Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Vier Leute die sich in unterschiedlichsten Videospielen messen um festzustellen wer von ihnen auf dem breiten Feld „Videospiele“ der beste ist.

8 „Gefällt mir“

Ich mochte Folge 4.

Ich hab die 3 anderen versucht zu guggen, aber nach maximal 15Mins abgeschaltet.
Wobei ich mich eigentlich auf Mario Cart sogar gefreut hatte. Nur den Modus finde ich übel… naja wenigstens hatte ich heute Spaß.
Auch wenn ich es ein wenig vermisst habe wie die 4 sich beim spielen ankeifen.

War Etienne jemals so glücklich in den letzten Jahren?

11 „Gefällt mir“

Grumpy Ede ist auf seine alten Tage ganz schön weich geworden.

2 „Gefällt mir“

Hätte das Spiel ne skalierbare Map gehabt, hätte man mit mehrere Runden mehr Spaß gehabt, denke ich.

6 „Gefällt mir“

Finde bei dem Spiel war genug Spannung vorhanden und gerade als jemand in Team :teambudi: konnte es nervenaufreibend sein.
Das Problem war eigentlich das obwohl es ein perfektes Game für Intrigen und Teambuilding ist, die 4 dass natürlich nicht bringen konnten weil das Game sonst in 5min fertig gewesen wäre :thinking:
Fand das Spiel an sich daher eher ungeeignet, hat trotzdem Unterhaltung geboten und war mit den Kommentatoren sehr angenehm.

Wäre mittlerweile glaub ich möglich, damals weiß ich nicht. Also nicht wirklich eine skalierbare Map, aber ein kleiner Kreis in dem man quasi Deathmatch spielen könnte z.B. aber ich glaub auch das das spiel mit nem kleineren Kreis losgeht.

Man kann zumindest einstellen wie schnell die Zone kleiner wird und ich meine man kann auch einstellen welche Waffen wie oft zu finden sind. Damit hätte man kürzere und actionreichere Runden forcieren können.

Bild

4 „Gefällt mir“

Das hat mich bei Beef mit Abstand am meistens gestört.

Das sehe ich ähnlich.
Ich verstehe, dass man alles abgedreht hat. Es gibt einige Gründe dafür, bspw. die aufwendige Post, die so nicht unter Zeitdruck stattfindet und bestmöglich wird. Auch Terminschwierigkeiten der 4 bzw. der Produktion an sich lassen sich so besser vermeiden. Wenn Woche für Woche gespielt wird, müssen die 4 aufpassen nichts zu spoilern und evtl. verschieben sich Folgen kurzfristig.
Dennoch empfinde auch ich es ähnlich wie Du.
Der Vergleich mit dem Fussballspiel trifft es sehr gut, finde ich.
Letztendlich hat man hier diese Variante gewählt, für die es ja auch Argumente gibt. Da kann ich dann auch mit leben.

Die Auswahl der Spiele finde ich gut, hat sich bei Beef Jr bewährt. Nur hätte man das, wie auch dort, aufnehmen und dann im Zusammenschnitt zeigen können, oder sonst wie vorstellen. Wer hat was gewählt und rausgewählt. Wie war das genaue Prozedere. Hier wollte man wahrscheinlich nicht spoilern, entsprechend aufbereitet, hätte man das aber durchaus bringen können.
Da bin ich auch ganz bei Dir.

Die hier ebenfalls angesprochene fehlende Begleitung des Aufenthalts und der Interaktion im Haus, über die Interviews hinaus, finde ich auch schade.
Ja klar, das wäre mit Aufwand verbunden gewesen, aber man hätte den ja auch bspw. technisch gering halten können.
Kleine Kamera am Frühstückstisch.
So zieht das Konzept zwar bei mir, im Haus alles über Tage auszutragen, ich sehe aber auch verschenktes Potential.

