Komme nicht mehr auf den Server. Wenn ich versuche zu connecten schmiert der Server instant ab. Hab kurz vor dem Crash versucht mich mit dem Advanced Dislocator von Draconic Evolution zu porten… Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte…
Ach menno
Da kann ich MaxPower nur zustimmen, die Administration des Servers ist lachhaft / nicht vorhanden.
Und ich verstehe überhaupt nicht wie in Corona-Zeiten, wo jeder 24/7 daheim vorm Rechner abhängt man keine Zeit für sowas hat… kann das evtl. jmd erklären? Z.B. hat man von Anfang an überhaupt keine Admins/Mods überhaupt für den Server eingeplant, oder warum gibt es immer noch keinen, ausser jmd der sich mal alle paar Wochen blicken lässt? Mit Details, wie das das Modpack offensichtlich essentielle bugs hat, als ein xy 1.15 Modpack, will ich erst garnicht anfangen…
Bei mir wird nun auch schon seit stunden angezeigt: Can’t connect to Server. Ich hab irgendwie die vermutung dass dieses Projekt massiv unterschätzt wurde. Ein Modpackserver macht immer Probleme. Das ist ganz klar. Und dass auf dem ganzen Server keinerlei Regeln gelten hilft natürlich auch nicht. Wenn ich im Chat lese: so ich kümmere mich nun um meine 55 Quarrys oder andermal, muss jetzt meine 120 Alloysmelter configurieren. Da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf! Dass so ein Server mal abraucht ist so was von klar. Sollte aber jedem Modpackspieler auch bewusst sein!
Ich hoffe sehr dass ich das Projekt mal fortsetzen kann aber wie gesagt im moment ist der Server nicht erreichbar.
Ja find es schade dass ich nicht auf dem server weiterspielen konnte aber das modpack gefällt mir gut, hab mit dem modpack das erste mal nach so vielen jahren minecraft den drachen getötet und mir den ewig langen abspann angeschaut ( um 3 uhr nachts…)
So…nu hat es mich auch zerbröselt.
Ich wollte mich mal umsehen und bin dem langen „Northway“ Tunnel gefolgt. Jetz bin ich wohl unter einem der kaputten spawns gelandet und es schmiert immer ab.
Schade so langsam war es das wohl für das schöne Projekt, es kümmert sich ja keiner mehr.
sorry, da bist du wohl in meinem chunk gelandet xD
Jau da biste bei Hanfi gelandet, kohbrax wollte es auch eben schnell vor seiner Arbeit fixen wir haben versucht ihm zu sagen wo. Der kann sich ja auch nciht mehr einloggen
Moin Moin in die Runde,
ich kann den Frust verstehen, aber mal Hand aufs Herz: Ein Admin alleine kann die Probleme gerade nicht lösen. Da müssen Mods gefixed werden, teilweise Chunks editiert und generell recht viel Arbeit hinein gesteckt werden.
Was ich allerdings echt unschön finde ist, wie beleidigend manche hier in diesem Thread Dinge fordern. Meint ihr wirklich, dass damit die Lust erhöht wird, seinen Feierabend in das Projekt zu stecken, anstatt etwas zu machen, was Spaß bringt? Keine Ahnung. Mich jedenfalls motiviert das überhaupt nicht.
Wir investieren Zeit und Geld in das Projekt und ja, momentan haben weder Flo noch ich sonderlich viel Motivation. Mit jedem Spieler einzeln darüber zu diskutieren was nun an seiner Bauweise der Server-Performance absolut nicht zuträglich ist, kann echt anstrengend sein.
Ich mache hier nun einen Vorschlag, der nicht mit Flo abgesprochen ist, aber vermutlich seine Zustimmung bekommt:
Wenn jemand von euch Lust hat sich aktiv um das Modset und den Server zu kümmern - auf eigener Hardware - darf sich gerne hier im Thread melden. Auch wenn ihr Lust habt die Mods, die den Server zum Absturz bringen zu fixen - sehr gerne. Ihr habt selbst die Crash-Logs in eurem Client, sollte jemand mit den nötigen Fähigkeiten hier sein, schicke ich auch gerne die entsprechenden crash-dumps vom Server mit. Die Arbeit auf viele Schultern zu verteilen ist immer sinnvoll. Es ist jedoch nicht sinnvoll “admin”- oder “mod”-Ränge im Spiel zu vergeben für Personen die gar keinen Zugriff auf den eigentlichen Server haben. Denn schlussendlich kann man damit in diesem Zustand keine Probleme beheben.
Zum Schluss die Antwort auf die Frage, ob, wann und wie es weitergeht: Ich habe absolut keine Ahnung. Wenn Flo wieder Lust und Zeit findet sich darum zu kümmern ist denke ich die passende Aussage. Ansonsten kann ich jedem Spieler der hier Probleme hat anbieten sein Inventar und seine Position zu resetten.
