Rocketbeans produzieren Gamescom TV

Entweder Sie wurden angefragt und haben abgesagt oder Sie wurden erst gar nicht angefragt.
Beides möglich. Kann auch beides gut verstehen gab ja auch Situationen in denen AFD Redner aus einem Uni Saal rausgebuht wurden. Es würde wahrscheinlich auf der Gamescom ähnlich ablaufen.

Auf der Gamescom sind halt eher “weltoffene” und “tolerante” Menschen unterwegs. Ich sag hier auch extra “eher” weil ich vor allem sehr viel Hass gegen Menschen zwischen “10-15” durch meine jüngere Schwester erlebt hab.

Gibt halt überall Arschlöcher.

Oh an die Begründung mit dem Bundestag hatte ich gar nicht gedacht.

Danke!

Ja, wird wohl so sein.

Naja, bin mir sowieso sicher das die AfD spätesten zur Bundestagswahl keine rolle mehr spielen wird und das ist auch gut so^^

1 „Gefällt mir“

Warum nicht?

ich glaube nicht, dass es in der Politik anerkannt wird, sonder sie instrumentalisieren diese Messe um an Wähler zu kommen
(ist nur mein empfinden.) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich erst wenn irgendwann mal nicht sofort Videospiele verantwortlich gemacht werden für alles was junge Männer tun.

Naja, mMn ist das eher so, dass die ausschließung der AfD mehr hilft als schadet. Schließlich können sie sich jetzt als die Opfer darstellen.

Ob wir die Frage stellen sollten, was die FDP da zu suchen kann ich dir nicht beantworten. Aber das macht es mMn nach etwas gerechter.

Das es Politiker geben wird, die eher Games als denn Waffen die Schuld geben werden, wird wohl immer so bleiben. Aber das Merkel, die Messe eröffnet ist okay finde ich.

@anon8910437

Ja, dass wird auch so sein. Aber wie gesagt, sie sehen uns eher als potenziell Wähler an. Besser als wenn die mich als Kellerkind ansehen ^^

ich Frage mich nur wer sich das da angucken wird.

die Leute sind doch da um 5 Stunden zu warten um 30 Minuten ein Videospiel zu spielen und nicht um Politik anzuhören :smile:

Wenn du die AfD einlädst musst du auch jede andere Partei einladen die zur Wahl steht. Warum ist “Die PARTEI” nicht dabei? Oder die Piraten? PBC?

Irgendwo muss man da nen Schlussstrich ziehen. Die FDP ist halt jetzt irgendwie noch so wie der Typ auf der Party den eigentlich keiner mehr haben will, den man aber halt früher schon immer eingeladen hat und jetzt nicht plötzlich damit aufhören will.

2 „Gefällt mir“

Ich hasse diesen Typen.

Kann sie von mir aus ja machen. Ich nehm ihr trotzdem nicht ab dass sie plötzlich ein anderes Bild von Videospielen hat.

Das hat die AfD doch noch nie abgehalten sich zu irgendeinem Thema zu äußern

2 „Gefällt mir“

Bezüglich der AFD würde ich auch noch zu bedenken geben, dass sie sich digitalpolitisch bisher wenig profiliert haben. Da es ja bei der Diskussion neben aktuellen weltpolitischen Themen auch um die Spielewirtschaft und DIgitalisierung gehen soll, wüsste ich nicht was die AFD da groß beizutragen hat.

1 „Gefällt mir“

Bundestag- und NRWwahl da bin ich dabei. Wenn ich da bin würde ich es mir anhören was sie zu “Gamern” sagen. Streaming ist ja auch ein wichtiges Thema für mich, da ich gerne kleinere Twitcher mir ansehe.

@kincaid

Könnte man machen. Ich will die AfD nicht unnötig verteidigen, nur sollte man sie doch ernst nehmen da es sonst ne böse Überraschung geben könnte.

1 „Gefällt mir“

Merkel (und Politiker allgemein) turnen auf so vielen Veranstaltungen rum und eröffnen dutzende Messen im Jahr - überrascht mich nicht, dass irgendwann auch sowas wie die Gamescom dran kommt.

90% von den Veranstaltungen, die Merkel besucht/eröffnet, interessieren sie persönlich wahrscheinlich nicht. :joy: Aber ist doch gut, dass das Thema Videospiele inzwischen als so relevant angesehen wird, dass ein Besuch Merkels notwendig ist und „sich lohnt“.

1 „Gefällt mir“

Nicht das Thema Videospiele ist relevant sondern die Anzahl der Wahlberechtigten Besucher. :wink:

Gamer brauchen unbedingt eine Lobby. Sollte doch machbar sein das wir größer als die waffenlobby werden :stuck_out_tongue:

Ich bezweifle, dass dieser Aspekt im Vordergrund steht. Die meisten Besucher werden davon doch gar nichts mitkriegen.

Aber sicherlich will sich Merkel mit so einem “trendigen” Thema schmücken und in den Nachrichten auftauchen, gerade im Wahljahr.

Natürlich muss man die ernst nehmen. Die sitzen in 13 Landtagen und haben mehr sitze in Landesparlamenten als die FDP. Die Frage war aber warum sie nicht eingeladen sind und die Antwort darauf ist schlicht weil sie nicht zu etablierten Parteien gehört und man eben nicht jede Partei dort hinsetzen kann.