Alles was so kurz vor einer Wahl gemacht wird dient dazu Stimmen für sich zu bekommen.
Freut ihr euch denn nicht, das die Politker endlich mal auf einen zugehen ^^
Wüsste nicht warum man das in dieser Disskusion trennen sollte, das geht Hand in Hand.
Ich seh da kein “aufeinander zu gehen”. Politiker brauchen stimmen -> da sind viele Menschen die zum Großteil auch noch Erstwähler sind und/oder aus Desinteresse nicht wählen -> setzen wir da mal wen hin.
Ob da aufeinander zugegangen wird sieht man frühestens nach der Runde. Aber in letzter Zeit hat sich jetzt nicht irgendwo abgezeichnet dass diese Parteien anders denken als vorher.
Nur weil viele Leute sich dafür interessieren ist es nicht auch politisch relevant. Viele Leute interessieren sich für Fußball, das ist aber trotzdem kein Thema in der Politik.
Da geht es eher um den (Erst)Kontakt zu diversen Lobbyisten. Und dann gilt das Interesse den möglichen wählern
Mittlerweile bestätigt: Colin übernimmt den Platz von Budi in der Wahlkampfarena.
Beste Entscheidung. Habe vorhin schon oberlegt, wer denn Budi im Notfall ersetzen könnte und Colin war der einzige, der mir eingefallen ist
Gefällt mir sehr gut! Der Colin und sein spitzes Zünglein passen da super rein <3
Guter Ersatz (siehe PressSelect)
Er passt sogar noch besser.
Jetzt muss der Angie nur noch jemand sagen, dass nicht sie, sondern Colin der Chef ist.
RAGE COLIN
Beste Idee mit Colin, so kommt wenogstens noch Pfeffer ins Spiel.
Bleibt bitte beim Thema, dass die Rocket Beans GamesCom TV produzieren.
Zur Bundeswehr-auf-der-GC-Debatte bitte hier entlang:
Vielleicht lohnt es sich auch, wenn jemand einen eigenen Thread zur Wahlkampfarena macht. Das scheint wieder ein Thema für sich zu sein. Vom Bezug zu RBTV (Moderation und Ausstrahlung) bis hin zu allgemeinen Diskussionen um Parteien und Politik auf der GC scheint es ja genug Gesprächsstoff zu geben. (spätestens wenn die Wahlkampfarena losgeht)