Wie kann man denn Position und inventar resetten? Wahrscheinlich muss die Player data gelöscht werden?
Richtig, ich lösche dann einfach die playerdata von diesem bestimmten Spieler.
Ich hatte da wohl mal ne Idee das ich am Spawn für Neuankömmlinge ein Buch editiere mit dingen bzw bugs und ich sag mal Richtlinien damit bei denen da nix passiert wie: Kein Autocrafting und dann den chunk nicht claimen bzw generell dinge die man einfach erklären kann damit manche Probleme Präventiv aus der Welt geschafft werden. Viele Dinge haben wir ja selbst schon mitbekommen die nicht gut für Chunks sind. Siehe unseren Unfall, TheTaques, Hanfi oder auch Erwin.
Wenn du das noch immer machen möchtest, bekommen wir das bestimmt organisiert, sobald alles wieder läuft. Ich habe gerade noch eine Idee, die das Problem erst einmal laienhaft umgeht, aber nicht sicher, ob ich das so umsetzen möchte…
Huhu,
erstmal danke für die schnelle Reaktion
Es wäre toll wenn du meine Daten dann auch direkt einmal resetten könntest.
Den Mist macht man sich dann halt neu.
Leider besitze ich auch nicht genug Know How die Mods und den Server zu fixen sonst hätte ich gerne geholfen. Mal schauen, vielleicht bekommen wir das ja im Stammspieler-Verbund hin.
Ich versuche mal hier allerlei Fehler aus dem Forum zu entnehmen und auf „Papier zu bringen“ . Wenn ihr was habt oder wisst was hier noch nicht drin steht dann schreibt mir bitte mal über Discord ich bin in der LIste aufm Rocketminers.de Discord Muss jz nur gucken ob ich da am spawn was setzen kann damit die Leute es definitv lesen oder das beste wäre wenn jeder es ins INventar bekommt sobald er neu Spawnt da muss ich noch überlegen was man so tun kann
Ich habe eventuell eine vergleichsweise einfachte Möglichkeit gefunden bei den meisten die Probleme zu beheben. Versucht alle mal zu verbinden - und macht nicht wieder das exakt gleiche, was euch schon beim letzten Mal die Probleme bereitet hat.
Bitte kontrolliert auch, ob in eurer Base noch alles steht. Es kann sein, dass ich ggf. zu viel gelöscht habe. War dann ein versehen. Einfach hier in den Thread schreiben.
Ich werd mich morgen ransetzen an dieser Hinweis geschichte. Muss gleich noch schaffen dann morgen abend klopp ich da wat hin
Ja also bei mir läuft alles und es ist auch noch alles da. Aber schau ja auch drauf dass ich Serverschonend bau. Was genau gestern das Problem war kann ich nicht beurteilen.
Zum Infobuch. Find ich eine gute Idee. Allerdings sollten alle die schon drauf sind diese Regeln mit gutem Beispiel vorleben weil es sonst gar nichts bringt. Leider müsste das aber auch jemand kontrollieren. Und es wäre schon wichtig dass diese Infos im Inventar sind beim spawn um überhaupt eine Chance zu haben dass sie gelesen werden.
Wenn Hilfe benötigt wird bin ich gern bereit da auch etwas zu investieren.
Vielen Dank!
Hat bei mir schon mal super geklappt.
Hoffentlich klappt es bei den anderen auch so gut.
Dann denken MaxPower80 und ich auch noch mal weiter auf Lösungen für die Problemchen rum. Wäre doch gelacht wenn wir alle das nicht gelöst bekämen, damit auch in Zukunft alle noch Spaß auf dem Server haben.
Hallo. Ich starte gerade das Modpack neu und egal ob es startet, oder nicht… ja irgendwer investiert Zeit (alle 4 Wochen 5 min.) in das Projekt, ja, es gibt einen Admin und keinen weiteren, ja, ich finde ausser Mir hat sich hier niemand im Forum auch nur ansatzweise kritisch geäüßert, oder sind halt schon Modsetwünsche etc. Ja, ich verstehe das man überhaupt keinen Bock hat sich mit irgendwelchen Plebs zu unterhalten die schnell gegoogelte bugfixes hier posten, womit wohl der server mal wieder innerhalb weniger Minuten gefixt wurde, nachdem sich kp, ALLE beschwert hatten… ich find das projekt megageil, einzigartig…
Also, wenn ihr das Projekt und den Server gerne in verantwortungsvolle Hände mit Server, Mods, etc. abgeben wollt, kostenfrei… meine Nummer habt ihr ja?!