ROCKET WORDS - Das 1. Handygame von Nils Bohmhoff

Wenn du wartest werden nach und nach die richtigen Buchstaben eingeblendet. Hab festgestellt, dass es sich deutlich mehr lohnt, zu warten, und dann das korrekte Wort einzugeben, als schnell ganz viele kurze. Den Panikmodus schalte ich immer erst so in den letzten 15 Sekunden an :smile:

4 „Gefällt mir“

Man man drauf bleibt löscht man nach kurzem halten das ganze Wort, ne instant Lösung wäre noch besser, aber es geht schneller als alles einzeln.

Ok gerade mal getestet, ist eigentlich schon quasi instant von daher passt das schon

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht. Bei vielen Buchstaben geht mein Hirn einfach auf tilt.

1 „Gefällt mir“

ok danke, dann kann ich mein wildes rumgeklicke ja sein lassen :slight_smile:

Bei mir läuft es meist so:
XUULS
überlege… SULU (von Star Trek :nerd: ) … nochmal überlegen SULUX wird rot angezeigtalles löschen LUXUS

3 „Gefällt mir“

Er, Es, Eis, alles gern genommen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Man verliert halt auch die Sterne, wenn man zu kurze Wörter nimmt und mittellange zu bilden ist meistens nicht möglich.

Kann es sein, dass man immer dann die Sterne verliert, wenn man weniger Buchstaben benutzt, als die angezeigten Sterne auf der Pipeline?

Also angenommen ich bin in Runde 3, hab also 3 Sterne. Dann muss ich doch ein Wort mit mindestens 3 Buchstaben bilden, oder? Zumindest kam mir das bisher immer so vor.

Gute Wortlisten sind teuer. Aus dem Studium kenne ich

  • GermaNet, schon maschinenlesbar, Preis nur auf Anfrage
  • Wiktionary, leider CC-BY-SA, da braucht man erstmal einen Anwalt der einem erklärt ob es reicht, die aufbereiteten Daten irgendwo bereitzustellen und in der App alle Autoren nennen, oder ob die App selbst auch als derivative work gilt

Automatische Listen wie z.B. Google-Books-N-Gramme haben leider immer das Problem mit den Eigennamen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt kein Geheimnis, aber es hilft mir immer bei vielen Buchstaben auf Präfixe wie “ver”, und “vor” zu achten oder auf Buchstabenkombinationen wie “sch”. Wenn man die Entdeckt, kann man schnell längere Worte bilden.

1 „Gefällt mir“

Sterne + 2, glaube ich, sieht man auch an der Leiste oben.

Oh ja… ich hatte gestern das Wort UEBERSAET als Buchstaben-Pool. Selbst als die Lösung dort stand musste ich noch zweimal drüberlesen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Echt nette App.
Leider ist es noch sehr einfach zu Cheaten, daher ist die Rangliste wohl nicht zu gebrauchen.
Meine 60000+ Score wurde aber leider nicht gezählt :frowning:

Zu cheaten? Ich habs nicht ausprobiert, aber man kann ja theoretisch immer einen screenshot machen, aus der app gehen und dann die buchstaben sezieren und die app wieder öffnen, oder? Das wäre schon lame. Mein highscore ist momentan 7270 und 330er Rating bei 80% win rate :muscle:

Die Spiel wird leider pausiert wenn man die App minimiert. In der Vorschau kann man sich dann in Ruhe die Buchstaben anschauen. :unamused:

Also muss man nicht mal den Umweg über den Screenshot gehen :frowning: Naja, hoffen wir mal, dass möglichst wenig Leute das bisher machen und da eine Lösung gefunden wird.

Das ist echt lame…meine Gegner machen das bisher aber nicht:D

Mein bestes Ergebnis waren 6000 Punkte, immerhin…

Aber manche Begriffe…Showtanzgruppe.

WTF:D

1 „Gefällt mir“

habs gestern auch mal ausprobiert. meine erwartungen waren eher richtung stadt, land, fluss-spiel vergleich.

die app scheint ihre sache gut zu machen. beim gegner-spiel wäre eine ansicht mit den momentanpunkten des gegners inmitten eines spieles interessanter. idee: vielleicht erstellt man rechts an der seite so eine kleine rakete vom gegner mit einem gelben strahl der erhaltenen punkte und links dann deine rakete mit deinen punkten. da man ja theoretisch unendlich viele punkte schaffen kann, würde die punkte-leiste immer im verhältnis zum gegner dargestellt, damit die maximal-ansicht nicht überschritten werden kann.

persönlich ist das spiel nichts für mich, weil bei mir, wie bei stadt, land, fluss, mein gehirn einen kurzschluss macht und ich dann keine wörter finde. nach diesem motto lasse ich solche spiele lieber sein. :slight_smile:

dennoch wünsche ich dir viel erfolg bei der passenden zielgruppe!

Das Spiel macht Spaß auch wenn die Wörter manchmal hart sind :smiley:

Was halt nervt, ist dass die App das Abspielen von Podcasts/Musik immer wieder beendet. Das hält mich dann doch unterwegs vom Spielen ab.

1 „Gefällt mir“

Valider Punkt!

Einige Kleinigkeiten, die gefixt werden sollten, aber die recht simple Idee macht viel Spaß.