Rocketpush - Push Benachrichtigungen für Rocketbeans (veraltet)

Gute Idee, überlege ich mir mal.

Die einzigen Daten die Google bekommt ist, dass du diese App verwendest.
Und ich speichere nur eine UserID :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Funktioniert das auch mobil? Ich hatte vorhin testweise am Handy (Chrome, Android 7.1) für WMR Wdh. einen Haken gesetzt. Laut Sendeplan läuft 11:40 Uhr WMR in der Wdh., also hatte ich 11:30 eine Push-Benachrichtigung erwartet. Bisher kam aber nix. Mache ich was falsch? (Muss dazu sagen, dass ich das Häkchen für WMR Wdh. erst um 11:27 gesetzt hatte.)

Hast du auch den Toggle-Button “Benachrichtigungen einschalten” aktiviert?

Jupp, beide oberen Toggles. Habe danach den Browser Prompt zum Erlauben von Benachrichtigungen bestätigt.

Wow! :herz: Echt klasse, dass du das entwickelt hast und uns sogar zur Verfügung stellst. Aber für mich als Apple-Nutzer, gibt’s leider noch keine Unterstützung. :cry: Ich würde mich freuen, wenn du daran noch werkeln könntest. Und was ich noch nicht so richtig verstanden habe: Es funktioniert ja bisher nur über Browser und ist keine App, richtig? Das heißt, dass ich das Fenster im Browser im Hintergrund immer offen lassen muss? Oder wie läuft das? :confused: Ansonsten finde ich die Idee aber echt klasse. :slight_smile:

Hi, ja Apple unterstützt leider noch kein WebPush :cry:. Da müsste man dann eine richtige iOS App entwickeln, da fehlt mir aber leider die Erfahrung (und ein MacBook :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Den Browser muss man nicht die ganze Zeit offen lassen, da es Service Worker gibt, die im Hintergrund laufen. Das heißt, die Benachrichtigungen funktionieren auch, wenn der Browser zu ist. Leider halt bisher nur bei Chrome und Android. WebPush ist aber ein offizieller W3C Standard.

Ah okay. Schade. :confused: Na dann werde ich mal überlegen müssen, ob ich mir doch noch Firefox auf’n Mac klatsche. :smiley: Kurze Frage: W3C?

Coole Sache. :supa:
Direkt mal für VerflixxteKlixx testweise aktiviert (auch wenn ich VK natürlich sowieso niemals verpassen würde :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Das WWW-Consortium, das die Standards fürs Internet definiert :relaxed:

Aha. :smile: Da ich dat mit dem Programmieren etc. nach’m Abi leider nicht weiter verfolgt habe, bin ich voll raus. Aber wie gesagt noch mal danke, für die Mühe. Ich finde deine Idee echt super.

2 Wochen im Einsatz und überaus hilfreich! Früher habe ich mir die Erinnerungen immer in der Pocket Beans-App gesetzt und jetzt kommen die Erinnerungen für die für mich wichtigen Formate automatisch und pünktlich. Top und danke dafür! :supa:

1 „Gefällt mir“

Hey Hey,
Rocketpush gibts jetzt schon fast seit nem Jahr und wird auch von einigen genutzt.
Wollte euch nur informieren dass ich die Domain nochmal für ein Jahr verlängert habe. (Wird also nicht so schnell aussterben :wink: )

Viel Spaß damit :wave:

6 „Gefällt mir“

Top, nutze das Teil täglich (bzw. krieg ich regelmäßig Erinnerungen zu Sendungen, die mich interessieren)! :ok_hand:

Danke an dieser Stelle an dich!

Habe gerade festgestellt dass Rocketpush schon seit längerem nicht mehr funktioniert, da die Sendeplan API die ich genutzt habe inzwischen offline ist…
Ich werde das mal fixen wenn ich Zeit dafür habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

@bahuma20 Howdy, habe gerade bemerkt, dass nach dem Klick auf den Loginbutton auf rocketpush.de die folgende Fehlermeldung kommt:

Invalid client_id (4101)

Bug oder Feature? :slight_smile:

Hey @Cyberblitzbirne,

ich habe Rocketpush komplett neu entwickelt, und warte immer noch darauf dass mein Entwickler Account von Rocketbeans verifiziert wird.
Darum kann man sich im Moment noch nicht einloggen.

Wie ich gehört habe ist es aber sowieso geplant Web Push Notifications direkt auf rocketbeans.tv zu unterstützen, das heißt es ist nur noch eine Frage der Zeit bis man Rocketpush nicht mehr benötigt.

VG Max

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Moin @bahuma20,

sorry wir sehen manchmal die Verifizierungsanfragen nicht oder erst verspätet. Ich habe Deine nun auf jeden Fall bestätigt. Danke für deine Coole App!

Lieber Gruß,
Tobi

2 „Gefällt mir“

Rocketpush 2.0 ist jetzt für alle Online :slight_smile: