halten könnten.

Jemand hat mitten in unserem Freizeitpark seine Anfangsbase gebaut. Nur weil wir nicht genug Chunks hatten um direkt die halbe Welt zu claimen.

Eigentlich sollte doch klar sein, dass man seine Base dann nicht Chunk an Chunk mit Alice baut oder?

Also nochmal der Appell: " Bitte siedelt nicht direkt Chunk an Chunk und haltet ein wenig Abstand, die Minecraft-Welt ist groß genug"

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, hatten wir auch mal ins Auge gefasst.

Bitte einmal nen chunk fixen bei Bowman1331 und mir (Soulcatcher) da wurde eine maschinerie gebaut die so viele Pfeile auf einmal schießt das der client abgestürzt ist ohne das wer eingreifen konnte.

Spieler Saint das selbe Problem. Joint und der Server bleibt hängen…

ja, Saint hat mit Soul auf dem Turm von Bowman herumgebastelt und sie wollten mir das zeigen, als die Maschine losging, bin auch dort stuck :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Leider laggt der Server grad wieder ganz schön :frowning: Ich vermute, dass sich über Ostern wohl auch nichts dran ändern wird, oder hat da vielleicht doch mal jemand Zeit zu schauen, was da los ist? Grade jetzt, wo ich mal bissl Zeit zum spielen hätte :smiley:

EDIT: Jetzt is der Server gar nicht mehr zu erreichen. Ich bekomme ständig nen Timeout. Ich hoffe er wird nur neugestartet, sonst muss ich doch wieder was anderes spielen :thinking:

Sagen wir mal so ich habe gestern mit Saint versucht frei schnauze unser chunk Problem selbst zu lösen von 3 Uhr bis ca 6 Uhr. War so die Zeit wo niemand da ist wo wir Dinge probieren konnten. Ohne admins ises nur schwer ein uberladenen chunk zu fixen. Ich war auch in dem Glauben es gestern fast geschafft zu haben aber ein sturkopf namens uniqorn meinte ja um halb 6 immernoch mal zu joinen was dazu geführt hat das ich dann auch nix mehr tun KONNTE. Ich schau das ich gleich was tun kann. Ich muss halt dauernd connecten und den Server danach forcen neuzustarten…

Warum gibts überhaupt kein aktiven Admin/Mod auf dem Server? Da kann doch jeder Troll rauf und den Server mit Absicht zum Absturz bringen. Das mit den lags nervt hart! :angry:

Jo, ich gebs auch auf für heute. Es lief kurz gut, aber jetzt isses wieder unspielbar… schade eigentlich.

Ja, der Server läuft auch gut, bis einer von den Heiopeis mit der kaputten Base joint.

wie gesagt genau wie hanfi oder Arris warten wir seit keine ahnung ner woche oder mehr auf nen admin.

1 „Gefällt mir“

Bevor noch weitere Beschwerden kommen, ich versuche grade mit biegen und brechen zu connecten damit die ganzen entities despawnen. Der Server ist ja so oder so am Arsch seit heute morgen da is egal ob einer connected oder nicht. Wir hatten uns das auch anders vorgestellt, hatten jetzt mehrere Lösungsansätze zur behebung aber unser Zeitpuffer dafür ist nicht groß gewesen und der Server brauch auch ziemlich lange um das alles zu begreifen. Ich zieh das ganze bis maximal zur restart Zeit dann mach ich nix mehr. Wenn der neugestartet ist dann wird auch nix mehr geladen aber jetzt is halt grade baustelle. Wenn ichs vorm Restart gefixt bekomme is gut und wenn ncih dann halt nicht…Rechtschreibfehler etc könnt ihr behalten.

Auch ich habe ständig Probleme auf den Server zu kommen. Funktioniert nur in ca 60% der Fälle. Ist das normal. Bekomme folgende Fehlermeldung “Failed to login: Invalid Session”