Rocketbeans als Produzent mehrerer Formate für das junge Angebot von ARD/ZDF

Die glauben ja auch nicht, dass die Nutzer von alleine in Scharen zum jungen Angebot kommen. Genau deshalb arbeiten sie ja schon mit bekannten Gesichtern zusammen und produzieren mit ihnen hochwertigere Inhalte. Ein Free-TV-Sender würde bei der jungen Generation (gerade bei unter 18-jährigen) aus meiner Sicht noch mehr untergehen.

1 „Gefällt mir“

Daniel Bröckerhoff, der Moderator von heute+, macht auch immer ganz gute Snapchat-Stories. Zumindest als Nachrichtenformat lässt es sich ganz gut nutzen.

wieso nicht? glaubst du es gab keine 17 bzw. 27 jährigen die game one sahen?

oder dass z.b. wer wird millionär von 17 und 27 und 37 und 47 und 57 jährigen gesehen wird? man muss ja nicht 100 % aller 17 - 27 jährigen erfassen.

Ich glaube das ein TV Sender nie ganz unter geht. Einfach weil es wenig Konkurrenz gibt. Jetzt einen Jugendsender zu machen und erstmal nicht aufs Geld achten wird aufjedenfall gesehen. Im Internet ist es halt so das eigentlich jedentag soviel produziert wird das man mehrer Monitore gleichzeitig gucken könnte.

Aber trotzdem läuft ja bei vielen noch der TV nebenbei. Einfach weil er das ganze raussuchen usw weg nimmt. Einfach mal berieseln lassen ist immer noch etwas das nicht so selten ist.

Deswegen müsste man ja auch nicht mal das ganze aus dem Internet raus halten aber einfach zusätzlich im TV anbieten würde echt gut kommen denke ich.

Also für mich kann ich das bestätigen, das VoD Angebot im Internet erschlägt mich teilweise. Manchmal bin ich da gar nicht böse, wenn man mir die Qual der Wahl abnimmt.

2 „Gefällt mir“

Glaub das geht echt vielen so. Und noch kennt jeder das ganze aus dem Radio und TV man will aufräumen, Wäsche machen was essen usw. Dann ist es halt schon stressig immer erst was im vod raus zu suchen und wenn es zu Ende ist das nächste zu suchen.

Und genau dort würden Leute dann bestimmt zufällig mal an sowas hängen bleiben mit bisschen Werbung hört auch jeder davon jeder weiß das er mit dafür bezahlt also würde man mal rein schalten. Und wenn dann cooles Zeug läuft gewinnt man neue Leute.

Produziert man gleich nur für YouTube und co ist man schnell wie die Bohnen in so einer Blase, die fremden Leute erreicht man kaum für mehr als mal einen schnellen Klick mit clickbait und die anderen wollen immer mehr das selbe stehen auf Insider … So geht’s ja jedem aber im TV ist es davon doch etwas anders.

7 „Gefällt mir“

Das klingt super :smiley:
Ist es das „Game-One-ähliche-Format“ von dem Simon im ECHO Podcast gesprochen hat?

Ich spüre schon die ganzen Hater, die sauer sind, dass die Bohnen das nicht vorher mit uns abgesprochen haben xD

8 „Gefällt mir“

Sollten sie wirklich eine GameOne alike auf dem Jungen Angebot machen, werde ich das erste mal mit großer Freude meinen GEZ Beitrag überweisen.

1 „Gefällt mir“

Die werden dir erzählen das die vielen Kooperationen ein Zeichen sind das es mit den Bohnen zuende geht weil sie sich alleine nicht mehr halten können. glaub mir.

9 „Gefällt mir“

Mhh kenn mich da jetzt nicht genau aus, aber wie sieht es jetzt mit Spenden usw. aus? Dürfen sie das noch annehmen wenn sie mit ARD/ZDF arbeiten?

Ich denke schon, sie arbeiten dann ja MIT ARD/ZDF und nicht FÜR.

Dieser Part stimmt dabei ja sogar leider… nur eben nicht weil sie zuende gehen, sondern weiterhin und immer noch starkem Wachstum unterliegen :wink:

@Topic… i freu mir :smiley:

Ja, sie sind ja nur Produzent und sind nicht Teil der ÖR

Warum eigentlich nicht? LeFloid hat doch auch seine Show im ÖR (1080 Nerdscope). Die Folgen werden auf deren Kanal ohne Monetisierung hochgeladen, aber sie machen auch Videos, die monetisiert sind und Werbung beinhalten, die aber nicht im ÖR ausgestrahlt werden. :slight_smile:

Zählt ein Tweet von Arno jetzt unter “Leak auf Twitteraccounts von Mitarbeitern vor der RBTV-Bekanntgabe” oder unter “offizielle Ankündigung”?
Ich bin mal gespannt, gibts denn schon irgendwelche näheren Details?

Ich hoffe es. :smile:

Für Alle, die es nicht mitbekommen haben:
Simon hat ab Minute ´39:20 gesagt, dass vielleicht ein GameOne-Ähnliches Format realisiert wird.

Hier der Köln Campus Podcast :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja. Externe Dienstleister dürfen sogar ihre Youtube-Videos monetarisieren. Das Format bzw. die Produktionsfirma von “Aktenzeichen XY” des ZDF macht das zum Beispiel.

Der RBTV Account hat es jetzt retweetet, also Offiziell Offiziell jetzt.

Denke wir müssen auf nen passenden DWDL Artikel oder sowas für Details warten,

6 „Gefällt mir“

Dann heißt es bald wohl: Willkommen im „ZDF Gaminggarten“ :smile:

4 „Gefällt mir“