Rocketbeans auf der E3 2017

Wow, die Argumentation erschlägt mich echt, da muss ich mich wohl geschlagen geben.

Ist wohl sinnlos noch weiter darauf einzugehen, wenn alles was du dazu zu sagen hast “stimmt ja gar nicht” ist, schönen Tag noch.

Ne, ist für mich nicht diskussionswürdig.
Fand die Besprechung einfach nicht schlimm/gehatet. Und in gewisser Weise konnte ich mich den Bohnen auch anschließen. So wirklich toll war die PK von Nintendo nicht. Ich kann’s verstehen, dass man da nicht in grenzenlosen Jubel verfällt.

Ursprünglich gings mir auch wirklich nur darum zu sagen, dass ich die Besprechung recht harmlos fand :slight_smile:

Ich find z.B. im Treehouse die Besprechung vom neuen Super Mario irgendwie erschreckend. Das sah superlangweilig aus (auch wenn ich mich auf den Titel freue), aber die Bohnen haben die Erklärung ja auch gleich selbst geliefert:
Man ist heute mit kinoreifen Trailern einfach zu verwöhnt.

3 „Gefällt mir“

Es ging mir einfach darum, dass, wie ich schon einigermaßen ausführlich in meinem ersten Post erklärt habe, mindestens die Hälfte der Äußerungen von Dennis und Budi während des Treehouse Streams Halbwissen und Unwahrheiten waren, hauptsächlich von Dennis und Budi hat sich dann leider etwas davon mitreißen lassen.

Du sagt, dass du dich selber auf das Spiel freust, warum macht es dir dann nicht im Geringsten etwas aus, wenn da permanent nicht zutrefffender Bullshit drüber gelabert wird.

Und infantile Sprüche von Dennis wie “Haha, das ist doch für 6-Jährige” und ähnliches werden einfach ignoriert.

Das ist für mich einfach alles eine Verzerrung der Realität.

Wenn du mit sowas keine Probleme hast, ist das deine Sache, ich finde es sehr irritierend, wenn sich Mitdreißiger wie 6-Jährige verhalten und noch irritierender, wenn dieses Verhalten dann von anderen auch noch verteidigt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Stream auf der Arbeit laufen, war also auch nicht voll konzentriert bei der Sache (speziell was die Äußerungen seitens der Nintendo-Mitarbeiter betrifft) und hab mir in dem Moment genau das gleiche wie Dennis/Budi gedacht.

So, nun ist es raus :slight_smile:
Auch ich habe das Treehouse nicht aufmerksam verfolgt.
Asche auf mein Haupt.

Ungeachtet dessen fand ich aber leider trotzdem, dass dieses Stadt-Level von Mario einfach furchtbar langweilig aussah.
Gerade die Menschen passen überhaupt nicht ins Nintendo-Universum.
Aber darum geht’s ja hier nur am Rande.

Aber nochmal verglichen mit der EA-Präsentation war der Hate bei der Nintendo-Präsi ja mal gar nichts.

Das ist dein gutes Recht diese Meinung zu haben, von solchen Meinungsäußerungen waren viele Kommentare im Stream aber leider meilenweit entfernt.

Keine Ahnung, habe mir den RBTV-Stream von der EA-PK noch nicht angeschaut, aber der Hinweiß daraus, dass es an anderer Stelle noch schlimmer wahr negiert ja keinen meiner Kritikpunkte.

Und wenn dann noch jemand wie Strabo dazukommt der direkt damit anfängt, jemanden der sein Weltbild nicht teilt, ungeachtet der Fakten zwanghaft in die “Nintendo-Fanboy”-Schublade stecken zu müssen (Das Lieblings-Totschlagargument aller Konsolenkrieger), ist das für eine konstruktive Diskussion sehr hinderlich.

2 „Gefällt mir“

Naja, Super Mario ist und war immer in erster Linie für 6-jährige. Wenn man es mal krass überspitzt runterbricht. Wenn es auch 35-jährige cool und unterhaltsam finden, ist das ja auch völlig in Ordnung. Aber bloß weil die Mario-Fans von früher heute 30+ sind, ändert sich nicht die Grundlage des Spiels - und die ist heute wie früher “Kinder”. Dennis scheint das nicht zu mögen, exakt aus diesem Grund und das kann man ja (auch wenn man die Meinung nicht teilt) zumindest nachvollziehen.

Übrigens wenn du Videospiel-Expertise suchst, wird das hier bei RBtv sowieso nichts mehr. Da musst du schon zu Streams wie Gamestar, Giant Bomb oder IGN gehen. Das Thema hat sich hier bei den meisten eh schon erledigt. Da gab es bei diversen Besprechungen bei RB noch viel krassere inhaltliche Ausrutscher als das bisschen beim Nintendo-Stream - der ja nichtmal auf dem Sender verfügbar war. Sieh es als Unterhaltung und gut ist’s.^^

