Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Ich bin so wütend auf Budi!

4 „Gefällt mir“

kurz googlen reicht sogar schon für Hussein Bolt

400

7 „Gefällt mir“

Die Punkte, die du nennst, sind in meinen Augen notwendige Voraussetzungen für die Sendung und sollten, wenn möglich, immer gegeben sein, weil sie Fairness und ein geplantes Vorgehen der Spieler erlauben, weil jeder mit dem Gamplay vertraut ist. Aber ich frage dich beziehungsweise auch alle andere: Was ist die Essenz von Royal Beef? Die Frage ist nicht rhetorisch gemeint und die Antwort interessiert mich wirklich, denn vielleicht bin ich nur unzufrieden mit der Folge, weil ich diese Frage anders beantworten würde als du und diejenigen in der Planung, die PUBG ausgesucht haben. Für mich soll Royal Beef das Aufeinandertreffen von Ede, Nils, Simon und Budi in einem unterhaltsamen Wettstreit sein. Das macht für mich den Kern des Formats aus und darin stecken zwei Komponenten, die einfach nicht ausreichend erfüllt wurden: 1. Interaktion der Teilnehmer und 2. Wettstreit. Bei PUBG kommt es im Großteil der Spielzeit zu keiner Interaktion, weil jeder erstmal looten muss und im Verhältnis dazu sind die spielentscheidenden Gefechte kurz, entscheiden aber direkt schon über Sieg oder Niederlage. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, hätte das durch mehrere Runden, eine kleinere Map, etc. behoben werden können und der Kommentar hat zum Glück unterhalten. Das, was, für mich zumindest, Royal Beef vom Konzept her ausmacht, wurde allerdings nur unzureichend erfüllt. Mich würde aber ehrlich interessieren, was für andere Leute hier der wichtigste Aspekt beziehungsweise die Hauptidee von dem Format ist, abgesehen selbstverständlich davon, dass es grundsätzlich irgendwie unterhalten soll.

2 „Gefällt mir“

Wo siehst du denn in dem Video 25 Minuten in denen die vier so gut wie gar nicht miteinander interagieren?
Dass man das Game lame finden kann und nicht jedes Spiel einschlägt ist klar und bei jeder Beef-Staffel gibt es solche Spiele. Das erwähnte ich auch in meinem Post.

1 „Gefällt mir“

Es waren 20 Minuten, in denen nichts bzw. immer nahezu das gleiche passiert ist. Bei PUBG hatte man zumindest Kommentatoren, die es meiner Meinung nach sehr unterhaltsam kommentiert und die Feinheiten des Spiels erklärt haben.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal die Sieger der Herzen

3 „Gefällt mir“

Die Kommentatoren ändern doch nichts daran, ob das Spiel generell als Beef funktioniert? Die sind eher ein Bonus, aber sollten nicht das tragende Element darstellen. Zumindest gucke ich persönlich Royal Beef, weil ich Beef zwischen den BENS sehen will, nicht um tolles Commentary zu hören.

1 „Gefällt mir“

Vier Leute die sich in unterschiedlichsten Videospielen messen um festzustellen wer von ihnen auf dem breiten Feld „Videospiele“ der beste ist.

8 „Gefällt mir“

Ich mochte Folge 4.

Ich hab die 3 anderen versucht zu guggen, aber nach maximal 15Mins abgeschaltet.
Wobei ich mich eigentlich auf Mario Cart sogar gefreut hatte. Nur den Modus finde ich übel… naja wenigstens hatte ich heute Spaß.
Auch wenn ich es ein wenig vermisst habe wie die 4 sich beim spielen ankeifen.

War Etienne jemals so glücklich in den letzten Jahren?

11 „Gefällt mir“

Grumpy Ede ist auf seine alten Tage ganz schön weich geworden.

2 „Gefällt mir“

Hätte das Spiel ne skalierbare Map gehabt, hätte man mit mehrere Runden mehr Spaß gehabt, denke ich.

6 „Gefällt mir“

Finde bei dem Spiel war genug Spannung vorhanden und gerade als jemand in Team :teambudi: konnte es nervenaufreibend sein.
Das Problem war eigentlich das obwohl es ein perfektes Game für Intrigen und Teambuilding ist, die 4 dass natürlich nicht bringen konnten weil das Game sonst in 5min fertig gewesen wäre :thinking:
Fand das Spiel an sich daher eher ungeeignet, hat trotzdem Unterhaltung geboten und war mit den Kommentatoren sehr angenehm.

