Er brauch ja nicht alle Einzelheiten aufzählen aber du hast schon recht
Wenn du weißt, wer sein ehemaliger Arbeitgeber ist und was da so vor sich ging/geht ist das “warum weg” eigentlich keine Frage mehr.
Ich wette darauf das er mit irgendeiner Bohne etwas getrunken hat und nächsten Morgen den Vertrag als Community Management neben dem Bett hatte
lol „…unterschreiben sie bitte hier für die neue Waschmaschine“
Herzlich Willkommen!
Und viel Glück.
Auch von mir ein “Hallo”!
Was fällt denn jetzt so alles in deinen Aufgabenbereich?
Betreust du die Social Media Kanäle?
Surfst du den ganzen Tag durchs Subreddit und Forum und beantwortest Fragen?
Sammelst du Feedback und leitest das weiter?
Beantwortest du Fragen im Q&A, nachdem du dir die Antworten von den richtigen Personen besorgt hast?
Ich habe mich einfach beworben
Naja, ich hatte mit ein, zwei Bohnen damals im alten Maniac-Forum zu tun (jaja), seit Giga-Zeiten viele der Sendungen verfolgt, und das war’s im Grunde - zu GameOne-Zeiten saß ich mal mit Budi im Bewerbungsgespräch, und ich glaub er fand mich ganz ok, aber aufgrund eines anderen Angebots ist daraus damals nichts geworden. Und nun bin ich hier
Mit Social Media werde ich nur am Rande zu tun haben, Forum trifft’s eher. Subreddit wird ebenfalls beobachtet, und ja - viele viele Fragen, Meinungen, Kritik und Lob werden gesammelt
Zum Thema Q&A kann ich auch hier noch nicht viel mehr sagen, sorry Aber ich denke es wird so laufen, wie du es vermutest.
Ein weiterer Pluspunkt.
Hallo Timo! Willkommen auch von mir. Du bist mir jetzt schon sehr sympatisch.
Wenn’s mal anstrengend und schwer wird, immer dran denken: Die Community besteht aus viel mehr netten Leuten als aus Arschlöchern. Also lass dich nicht vergraulen.
Und eine Simpsons Referenz gemacht, Ok damit kann ich arbeiten.
Erstmal herzlich willkommen, hoffe du hast ein dickes Fell mitgebracht.
Meine erste Frage: Ist ein Twitter Account vorhanden?
Was es mit dem Latten im Namen auf sich hat musst du ihn fragen. Oder vielleicht kennt er auch Hannes
im 1. Thread steht auch sein „normaler“ twitter acc wer weiß ob er noch einen 3. hat ;D
Hallo! Fang bitte nicht an zu lügen wie die anderen bei Q&A. Good Luck
Na dann mal viel Glück.
Hat nix mit Hannes zu tun CM Latten war einer meiner vorherigen Nicks bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, der Account lief aber weitestgehend semiprivat, daher kommt der @cm_latten-Account. Mit der Zeit haben sich dort etliche Kontakte angesammelt, die ich auch außerhalb des Jobs nicht vermissen mag. Und @timowienekamp ist mein „richtiger“, privater Account, den es auch vorher und nebenbei gab.
Schätze, dass ich den Acc mit den meisten Followern die Tage als „einzig wahren“ @timowienekamp nutzen/umbenennen werde, und der andere entsprechend drauf hinweisen wird Zwei Accounts sind nämlich nicht nur hier sehr verwirrend.
Und somit würde ich nun offiziell den neuen Spitznamen CM_Lappen einführen
Herzlich wilkommen im Bohnenteam auch von mir!
So, Accounts umbenannt, @timowienekamp ist bis auf weiteres der einzig wahre
21 Uhr. Jetzt mach mal Pause für heute!
Der letzte Ansprechpartner der Community ist wegen sowas zur Kur auf einem populären Bauernhof