RocketBeans TV CS:GO-Liga

Ich glaube da hast du dann trotzdem noch das Problem dass der eine Spieler dann sein Team carried. Merkt man auch im MM oft, da ist dann einer mit hohem Rank und 2 silberspieler aber man hat kaum eine Chance weil der eine alleine alle wegdrückt.

Ja gut, das hängt dann von den Rangbegrenzungen ab. Wenn diese nicht sehr hoch ist, dann ist das wohl so.

Schade :neutral_face:

Genau aus dem Grund, den @Kincaid ausformuliert hat, müssen wir so rigoros vorgehen. Wenn’s gut läuft, lässt sich daran aber sicher noch schrauben :smile:

Vielleicht ja in der nächsten Saison dann auch ne zweite Liga. :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau, sowas wäre problemlos möglich :smile:

4 „Gefällt mir“

Da @501.legion ja eh nie arbeitet oder was zu tun hat (h3h3h3)
kann er ja einfach 2 Ligen aufsetzen:
TeamLimited Liga (Silber-ca.MGE)
TeamUnLimited Liga (alle Ränge erlaubt)

Ich bin mir sicher das er sich über die extra Arbeit freuen würde :wink:

1 „Gefällt mir“

Hehe, dann würde auch der Name „Limited Liga“ und „Unlimited Liga“ sehr gut passen :smiley: Aber das wäre wirklich was für den Zweitversuch, erstmal muss das hier einigermaßen funktionieren ^^

2 „Gefällt mir“

Steht eigentlich schon fest in welchen skill bereich die Liga stattfinden soll?

Da dieser Thread ja scheinbar zur Interessenten Findung dienen soll, bekunde ich auch mal Interesse.
Allerdings unterliege ich als Berufstätiger und Vater einigen Beschränkungen. Was auch bedeutet, dass ich nicht geranked bin. Spiele seit ein paar Monaten fast jeden Abend nur 30-60 Min. Gelegenheitsmatches und mein “Skill” rührt noch aus der 1.3 bis 1.6er Zeit. Daher bin ich vielleicht nicht besonders qualifiziert, aber hoch mutiviert.
Falls für so jemanden auch ein Platz gefunden werden kann, von mir aus 2 feste Tage in der Woche, Uhrzeit von bis XY geplant, wäre das Nicenstein. Könnte ich dann vielleicht organisiert bekommen.
Was meint ihr?

Also 2 „Ligen“ fände ich garnicht so schlecht, mit highranks und lowranks, wo immer 2-3 Lowranks aufsteigen können.
Und eine art Offline Final im Studio wäre definitiv auch extrem interessant, denke ich, das könnte man dann RBTV Grand Slam nennen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt lasst uns erstmal in Ruhe schauen ob eine Liga überhaupt funktioniert, danach kann man das auch nach Belieben ausbauen :smile:

@FragDuxx Die eigentliche Teamfindung würde ich gern in einen separaten Thread auslagern, wenn die Anmeldung startet. Ansonsten gilt aber: Ein Matchmaking-Rang ist leider Pflicht, sonst macht das Ranglimit keinen Sinn. Einfach ein wenig Matchmaking spielen und dann ist der Rang auch da :slight_smile:

Wär vielleicht ganz gut das Ranglimit schon vorher zu wissen damit man sich schon vor der Anmeldung organisieren und vielleicht mal ein paar Spiele zusammen machen kann um zu sehen ob man sich auch gut versteht. Nicht dass man dann ein Team sucht und wenn man es gefunden hat sind die Plätze schon voll. :confused:

Denke das allgemein Interesse besteht und warum sollte eine Liga nicht funktionieren?
Notfalls gibt sicherlich auch genug Leute die nicht unbedingt mit zocken wollen, aber Admin,Observer, oder Oragnisatorische sachen übernehmen würde :slight_smile:
Wen seitens Rocket Beans Interesse besteht, einfach mal umfrage machen was die Community denkt

soweit ICH weiß ist das Ranglimit: MGE (Master Guardian Elite / Doppel AK)

Ich gebe keine Garantie für diese Aussage :wink:

Für mich wäre eher das untere Limit interessant. :grin:

1 „Gefällt mir“

nach unten ist SOWEIT ICH weiß alles möglich :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Also Unranked ist wie gesagt nicht so gut, aber das müssen wir halt vorher noch intern abklären.

@Werners Organisatorisch gehört da doch einiges dazu und da wir das noch nie gemacht haben, ist ein kleinerer Pilot besser als ein großes Projekt gegen die Wand zu fahren :smile: Besonders weil wir bisher die Technik nur im kleinen Rahmen testen konnten kann aktuell noch einiges schief gehen, worüber ich lieber nicht nachdenken will :smile:

2 „Gefällt mir“

Noch nie gemacht? was war den das von euch gemachte CSGO Turnier? :smiley:
Deswegen wäre mein Vorschlag ja erstmal umfrage bezüglich Interesse machen und sich mit Community über etwas wie Organisation auseinander setzen, es gibt hier sicherlich genug Leute die da Ahnung haben oder mal aktiver bei der ESL, Stammkneipe, GIGA Liga oder sonst wo waren :slight_smile:

Das hat Rbtv organisiert. Das hier ist ja eher “fanmade”.

Also wen ich Lese @501.legion @Etienne_RBTV und @Olli organisieren und TL macht mit und wird übertragen, klingt für mich nicht nach einem einfachen “Fanmade” Projekt