Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Bin mir ziemlich sicher, dass Beef Staffel 2 ähnlich schnell produziert wurde.

Man darf bei dem Argument “Für die erste Staffel haben sie 4 Jahre gebraucht.” nicht vergessen, dass das Beef ein Nebenprojekt des Teams war und die Hauptaufgabe in der Produktion von GameOne lag. Da ist es naheliegend, dass die Sendung nicht in der Regelmäßigkeit produziert werden konnte. (+ die Pause nach dem Halo Beef, weils richtig eskaliert ist.)

Jetzt ist RBTV eine Produktionsfirma mit eigenem Sender.
Ist Royal Beef für RBTV stemmbar? Ich bin mir sicher. Von außen beurteilt würde ich z.b. Beans on Rice für aufwendiger halten. Da brauchst du tatsächlich deine Live-Regie, 4 Teilnehmer, 1 zum Testen, Kamera-Leute, 2 Studios, und und und.

Royal Beef ist in erster Linie ein normales Let’s Play und IMO vergleichbar mit Team Limited oder Pro Clubs.

Wo liegt das eigentlich Problem? Ich denke es ist einfach die Situation, dass die vier sich nicht mehr primär als Moderatoren sehen und die Prioritäten bei ihnen nicht bei diesem Format liegen.

Es heißt immer, dass man einen auf allwissend macht, wenn man anzweifelt, dass dieses Format für die Bohnen schwer zu realisieren sei. Dabei traue ich den Bohnen z.b. einfach nur mehr zu, bzw. sehe tagtäglich Formate, die augenscheinlich ähnlich aufwendig sind.

1 „Gefällt mir“

Wie oft willst du das jetzt noch ausführen? Es wird wohl seine Gründe geben, dass Beef erst jetzt kommt, dann ist halt “zu aufwendig” keins davon.

1 „Gefällt mir“

Naja, warum sollte ich es nicht weiter ausführen, wenn immer wieder das “4-Jahre”-Argument kommt?

Dann halt 5 jahre^^

Ich denke mal jeder hat die News von Timo bzgl. des Royal Beef Folge 4 am 22.01 gelesen.

Ich möchte dann mit folgendem Tweet von Ilyas, einer der Redakteure vom Beef entgegenhalten, den @Redlock schon geteilt hat.

Da Folge 3 ja schon produziert und fertig geschnitten ist. Wäre der nächste Arbeitsschritt Folge 4 gewesen.
Beim besten Willen kann ich aber nicht verstehen, wie man sich so verkalkulieren kann?
Die Post-Production für eine Folge von 20 min Beef kann doch keine 3 Wochen in Beschlag nehmen. Oder sind alle Editoren im Urlaub/krank oder werkeln im Hintergrund an Geheimprojekten von denen bisher keiner was weiß?

1 „Gefällt mir“

Oli, der zuständige Cutter/Editor, ist gerade im Urlaub

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich bestell dann lieber mal vorsorglich den Thread hier wieder ab, das wird bestimmt wieder ungemütlich hier. ^^

12 „Gefällt mir“

Wenn dem so wäre, dann sind die „Kritiker“ hier im Forum noch dünnhäutiger als ich dachte. Es war halt nicht eingeplant, dass YT die Beans pusht. So what? In Staffel 1 von Beef haben wir teilweise Monate auf neue Folgen gewartet, obwohl es ursprünglich immer Freitags auf Gameone.de erscheinen sollte. :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht will man auch einfach die Ausstrahlung von Beef etwas Strecken, damit man den Boost dadurch zumindest im ganzen Februar hat bzw “der neue Sendeplan” zumindest einmal vollständig in der Form stattfindet, wie er angekündigt wurde.

2 „Gefällt mir“

In nem Thread in dem Diskutiert wird warum es nicht möglich ist mehr/länger zu produzieren? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaub nicht dran dass das keinen Ärger gibt. :wink:

Will das aber jetzt auch nicht unnötig anheizen und sag jetzt nichts weiter zu dem Thema.

Und auf Spiele mit Bart und Phantasmalesia Jahre :simonugh::gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wir haben leider keinen Cutter der das Ganze Schneiden kann da alle entweder krank, im Urlaub oder anderweitig eingespannt sind. Hätten wir geplant am 07.01. Gestartet hätten wir Folge 4 ganz entspannt nach Olis Rückkehr schneiden können. Das geht jetzt leider nicht mehr. Was die Mastheads angeht bekommen wir meist recht kurzfristig Bescheid wenn was frei ist weshalb wir da schnell reagieren müssen.

7 „Gefällt mir“

Dafür gabs für SMB ein schickes Entschuldigungsvideo, wo Simon, Johannsen und Gregor bummsen. :supa:

1 „Gefällt mir“

Was ist das?

3 „Gefällt mir“

:nun: Damit ist doch eigentlich klar was wir wollen, oder? @TimoW, @Grziwatzki :nicenstein:

Ihr sendet gefälligst Sonntag anstatt BEEF ein 5 Minütiges Entschuldigungsvideo mit Simon, Eddy, Nils und Budi die alle zusammen mit @Olli bei ihm zu Hause im Bett unter der Decke mit einander rummachen !! :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Beef war doch nur angekündigt mit Start 1.1 und 8 Folgen, oder?
Im neuen Sendeplan ist das Beef ja gar nicht eingezeichnet, oder sehe ich das falsch?

Das sind die großen Top Bannerwerbeslots auf YouTube.

4 „Gefällt mir“

Rein aus Interesse, schaltet ihr die Werbung oder macht das Youtube (kostenlos) für euch, um euch zu supporten, was ja ganz cool wäre, ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen kann?

Das kommt aus unterschiedlichen Kooperationen wie z.B. durch Google Play. Wir können uns das normalerweise nicht leisten.

3 „Gefällt mir“