Zur Runde 4 wurde schon viel gesagt. Daher kurz.
Post war super, Kommentatoren auch. PubG passt als Spiel.
Die Einstellungen waren nicht so gelungen, finde ich. Da ich kein PubG-Experte bin, weiß ich nicht, was da im März möglich gewesen wäre.
Mehrere schnellere Runden hätte ich aber in jedem Fall besser gefunden.
So war es dann doch ein etwas zu langer Anlauf für eine Entscheidung innerhalb von Sekunden, was ich auch aus “sportlicher” Sicht ungünstig finde.
Dennoch hatte ich auch an dieser Folge wieder viel Spaß.

Halbzeitfazit für Staffel 4:
Bisher gefällt es mir sehr gut. Viele gute Entscheidungen und Verbesserungen. Gute Spielauswahl, Länge und Modi.
Allerdings auch überall noch Luft nach oben.
Bearbeitung, Interviews, Kommentatoren sind einwandfrei und werten die Folgen gut auf.
Die Stimmung ist für mich genau richtig.

Ich freue mich auf Halbzeit 2.
Gewinnt Ede oder Budi das kommende Spiel und Nils geht erneut leer aus, wird es auch an der Tabellenspitze wieder spannend. Wirklich abgeschlagen ist nur Simon.

4 „Gefällt mir“

Ein Satz mit X das war wohl nix. Und wieder hat die folge einfach nicht zuenden wollen. Diesmal war allerdings eindeutig das spiel Schuld.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge ganz okay, PuBG ist halt anfangs etwas träge aber am Ende immer sehr Intensiv wie ich finde hat das die Folge auch sehr gut eingefangen.
Etwas mehr BENS trashtalk hätte es aber sein dürfen, da haben @RBTV_Andreas und @MarcoMeh vllt etwas zu viel Gas gegeben, aber sonst war ich gut unterhalten.

Uff.

80% des Videos passiert nichts, die „Action“ passiert in insgesamt 5 Minuten. Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung „Ne, lass Mal alle fair spielen!“ anstatt BEEF.

Vielen Dank an Andreas und Marco, die diese Folge toll begleitet und vor allem gerettet haben. Mit BEEF hatte das aber nichts zu tun, das hätte auch ein stinknormaler Beanstag sein können (abgesehen von der Tatsache, dass alle 4 Bohnen da waren).

Tricky Towers war perfekt, Mario Kart ruiniert durch falschen Modus, Dragonball reines lahmes Buttonmashing und PubG über weite Strecken inhalts- und gänzlich emotionsleer. BEEF-Atmosphäre kaum vorhanden.

War der geheime Plan eine letzte Staffel zu machen und diese so auszugestalten, dass alle froh sind, wenn es dann keine mehr gibt?:thinking:

BEEF Junior war da weit unterhaltsamer. Auch ohne „die“ Bohnen.

11 „Gefällt mir“

Fand’s eigentlich ganz cool, dass sie nur eine Runde gespielt haben. So hat man die Anspannung der Jungs richtig gemerkt, da sie nicht nach einem Tod einfach sagen konnten: „Ja gut, nächste Runde wird besser“.
Dass die Hälfte der Folge nichts passiert, find ich persönlich auch nicht so schlimm, da ich auch gerne Sport und E-Sport gucke, der sich langsam aufbaut und dann in einer Szene entschieden wird. :smiley:
Mir hat die Folge sehr gut gefallen und der Kommentar war toll.

4 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fan von PUBG aber die Idee es im Beef zu spielen fand ich gut. Es war sehr spannend. Kommentar war auch eine gute Idee.
Eine Übersichtskarte wo alle 4 sind wäre aber schön gewesen.

2 „Gefällt mir“

Wie in dieser Folge schon gesagt wurde, war es Budis Spiel bzw. er hat es ausgesucht.
Und er als Ur-GameOne Gestein dürfte wohl genau wissen was er sich bei Beef gedacht hat oder?
Von der Redaktion wurde vermutlich nur die tauglichkeit für ein jeder-gegen-jegen getestet und das ist eben gegeben bei PUBG.

EDIT:

Hmm :thinking: keine schlechte Idee, aber kommt auch drauf an ob das produktionstechnisch gegangen wäre oder ob man 10-14h täglich gedreht hat und dann die 4 In Ruhe gelassen hat für die erholung, bei BigBrother, Dschungelcamp usw. bleibt den leuten ja nix anderes übrig aber ob die 4 das haben wollen?
Wenn es gescriptet wäre fänd ich das jedenfalls auch nich so geil.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber wie beantwortet das meine Frage?

