Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Großartige erste Folge! Geiler Trashtalk, super Postro, ich habe sehr gelacht. :joy:

Hoffe, es bleibt auf dem Unterhaltungsniveau.

Das Einzige, was ich bemängeln kann (diese Kritik richtet sich aber ausschließlich ans Spiel selbst), ist die Kartengröße beim Battlemode. Für vier Spieler fand ich die Arenen zu groß. Kann man da noch mit mehr Leuten gegeneinander spielen?

Also ein Kritikpunk wäre ggf, dass während des Matches das Tempo ein wenig gefehlt hat.

2 „Gefällt mir“

Ja wurde wie bei Beef Jr gemacht.
Daher es standen X Spiele zur Wahl und es wurden Spiele genommen bzw gebannt.

Bzw haben sie am Anfang gesagt das sie theoretisch trainieren hätten können.

1 „Gefällt mir“

Wieso das denn? :confused:

War überaus unterhaltsam. :slight_smile:

Ja, sie wussten es schon länger und hatten dementsprechend auch alle die Möglichkeit, sich vorzubereiten. Haben sie am Anfang gesagt.

1 „Gefällt mir“

Wollten auch nix vom Gameplay wegschneiden. Das kommt nie gut an.

23 „Gefällt mir“

Ja finde ich gut. :+1:

Bisschen treibende Mucke drunter hätte geholfen.

Schneller als die Karts bei Mario Kart ist das VOD schon on

2 „Gefällt mir“

„Zu hoher Blutdruck?“

„Sie brauchen was zur Beruhigung?“

Die Möglichkeiten sind unendlich. :grin:

1 „Gefällt mir“

Was mich brennend interessieren würde, für wie lange sie das Haus gemietet haben. Also ob sie jetzt z.B. 8 Runden an einem Wochenende durchgeballert haben. :thinking:

Tolle erste Folge, bin gespannt auf nächste Woche.

Werden wir spätestens nach dem Beef erfahren, ob es nur das Osterwochenende war oder ne ganze Woche. Dann werden sie bestimmt aus dem Nähkästchen plaudern.
Hab aber auch schon überlegt, ob sie expliziert alle vier am Anfang des Jahres kollektiv ne Woche verschwunden waren und spontan fällt mir nix ein.

Das einzige was ich anmerken würde ist, dass es bei Splitscreen immer schön wäre manchmal den Fokus auf den Spieler zu legen bei dem es gleich was zu sehen gibt. Wie zb der Bumerang von Ede gegen Simon. Oder ne direkte Wiederholung. Wenn man da gerade auf Budi oder Nils schaut verpasst man das.

Ansonsten top wie immer. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ja deshalb die recaps der Runden. Innerhalb der Runde zu zoomen haben wir gelassen weil doch sehr viel gleichzeitig passiert.

8 „Gefällt mir“

War das schön! Sehr spaßige erste Folge - wenngleich etwas ruhig und friedlich :wink: Schauen wir mal, wie das so wird. Aber hach, so schön.

1 „Gefällt mir“

Ja, dafür das Mario Kart bekannt ist Freundschaften zu zerstören, war es doch relativ ruhig.

man wie hab ich das vermisst… super erste folge

bestimmt ein wochenende oder so, reicht ja locker.

Schönes Setting mit dem Ferienhaus. Falls das nicht nur als Gag mit dem “Zusammenwohnen” gesagt wurde, wären kleine Einspieler des Alltags dort ganz interessant.

Das Spiel war gut, hätte persönlich aber ein Rennen besser gefunden, weil das Verfolgen des Geschehens aufgrund der festgelegten Richtung bei vier gleichzeitigen Bildschirmen leichter fällt.

Auch wenn man kein Gameplay wegkürzen wollte, hätte ich Highlights bzw. Fokussierungen auf bestimmte Aktionen während der Runden besser gefunden als am Ende, wenn alles vorbei war. Aber kann verstehen, dass das ziemlich aufwendig wär.

1 „Gefällt mir“

Hat mir super gefallen! Folgende Punkte möchte ich besonders hervorheben:

• Spiellänge: Ich finde die Mapanzahl und die Spiellänge waren gut ausgesucht. Das war am Anfang der dritten Staffel ein Punkt, den ich bemängelt hatte. Ich mag es, wenn viel gezockt wird.
  • Spielauswahl: Mir gefällt, dass sie die Spiele wählen durften. Das einzige, was ich noch besser gefunden hätte, wäre, wenn sie nicht alle Spiele selbst auswählen und dafür ein Teil von der Redaktion und eventuell auch mit Vorschlägen aus der Community bestimmt wird. Aber die Beef Jr Regelung finde ich sehr fair und passend.
  • Schnitt: Ich fand es gut, dass nicht allzu oft gezoomt wurde und es die Recaps am Ende gab. Generell fand ich auch die Menge an Effekten und Texteinblendungen prima.
  • Productionvalue: Die Idee mit der Location und auch das Set selbst finde ich cool, aber auch die Ausleuchtung und generell die Bildqualität haben in meinen Augen noch etwas besser gewirkt als in den letzten Staffeln.

Insgesamt hoffe ich, dass es genauso weitergeht; das war ein toller Auftakt!

6 „Gefällt mir“