Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Ich mag Simon eigentlich, aber nach seinem Sieg hat er sich halt so verhalten, als wäre er Underdog gewesen und hat sich ZU abgehoben gefreut. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Moment, bei welchem Spiel hatten wir den Monolog von Nils? Lance a Lot? Mmh, wie passt das denn in deine Argumentation, war es doch ein Spiel, wo alle mehr oder weniger den gleichen Wissensstand hatten. :nun:

Ich hab eigentlich zu keiner Sekunde ernsthaft daran gezweifelt, dass Simon das gewinnen wird. Und nach der ersten Hälfte stand es 20(Nils)-60(Budi)-40(Simon)-0(Eddy) für mich alles andere als 100% Simon steht sich selbst im Weg. Und 2 Minuten später stand es 50-60-60-10. Also …

Naja, ich bin eigentlich auch für Simon. Mir wäre es aber tatsächlich lieber er würde das Beef fair gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Nope. Ich bin für Ede und verteidige Simon hier trotzdem. Ich seh nämlich absolut nicht wo Simon hier unfair gespielt hat. Er kennt das Spiel, ja, aber dafür kann er ja nichts. Und die Maps hat er eben, bis auf die letzte, nicht ausgesucht, aber das wird hier halt einfach konsequent ignoriert.

8 „Gefällt mir“

fairerweis muss man sagen das wenn meine erinnerungen an viele runden MM mich nicht trüben ist es ausgesprochen schwierig jemand gezielt rauszuschiessen oder zu behindern, vor allem ohne das man selber rausfliegt ohne beim ziel schaden anzurichten.

wie kommst du auf die annahme? er hat von anfang an die mapwahl aktiv beeinflusst.

1 „Gefällt mir“

Moin, Leute. Kurz zur Spiele- und Map-Auswahl des heutigen Beefs:

So doof es klingt, aber wir hatten alle keine Ahnung, dass Simon auf MM komplett steil geht. Dementsprechend konnten wir nicht damit rechnen, dass sich daraus ein „unfairer Vorteil“ ergibt. Bevor wir die Spiele zusammenstellen, lassen wir die vier Titel einreichen, die sie potentiell für ein Beef cool finden. Wir gucken uns das an und wägen dabei gleichzeitig ab, wie sich der Skill der Jungs zu den eingereichten Titeln verhält. Dazu kommen noch Spiele aus der Redaktion und daraus wird dann ein Pool für die Staffel erarbeitet. In diesem Fall wurde MM von keinem der Vier genannt.

Dieser Umstand erschwert es uns zusätzlich zu antizipieren, wie gut die jeweiligen Moderatoren bei Spielen sind, die sie vorher nicht nennen und sonst generell nicht zur Sprache kommen. Und auch wenn es von einigen gefordert wird, kann ich und die restliche Redaktion nicht jede Spielepräferenz der Vier kennen. Das sind Faktoren mit denen wir leider leben müssen. Wir tuen alles in unserer Macht, um einen guten und ausgeglichenen Wettkampf zu ermöglichen. Ihr müsst aber auch verstehen, dass unser Spielraum in dem Punkt leider begrenzt ist.

Was die Map-Auswahl von Simon gegen Ende betrifft: Der Plan war es zunächst lediglich die erste Map einer jeweiligen „Welt“ zu spielen. Als diese zu monoton wirkten, haben wir alle (!) einvernehmlich beschlossen, dass wir Maps aussuchen, die etwas Action-lastiger sind, um den Unterhaltungswert noch weiter nach oben zu schrauben. Alle waren damit einverstanden, dass Simon die letzte Map auswählt. Wenn nur einer dagegen gewesen wären, hätte ich das nicht zugelassen und selbst wieder eine Map ausgewählt. Das erkennt ihr auch daran, dass sich keiner beschwert und das zulässt. Ohne die Absprache wäre die Aufruhr unter den Spielern deutlich größer gewesen.