Das befürchte ich leider auch.

Die letzte Staffel war genauso mit der Kritik, während die Folgen liefen. Bis Sportsfriends waren viele am meckern. „Lance A Lot“? Zu kurz und man hat nichts gesehen. „NBA Jam“? Unpassendes Spiel und Sachen wurden rausgeschnitten. „Doom“? Zu unübersichtlich, Ingo spoilt als Kommentator Sachen vorher usw. Sportsfriends wurde gefeiert. Bei Micro Maschines gab es einen kleinen Aufschrei wegen Simon und der Mapwahl. Videoball wurde gefeiert (+ Budis Tassewegkicken).
Dann Kritik bei Overcooked, weil es ein Teamspiel war und gute Spieler zusammen in einem Team waren, dass es so vorab entschieden war. Tetris wurde als normal angesehen.

Am Ende zünden aber bei jeder Staffel nur 2-3 Spiele (Halo, Risiko, Nidhogg, Sportsfriends, Videoball & Co), die dann immer als Messlatte halten. Trotzdem wird jede Staffel gefeiert, bzw. besonders die alten Staffeln nostalgisch verklärt. Wenn in dieser Staffel noch 1-2 tolle Spiele kommen und 10min vom Zusammenleben der BENS gezeigt werden, wird die Staffel aber auch wieder extrem gefeiert werden als die Staffel, wo die BENS in einem Ferienhaus gezockt haben :man_shrugging:

Was mir aber auch eindeutig fehlt: Der Trashtalk. Beef Junior hatte auch eine Reihe von mittelmäßigen und soliden Spielen, aber hat sich davon tragen lassen, dass die Jungs Intrigen gesponnen, „Alle gegen Gregor“ gesungen und geflucht haben (Malaka!) usw.
Alle sind viel zu zurückhaltend und mit wenig Emotionen dabei (gut, bis auf Simon, der fast immer komplett durchgeschwitzt ist).

17 „Gefällt mir“

Fand die Folge super, obwohl es am Anfang echt wenig passiert ist. Da haben Andreas und Marco wirklich richtig richtig gut funktioniert als Kommentatoren. Man hat Andreas, der nicht so viel Ahnung hat und Wortwitze gefeuert hat wie eine Gatling Gun. Und neben ihm haben wir Marco, der wirklich sehr sehr viel PUBG spielt und auch Ahnung hat. Ich fand es auch richtig geil, wie verzweifelt er war, weil niemand einigermaßen gut ausgerüstet war. :smile:
Richtig gut, dass die Kommentatoren das überbrückt haben. Dazu diese eSports-Atmo fand ich klasse xD

Zum Spiel kann man nicht viel sagen. PUBG fand ich eine gute Wahl, auch wenn am Anfang nicht viel passiert ist. Dazu war eben das Endgame wieder sehr sehr spannend und es kam zum Ergebnis, was mich am meisten gefreut hat. Nils bekommt 0 Punkte und Budi wird zweiter und bekommt deswegen auch 0 Punkte. Dafür bekommt Eddy 3 Punkte. Dazu die Punktetafel. Eddy ist einfach ein scheiß Gewinner, aber Gott, war das lustig. „6 = 0 = 6“ :joy:


Ich kann irgendwie verstehen, dass nicht diese „BEEF-Stimmung“ herrscht, wie es in den ersten Staffeln gab. Aber ich glaube, dass auch bei den vier Bohnen irgendwann die Luft raus ist. Ich meine, die können nicht 4 Staffeln lang immer noch im gleichen Rage-Level sein. Ich finde es aber dennoch gut, wie die 4 Staffel ist, weil ich von den Folgen unterhalten werde. Dragon Ball FighterZ fand ich bspw. ultra lustig, weil keiner wirklich eine Ahnung hatte was da gemacht werden soll und wie es genau geht. Dazu ein vollgeschwitzter Simon :joy:

3 „Gefällt mir“