Er hat tatsächlich zum Treehouse noch etwas aufgedreht, aber es war eben trotzdem kein Gelaber in einer Tour. Das einen dann aber nervt, wenn man eigentlich das Treehouse-Event sehen will, verstehe ich aber. Es jetzt aber Denzel anzuhängen, ist auch etwas kurz gegriffen, behaupte ich. Den Treehouse-Stream haben sie doch noch nie vollständig oder auch nur gut erfasst. Ich erinnere mich an den Zelda-Stream letztes Mal. Das war doch der gleiche Mist. Sie verlieren schnell das Interesse, weil man nicht direkt viel neues sieht und konzentrieren sich vor Allem auf die Bilder, um auch selbst reden zu können. Die Präsentation war doch im Mixer-Stream dann auch zu leise, um da zuzuhören.
Nintendo baut es ja auch offensichtlich nicht so auf, dass es sich gut live auf Sendung analysieren lässt. Es ist schon ein moderiertes Let’s-Play, bei dem dauernd geredet wird und das sollst Du dann noch zusätzlich kommentieren? Während recht simples Mario-Gameplay gezeigt wird? Es wäre sicher viel sinnvoller, wenn sie gar nicht erst versuchen, die Treehouse-Präso live zu schauen, sondern lieber jemanden hinsetzen, der es für sie zusammenfassen kann. Wen es interessiert, guckt die eben direkt und kann dann auch den Treehouse-Moderatoren zuhören. Und hinterher schaut man, was die Bohnen von der Zusammenfassung halten. Das passt dann auch mehr in ihre Aufmerksamkeitsspanne. :wink:
Denn ich hoffe, wior können uns auf eines einigen: Bei der eigentlichen Präsentation war das alles noch kein Problem, erst beim gänzlich anders aufgebauten Treehouse-Event.

@Strabo Es ist leider auch nicht das erste Mal, dass ich auf die lauten 10% hereinfalle, wenn ich etwas noch nicht gesehen habe. Es ist aber auch schwierig einzuschätzen ohne Vorabinfo. Ich finde es aber immer wieder interessant, dass es immer gleich mit so absoluten Größen um sich geschmissen wird. Wenn man sich über die abfälligen Bemerkungen aufregt, die er ab und an macht, verstehe ich ja. Aber da wird sofort behauptet, er würde alles nur hassen, er wäre ununterbrochen am Rumlabern. Aber das ist er doch nachweislich nicht! Wieso also überhaupt damit anfangen und Gaffer wie mich so hart enttäuschen?

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du Recht. Ich denke dass ich da meinen “Frust” ein wenig zu sehr auf den guten Denzel kanalisiert habe.

1 „Gefällt mir“

Man merke: am Ende wieder alles halb so schlimm :wink:

er macht sich zugegebenermaßen ja auch zu einem guten Opfer, dadurch, dass er wenn was negatives sagt, auch direkt so abfällig ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In „Dosen“ mag ich das ja eigentlich ganz gern muss ich sagen :smiley: Der Denzel ist eines der vielen Puzzlestücke, die rbtv zu dem machen was es ist. Muss man ja auch mal so sagen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich echt an die 70er zum Thema Anime: Zeichentrick - ist für Kinder.
Das Mindset kenn ich auch noch aus Schulzeiten - dachte eigentlich, dass das zumindest im Gamer Kosmos über 18 heutzutage nicht mehr so verbreitet ist.

4 „Gefällt mir“

Ich habe hier ein paar Beiträge raus genommen und werde sie in eine PM packen. Bitte versucht euch in dem Thread, auch gerne nachträglich noch, mit der Berichterstattung der Bohnen auseinanderzusetzen. Für andere Diskussionsthemen gibt es andere Threads. Sonst teilt sich das zu sehr auf. Danke.

9 „Gefällt mir“

My Body is ready :nun::supa:

4 „Gefällt mir“

Uninteressant für mich, da ich den Hype um diese Rachel letztes Jahr schon nicht verstand

Zum Thema, letzte Ausgabe New Game+ und das MoinMoin mit Fabian & Krogi und heute mit Eddy sollte man sich angucken wenn man noch Content der Beans zur E3/LA sich anschauen will

3 „Gefällt mir“

Ganz großes Lob an die Bohnen für die erstklassige E3-Berichterstattung! :slight_smile:

Persönliche Highlights: Gregotts Future Klub '97 und die Fortführung der platonischen Interview-Beziehung zwischen Nils und Rachel… Retrospektiv und zusammenfassend natürlich New Game Plus 42… und auch wenns für die Beteiligten scheiße war: aber das Moin, Moin mit Eddy war fast spannend wie ein Krimi…^^ Ebenso ein netter nachträglicher Einblick: das Moin, Moin mit Krogmann und Fabian samt Drohnenflug-Aufnahmen…

Nächstes Jahr hoffenlich wieder genau so gut!

2 „Gefällt mir“

Der Hype besteht darin:

Hübsche Frau die Spiele zockt :hushed:

,sich sehr gut mit Nils und Co. versteht :open_mouth:

und dann auch noch sympathisch und witzig wirkt :scream:

vielleicht hilft dir dies um das zu verstehen

E3 2015

gamescom 2015

gamescom 2016

3 „Gefällt mir“

Ich kenne die Begegnungen mit ihr und Nils auf der E3 oder Gc also ist ja ganz nett das sie sich mit ihm gut versteht und die lockeren Gespräche aber das wars jetzt auch für mich

@Neonomide zu 1. und 3. Jeder siehts anders also da ich letzte Woche selbst vor Ort war bestätigte sich meine Abneigung gegenüber amerikanische Frauen (Charakter) und ja sie sieht zwar OK aus aber deswegen hypen? Das Frauen zocken ist gewachsen, ich bekehrte selbst ne sehr gute Freundin und hab mit ihr mehr Spass als würde ich mit nem Topmodel zocken :sweat_smile:
Dem zweiten Punkt stimme ich ja wie oben beschrieben zu, ich hab aber nichts draus und deswegen no Hype

1 „Gefällt mir“

Beide Damen sind halt relativ bekannte Twitch Hosts und beziehungen zu Personen die für einen der größten Streaming Dienste Arbeiten sollte man generell immer stärken.