Wäre mittlerweile glaub ich möglich, damals weiß ich nicht. Also nicht wirklich eine skalierbare Map, aber ein kleiner Kreis in dem man quasi Deathmatch spielen könnte z.B. aber ich glaub auch das das spiel mit nem kleineren Kreis losgeht.

Man kann zumindest einstellen wie schnell die Zone kleiner wird und ich meine man kann auch einstellen welche Waffen wie oft zu finden sind. Damit hätte man kürzere und actionreichere Runden forcieren können.

Bild

4 „Gefällt mir“

Das hat mich bei Beef mit Abstand am meistens gestört.

Das sehe ich ähnlich.
Ich verstehe, dass man alles abgedreht hat. Es gibt einige Gründe dafür, bspw. die aufwendige Post, die so nicht unter Zeitdruck stattfindet und bestmöglich wird. Auch Terminschwierigkeiten der 4 bzw. der Produktion an sich lassen sich so besser vermeiden. Wenn Woche für Woche gespielt wird, müssen die 4 aufpassen nichts zu spoilern und evtl. verschieben sich Folgen kurzfristig.
Dennoch empfinde auch ich es ähnlich wie Du.
Der Vergleich mit dem Fussballspiel trifft es sehr gut, finde ich.
Letztendlich hat man hier diese Variante gewählt, für die es ja auch Argumente gibt. Da kann ich dann auch mit leben.

Die Auswahl der Spiele finde ich gut, hat sich bei Beef Jr bewährt. Nur hätte man das, wie auch dort, aufnehmen und dann im Zusammenschnitt zeigen können, oder sonst wie vorstellen. Wer hat was gewählt und rausgewählt. Wie war das genaue Prozedere. Hier wollte man wahrscheinlich nicht spoilern, entsprechend aufbereitet, hätte man das aber durchaus bringen können.
Da bin ich auch ganz bei Dir.

Die hier ebenfalls angesprochene fehlende Begleitung des Aufenthalts und der Interaktion im Haus, über die Interviews hinaus, finde ich auch schade.
Ja klar, das wäre mit Aufwand verbunden gewesen, aber man hätte den ja auch bspw. technisch gering halten können.
Kleine Kamera am Frühstückstisch.
So zieht das Konzept zwar bei mir, im Haus alles über Tage auszutragen, ich sehe aber auch verschenktes Potential.

Zur Runde 4 wurde schon viel gesagt. Daher kurz.
Post war super, Kommentatoren auch. PubG passt als Spiel.
Die Einstellungen waren nicht so gelungen, finde ich. Da ich kein PubG-Experte bin, weiß ich nicht, was da im März möglich gewesen wäre.
Mehrere schnellere Runden hätte ich aber in jedem Fall besser gefunden.
So war es dann doch ein etwas zu langer Anlauf für eine Entscheidung innerhalb von Sekunden, was ich auch aus “sportlicher” Sicht ungünstig finde.
Dennoch hatte ich auch an dieser Folge wieder viel Spaß.

Halbzeitfazit für Staffel 4:
Bisher gefällt es mir sehr gut. Viele gute Entscheidungen und Verbesserungen. Gute Spielauswahl, Länge und Modi.
Allerdings auch überall noch Luft nach oben.
Bearbeitung, Interviews, Kommentatoren sind einwandfrei und werten die Folgen gut auf.
Die Stimmung ist für mich genau richtig.

Ich freue mich auf Halbzeit 2.
Gewinnt Ede oder Budi das kommende Spiel und Nils geht erneut leer aus, wird es auch an der Tabellenspitze wieder spannend. Wirklich abgeschlagen ist nur Simon.

4 „Gefällt mir“

Ein Satz mit X das war wohl nix. Und wieder hat die folge einfach nicht zuenden wollen. Diesmal war allerdings eindeutig das spiel Schuld.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge ganz okay, PuBG ist halt anfangs etwas träge aber am Ende immer sehr Intensiv wie ich finde hat das die Folge auch sehr gut eingefangen.
Etwas mehr BENS trashtalk hätte es aber sein dürfen, da haben @RBTV_Andreas und @MarcoMeh vllt etwas zu viel Gas gegeben, aber sonst war ich gut unterhalten.