Rocketbeans Whatsapp Gruppe

Hallo,

besteht Interesse an einer kleineren Rocketbeans Whatsapp-Gruppe, wo man sich über das aktuelle Geschehen austauschen kann? Also eine Art “persönlicher Chat”.
Dort könnte man dann zeitgleich über Sendungen wie GameTwo oder Pen&Paper diskutieren.
Würde sowas gerne ins Leben rufen. Bitte Info, wer daran Interesse hat und aufgenommen werden möchte.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert WhatsApp immer noch nur über die Handynummer, die dann auch jedes Gruppenmitglied direkt sehen kann? Das macht es etwas unsexy für mich, da ich ungern ins Blaue meine Nummer teilen möchte.

Besser gefällt mir da Telegram. Da gibt es übrigens auch schon eine Gruppe für RBTV-Fans: Telegrambeans - Die Community auf Telegram

Hey, ja, ich verstehe deinen Einwand.
Würde jedoch trotzdem gerne bei Whatsapp bleiben. “Telegram” sagt mir auch nicht wirklich etwas.

Allgemein zum Thema Whatsapp muss ich sagen, müsste ich es zwecks Arbeit nicht auf dem Handy haben wäre es schon lange deinstalliert. Ist zwar eine schöne Kommunikationsplattform wie früher Icq und so, aber wenn sich Paar Kollegen und Gruppen ansammeln endet es darin dass das Handy ununterbrochen Nachrichten von sich gibt.
Denke mal mit dem Rocketspeak haben die Bohnen schon alles gegeben für Leute die sich persönlich austauschen wollen,

1 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung: Ein Teil aus 5-10 Leuten spammt die Gruppe mit Privatgesprächen voll. Whatsapp eignet sich deshalb ich nicht so gut, da es dir jede einzelne Nachricht mitzuteilen versucht, selbst wenn du gar nicht anwesend bist. Das führt dann gern mal zu >100 ungelesenen Nachrichten.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch kein Problem, wenn man das ein oder andere Mal in Privatgespräche abdriften würde.
War schon in der ein oder anderen Whatsappgruppe in meinem Leben und konnte mit denen negativen Nebenerscheinungen, wenn man sie denn so nennen mag, immer ganz gut leben. Außerdem lassen sich „Gruppenbenachrichtigungen“ auch in den Einstellungen deaktivieren.

Damit wären die Nachteile von WA nun auch zur Genüge diskutiert. Außerdem soll die Gruppe auch nur im Rahmen bleiben. Also vllt max. 30 Personen.
Wer nun also Interesse haben sollte, darf sich gerne hier oder bei mir persönlich melden :slight_smile:

Ist mir auch irgendwie ein Rätsel wieso sich gerade Whatsapp solcher Beliebtheit erfreut, ich mein, Messenger gabs schon vorher, ka wieso ausgerechnet diesen hier fast alle haben?!

1 „Gefällt mir“

Zumal ist Telegram vom Look&Feel her nahezu identisch zu WhatsApp und man strahlt dort nicht seine Mobilfunknummer „öffentlich“ durch die Gegend :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hat wohl niemand Interesse? :sweat_smile:

Sorry, gebe meine Nummer nur Leuten die ich persönlich kenne.

1 „Gefällt mir“

Man kann Whatsapp Gruppen auch muten und muss nicht immer alle Nachrichten nachlesen ^^
Denke aber auch das die Sache mit Handynummer für die meisten nicht so geil ist

Telegram ist eh viel cooler. Musste mal gesagt werden. Und weg.

3 „Gefällt mir“

es gibt eh ne discord gruppe.
das ist fast so wie whatsapp nur ohne telefonnummer und einem sprachchat.

Hätte nie gedacht dass jemand das wirklich sowas umsetzen möchte.
Find ich cool.:thumbsup:

Ich bin aktuell in einer geschlossenen Bohnengruppe mit ca. 40 Leuten. Ist aber “leider” wirklich nur durch Privatgespräche der einzelnen Nutzer beschränkt und daher für mich nur wirklich attraktiv wenn gerade mal P&P läuft und das Thema RBTV in den Vordergrund rückt. Macht schon Spaß, aber beim Beitritt hatte ich schon irgendwie andere Erwartungen ^^

Geschlossen, da Necroposting durch Spambot