Royal BEEF (ja, schon wieder)

LUL

1 „Gefällt mir“

Und was bringt dir das?

Es wurde doch kommuniziert das es irgendwann kommt. Fertig.
Was ist dein problem?

1 „Gefällt mir“

cool neues Beef kommt.

1 „Gefällt mir“

Sie haben es zigmal gesagt. Jedes Mal sagen sie es. DIE BENS, die anderen. Immer wird gesagt, wir machen es wieder, wenn alle bereit sind.

2 „Gefällt mir“

Was soll denn das für eine Kommunikation eines Senders sein der quasi im STÄNDIGEN Austausch mit der Community ist?

“Es kommt irgendwann PUNKT”

Dich will ich mal in nem Restaurant sehen wenn du essen bestellst, 1 Stunde wartest, du fragst wann es denn kommt und dir gesagt wird “Es kommt schon irgendwann”.

Was soll das denn bitte heißen “Wenn alle bereit sind”? Was ist das für eine Aussage? Genau einer dieser schwammigen Aussagen die ich meinte.

“Hey Chef, ich bearbeite die Dokumente schon noch, die kommen irgendwann auf ihren Schreibtisch, sobald ich bereit bin”

Sorry aber das ist keine Begründung warum man so lange nichts davon hört.

Haben sie nun Bock aber es geht aus Gründen XY nicht?
Haben sie eigentlich derzeit überhaupt keinen Bock wegen Gründen XY?

Hier und dort hört man dass sie eigentlich schon Bock haben, aber man weiß nicht warum es nicht kommt, dann hört man wieder dass sie nicht so wirklich Bock haben, warum weiß man auch nicht und dann gehen die Spekulationen los.

In der Aussage steckt einfach absolut keine Erklärung. Es wird wegen so einer Aussage Wochen/Monatelang in der Community spekuliert, irgendwann gibts dann, wenn es sich etwas aufbauscht, wieder ne weitere schwammige Aussage und die Spekulationen gehen von vorne los.

Sorry aber das ist Kommunikation wie es eigentlich nicht sein sollte für einen Communitysender.

4 „Gefällt mir“

nope, es wurde auch gesagt es kommt nie wieder.
also was jetzt beef oder kein beef? ich habe beide aussagen gehört und danach nur noch wischiwaschi … was stimmt also?`

deshalb braucht man klare kommunikation.
danke an timo für die aussage heute jetzt wissen wir ende der woche mehr.

1 „Gefällt mir“

Von wem wurde eigentlich die neue Staffel betreut?

Das jemand gesagt hat "es gibt nie wieder BEEF hab ich so noch nicht gehört

1 „Gefällt mir“

Was für ein dämlicher vergleich, wahnsinn.

ich aber.

Hauke spricht da zwar manchmal von einer Verpflichtung die in diese Richtung geht, aber natürlich ist RBTV am Ende eine Firma, wobei für sie als „Community-Sender“ auch andere Standards gelten als für andere Firmen :thinking:
Bei einem Community-Sender erwartet man dann auch einfach Kommunikationstechnisch mehr als von anderen Sendern, man ist interessierter hackt gerne mal nach wenn man sich für etwas interessiert.
Da möchte man dann natürlich nicht nur eine Antwort, sondern auch eine Begründung.
Natürlich gilt das bei weitem nicht für alle, aber auch die die dass dann interessiert sind Teil der Community.
Manche haben halt (wie ich) lieber eine konkrete Antwort samt Begründung und wenn die Begründung keinen Sinn ergibt, wird nochmal nachgehackt.

2 „Gefällt mir“

Und die Briten dachten auch es wäre klar rauszuhören das die Mehrheit gegen den Brexit votet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was ist daran nicht zu verstehen? Erst wenn alle 4 Beef wollen, wird Beef gemacht. Ganz einfach, wenn einer keine Lust hat, wird es halt nicht gemacht.

2 „Gefällt mir“

Also entschuldige mal, aber du stellst hier wirre Thesen in den Raum und unterfütterst die Argumente dafür mit Beispielen. Wenn man jetzt darauf hinweist, dass vor allem im Subreddit deiner Wahl im Bezug auf RBTV und Sankt Bonjwa mit zweierlei Maß gemessen wird und somit das ganze Beispiel wegbricht, dann wird man von dir quasi als dämlich hingestellt mit der Aussage “Das hab ich nicht so gemeint!” oder “Aus dem Kontext gerissen!”

Oder Zuschauer, die nicht immer rumquengeln und warten können.

6 „Gefällt mir“

Und wo wurde gesagt dass sie keinen Bock haben? In einem BtB das ja die Fragen der Community klären soll? Gab es da einen offiziellen Beitrag im Forum oder auf Twitter? Oder wurde das nur so nebenher in irgendeinem Lets Play oder MoinMoin erwähnt wo man sich auch wieder nicht sicher sein kann “Meint der das jetzt ernst oder nicht?”
Vorallem weil man dann ein paar Wochen später von einer anderen Person wieder irgendeinen anderen Grund hört der der ersten Aussage widerspricht (wäre ja auch nicht das erste mal)?

Weil man einfach nicht verstanden hat dass ich mit dem Bonjwabeispiel zeigen wollte wie direkte, ehrliche Kommunikation funktioniert, auch wenn eine ehrliche Aussage nicht gerne gehört wird.

Und die wirren Thesen und überhaupt dieser ganze Thread existiert eben nur deswegen weil RBTV nicht schon vor Wochen bzw. Monaten einfach mal klar sagt was Sache ist sondern dem ganzen ständig ausweicht.
Soweit müsste es gar nicht kommen wenn RBTV ordentlich und ehrlich mit der Community kommunizieren würde.

1 „Gefällt mir“

Also quasi wie bei dem von dir oft zitierten Bonjwa? :thinking:

3 „Gefällt mir“

was Hauke sagt geht mir am Arsch vorbei, der hat, abgesehen von P&P nichts mehr mit RBTV zu tun. Der Sender ist lange nicht mehr das, was er zu Haukes Zeiten war also sollte er sich da auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

2 „Gefällt mir“

So Leute, da die Grundfrage des Threads denke ich beantwortet ist, und das ganze uns mittlerweile viel zu sehr ausartet, was gegenseitige Streitereien, völlig überzogene und unnötige Kommentare und ähnliches angeht, ist der Thread erstmal bis auf weiteres geschlossen.

Wir überlegen uns, wie/ob wir hier wieder eröffnen werden, aber es wurde denke ich wirklich oft genug auf den Ton hingewiesen. Weitere Infos zum Thema selbst gibt’s, wie gesagt, zum Ende der Woche.

Das Forenteam

14 „Gefällt mir“