Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Das verstehe ich nicht? Heißt das, dass ihr in Echtzeit, während die Jungs irgendwas aussprechen wie z.b. “Jaaaaaaaa” direkt diese Einblendung generiert und einfügt?

Klingt sehr futuristisch.

Ich glaube, ihr redet nur aneinander vorbei :slight_smile:

@Olli möge mich peitschen wenn ich falsch liege, aber ich glaube, er meint mit „Post-Production“ die Arbeit, die tatsächlich von unserer Post-Production, also vom Schnitt erledigt wird. Dazu gehört nicht die eigentliche Erstellung der Textschnipsel etc, die kommen von der Grafik und werden dann vom Schnitt „nur“ eingepflegt.

Ihr meint aber mit „Post-Production“ die komplette Arbeit, die nach oder parallel zu dem eigentlichen Dreh noch auf das Filmmaterial angewendet wird, also ebenso die Erstellung dieser Texte.

2 „Gefällt mir“

production: “kreativer teil” … dreh des materials, teilweise wiederholung nicht gelungener szenen, da technik nicht funktioniert hat, störende geräusche von aussen zu hören waren oder die schauspieler schlecht performt haben. erstellung von, auf beef bezogen, möglichst humorvollen texteinblendungen oder bauchbinden … erstellung von gesprochenen offtexten

post-production: alle “rohmaterialien” (videomaterial, tonmaterial, einblendungen) zu einem ansehnlichen fertigen film

Gehört das nicht schon eher mit zur Post-Production? Das muss ja beides mindestens parallel zum Schnitt, wenn nicht sogar danach passieren. Man kann ja schlecht Einbldungen oder Offtexte schreiben wenn man noch nicht weiß was wann in welcher Reihenfolge zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

Joa, laut dem Artikel gehört das dann zur Postproduktion.

In unserem Fall ist die Grafik halt gesondert von der Postpro. Daher zähle ich das nicht mit als ein zusammenhängenden Arbeitsschritt.

3 „Gefällt mir“

So, nachdem sich die Gemüter ein bisschen beruhigt haben, versuche ich mal das ganze ein bisschen zu sortieren. Wir haben hier über mindestens 4 Fragen gleichzeitig diskutiert und alles vermischt, weshalb ich das ganze für ich jetzt nochmal aufdröseln möchte:

Frage 1: Sind die Aussagen der Bohnen zum Produktions-Aufwand realistisch?

Wir haben alle keine Ahnung von den internen Abläufen, weshalb uns nicht anderes übrig bleibt, als den Aussagen der Bohnen zu glauben. Es ist völlig ok nachzufragen, wie das intern so abläuft, finde das persönlich auch spannend, aber auf Mutmaßungen seine Kritik aufzubauen, finde ich dann doch ganz schön anmaßend.

Frage 2 : Ist es schlimm, dass eine Folge nicht rechtzeitig fertig wird und man deshalb alles um eine Woche verschiebt?

Meiner (!) Meinung nach nicht.

Frage 3: Macht man sich zu viel Aufwand für Royal Beef?

Die Frage finde ich berechtigt. Ich persönlich finde aber schon, dass Royal Beef etwas besonderes sein sollte, und finde es gut, dass es so selten kommt und man sich auch die Zeit nimmt, das ordentlich zu produzieren

Frage 4: Gefällt mir der Inhalt und die Umsetzung der aktuellen Staffel?

Hier wirds interessant. Zu viele Schnitte? Zu viele Texteinblendungen? Zu kurz? Zuwenig „kreative“ Grafiken (im Vergleich zur ersten Staffel)? … Alles Punkte, die man durchaus kritisieren kann und die ich in Teilen ebenso sehe! Aber das kann man auch konstruktiv formulieren und ohne den Bohnen Inkompetenz oder Lügen zu unterstellen, denn dann hat man auch eine Chance, dass die Kritik wirklich ankommt :wink:

11 „Gefällt mir“

DOOM!
Ob da das Quake-Gesicht hilft? :smiley:

Edit: Yes, Eddy ist schon wieder im Modus!

5 „Gefällt mir“

Wie angespannt sie sind. :joy:

Da ist er wieder der Abstauber Budi :wink:

7 „Gefällt mir“

Budi doing Budi-things

1 Frag :nun:

1 „Gefällt mir“

Ingo aber teilweise vorher schon ansagen zu lassen wer wen abknallt ist seltsam. :neutral_face:

11 „Gefällt mir“

Eddys Mimiken und Mundbewegungen ist der Highlight der Folge xD

Meine Herren ist NIls in letzter Zeit pissed, schläft wohl zu wenig.

8 „Gefällt mir“

“Hure. Huriges Dreckshurenspiel.”

5 „Gefällt mir“

Da kommt der Rocket Launcher Quake Profi in Ede halt raus

3 Mal 5 Minuten nur, und dann sieht man eine Zusammenfassung, bei der sich alle paar Sekunden die Bildanordnung ändert :confused:

Zumindest ich kann dem nicht so wirklich folgen und find’s deshalb auch nicht spannend.
Aber ist vielleicht nur mein persönliches Problem.^^

10 „Gefällt mir“

Wer stiehlt nur all’ die Kills?
Sherlock Holmes ist dran

1 „Gefällt mir“