Nur damit ihr einfach ein paar Insides habt, wie das genau mit den Spielen abläuft. Wir versuchen den Workflow natürlich immer weiter zu optimieren - deswegen wird hier auch jeder Beitrag gelesen. Seid euch aber bewusst, dass wir schon viel versuchen und ausprobieren, um möglichst unterhaltsame Folgen zu produzieren. Das gelingt uns mal mehr, mal weniger. Ich versuche mit jeder Folge zu lernen und ein besseres Gefühl für das Format zu bekommen. Auch wenn der Start etwas holprig war, bin ich mit den bisherigen Folgen sehr happy und freue mich auf die restliche Staffel. Wird gut :supa:

Grüße,
Ilyass

62 „Gefällt mir“

Wenn beim Fußball ein Team durch die Fehlentscheidung des Schiedsrichters gewinnt, war der Sieg auch unfair obwohl die Mannschaft nix dafür konnte.

1 „Gefällt mir“

Anstatt MM oder Rocketleague hätte ich Flatout 2 als Rennspiel für den Beef vorgeschlagen.


Hat auch nen sehr coolen Derby Modus.

3 „Gefällt mir“

Nun kommt also die moralische Ebene dazu, weil sich Simon unsympathisch verhalten habe.

Ansichtssache.

Und wer ernsthaft meint, dass Beef fairer werden müsse, der muss sich nicht wundern, eben nicht ernst genommen zu werden.

Die Map-Sache ist mittlerweile geklärt, weil es eh nur um die letzte ging, als es schon punktetechnisch feststand, dass er gewinnt.

:v:

2 „Gefällt mir“

Welche Annahme? Dass er die Maps nicht gewählt hat? Dazu komme ich durch das was ich gesehen habe. Simon sagt welche Maps gespielt werden sollen, die drei sagen er darf die Map nicht auswählen, Ilyas sagt welche Map gespielt wird. So ging das bis zur vorletzten Map, erst die letzte hat er ausgesucht. Da muss ich nichts annehmen, das hat man gesehen.

2 „Gefällt mir“

sry bin zu alt für so kindergartenkram. trotzdem hat simon nur die letzte karte ausgesucht und beim rest halt die üblichen vorteile gehabt die immer jemand hat. das einzige was gewesen wäre wenn man die einfachen strecken nur spielt die man schnell lernt um den streckenkenntnissvorteil abzumildern

Und im Fußball sagt dann die gewinnende Mannschaft natürlich “Hey, das geht jetzt aber nicht, das war ganz klar ne Fehlentscheidung. Die anderen haben gewonnen.”

Danke für den aufklärenden und informativen Post Ilyass trotz dem einigermaßen gehässigen Ton den einige Leute gegen dich pflegen. Beef ist super und wir dürfen nicht vergessen das hier oft auf sehr hohem Niveau genörgelt wird. :slight_smile:

ps: übernächste Woche dann Rocket League ja? :wink: :wink: :wink:

3 „Gefällt mir“

Manch cooler Spieler/Trainer sagt dann tatsächlich, dass der Sieg unverdient war.

2 „Gefällt mir“

unfairness liegt btw auch immer im auge des betrachters :wink:

Ich fand diese folge richtig lustig, gerade weil simon so ein arsch war und ich ihn jetzt leidenschaftlich hassen kann^^

Die 2. map (die ganz in grün) war für mich mit abstand am spannendsten, einfach weil man da auch mal länger als 10sec am stück gefahren ist.

3 „Gefällt mir“

Wenn mein Kandidat nicht gewinnt ist das erstmal eine klare Weltverschwörung von den Echsenmenschen unter Soros, das sind alternative Fakten nur damit dir das klar ist!

4 „Gefällt mir“

danke für die aufklärung, aber ist nur das typische rbtv forums drama… irgendwas is immer :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte ja nicht aufdringlich sein… aber… gibt’s zum Beef-Finale Mario Party? Please make it happen. Danke :supa:

2 „Gefällt mir“

Team #Sympathiemon!:simon:

1 „Gefällt mir“