Rocketbeans.tv app (android oder ios)

hallo,

die andoid/ios app sollte dringend überarbeite werden.

  • der livestream sollte wieder funktionieren
  • es sollte das votingsystem überarbeitet werden.
    ich als extremkautsching-wohnzimmer-rbtv-auf-dem-fernseher-schauer
    würde auch ab und an mal an einem voting teilnehmen. dazu müsste
    ich aber aufstehen und an den pc im büro…
    lieber würd ich schnell die handy app starten und eben voten.
    youtube chat o.ä. nutze ich nicht. ist mir zu umständlich mit dem handy
    und ausserdem bin ich überhaupt kein freund des yt-rbtv chats. alles kindergarten-spam da.

falls niemand bei den bohnen zeit dazu findet, was ja offensichtlich der fall ist, dann
stellt den source doch zu github und lasst willige fans das machen.

für solche sachen könnten die bohnen auch eine art ausschreibung im forum machen.
es finden sich sicherlich immer leute, die kostenlos und spass daran haben die bohnen
mit ihrem wissen bzw. programmierkentnissen zu supporten. community driven tv eben…

so, feierabend, ab nach hause :slight_smile:
grüße

13 „Gefällt mir“

Wird seit Monaten immer wieder von der Community angesprochen aber es tut sich leider nix. Sehr schade das macht RBTV am Handy für mich überflüssig

Wir sind grad schon dran auch grundsätzlich mal über das Thema App nachzudenken und die mal grundlegend zu überarbeiten um sie auch ordentlich nutzen zu können. Das ist leider bei vielen Leuten die daran beteiligt sind nicht immer so einfach. Wir versuchen aktuell erstmal schnell die App wieder funktionstüchtig zu machen um dann wenigstens eine ordentliche Grundlage zu haben.

5 „Gefällt mir“

Ich empfehle die tollen Apps von @Shobba

RBTV - Inoffizielle iOS-App für iPhone, iPad & AppleWatch (Version 2.0)

(iOS und tvOS)

4 „Gefällt mir“

Nutzt die Community die App überhaupt regelmäßig (mal angenommen sie funktioniert einwandfrei)?

  • Ja, fast täglich
  • Ja, hin und wieder
  • Ja, aber selten
  • nein

0 Teilnehmer

Wenn ich per Handy gucke, was relativ oft der Fall ist, dann benutze ich die Youtube Gaming App.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie gerne häufiger Nutzen. Habe allerdings für “Nein” gestimmt, weil die Nutzung zur Zeit eher marginal ausfällt.

Bislang ist es so, dass ich sie mal anschalte um mir den Sendeplan anzuschauen. Ich bin aber meist direkt beim ersten Blick wieder leicht abgeneigt, weil ich die Präsentation einfach furchtbar finde… (sorry!)
Ich schaffe es dann meistens zum Sendeplan, schaue was jetzt und gleich kommt und das war’s dann.

Für die App würde ich mir wünschen:

  1. ein schönes Design, dass RBTV gerecht wird,
  2. unkompliziert und übersichtlich angezeigte Playlist’s mit SuFu,
  3. eine Chat-Funktion (im Fullscreen, ohne den Stream),
  4. einen übersichtlichen Sendeplan, möglichst angelehnt an diesen hier, in dem ich sogar angezeigt bekomme, ob die Videos schon als VOD freigeschaltet sind.
    4.1) ganz große Klasse wäre auch noch ein Sendeplan-Widget

Alleine schon wegen einer Chat-Funktion würde ich persönlich mein Handy schon viel öfter aus der Tasche holen.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze die App täglich aber auch nur für den Sendeplan.

Wenn sie funktionieren würde, ja, weil nämlich Google bis heute die YT Gaming App nicht in Österreich für iOS und Android rausgebracht hat. Android ist kein Problem, kann man ja selbst downloaden und installieren, aber bei iOS wäre ich ohne @Shobba und seiner tollen App ganz schön aufgeschmissen (YT Standardapp ist ja Mist für Livezeugs).

1 „Gefällt mir“

Benutze die App noch. Aber nur wegen dem sendeplan. Ist in so einer App einfach am schnellsten. Manchmal gucke ich damit auch den Twitter Feed noch an.

Aber würde mich freuen wenn die App wieder richtig funktioniert und auch bisschen ausgeweitet wird. Gerne Push Meldungen zu Highlights sendeänderungen usw, die man dann selber wählen kann welche kommen. Abstimmungen über die App und natürlich den YouTube Chat gerade für Chat Duell und verflixte Klicks in der App.

Gerne dann auch mit ner kleinen Bannerwerbung die man dann für einen kleinen Obolus für 12 Monate oder so per in App Weg schalten kann.

Den das so eine App Geld kostet ist klar und wenn man das durch dezente Werbung und in App zumindest zu einem Teil wieder rein holt habe ich kein Problem damit.

1 „Gefällt mir“

Ich habs schon mal angesprochen, sowas könnte man doch super gut als Communty Projekt realisieren. Wir haben ja jede Menge begabte und fleißige Entwickler hier …

1 „Gefällt mir“

Das ganze ist aber halt nicht so einfach dafür musste man ja dann die Rechte danach genau klären und wie sortiert man aus wer wirklich was kann und nicht einfach nur mit dran rum spielen will.

Community Sachen sind ja ganz gut aber man muss halt schon trennen zu offiziellen und so eine App sollte dann schon voll in der Kontrolle der Bohnen sein. Und auch sicherheits Kram bestehen.

Ich bin nach Jahren endlich von dem blöden Windows Phone weg, habe nun ein Android Handy, freue mich, dass ich endlich eure App benutzen kann und dann ist da noch euer Twitch Stream verlinkt? Ist das euer Ernst? :smiley:

Dafür, dass ihr ein Internet-Sender seid, ist die ganze App ja mal reichlich armselig (und unübersichtlich und völlig veraltet).

1 „Gefällt mir“

Die App ist quasi tot. Gibt es da mittlerweile mal was neues @Grziwatzki ?

6 „Gefällt mir“