Und was wäre diese Alternative? Dich persönlich anzugreifen, beleidigen, dich in deiner Ehre zu verletzen oder wie darf ich diesen und andere emotionale Ausbrüche der community werten?
Bei solchen Aussagen ist es echt kein Wunder, dass sie keinen Community-Manager finden. Vielleicht sollten sie eher nach Kinderbetreuerinnen oder Betreuern suchen, die können mit bockigen Trotzreaktionen vielleicht besser umgehen.
Keine Ahnung was hier momentan los ist, aber es schockiert mich mit welcher Aggressivität das Ganze abläuft.
Chill mal! Ich hab doch klar gemacht, dass ich gar nicht so gegen den Deal bin, aber stimmt doch, dass zumindest ein -RBTV Mediathek-Klausel drin hätte sin können!
Gleich ausfällig und von oben herab, mich, aufgrund eines Satzes den du ausm Gesamtkontext reißt, als trotzig zu bezeichnen, zeigt, wie kindisch du selbst bist, da ich ja gar keiner der extemen Gegner dieses Deals bin!!
Ganze Kommentare zu lesen & in ne Wertung einfließen zu lassen, scheint wohl nicht deine Stärke zu sein!
Zusammenreimerei, die einfach nur zum Kopfschütteln meinerseits führt!.. Ermüdend.
Den Zusammenhang musst ausführen, erkennbar ist zumindest atm keiner.
Aber nochmal extra nur für dich, die Alternative wäre dass 2 von den 3 genannten Attributen in dem von mir zitiertem Beitrag nicht bei RBtv zu finden sind.
Naja jetzt mal als aus der Sicht von RTL2u:
Die Bohnen machen mit Ihnen einen Vertrag über 5mal die Woche Morning Show und 5 mal die Woche am Vorabend ein redaktionelle Gaming Show. Beides zeitgleich auf beiden Sendern.
Nun merken die Bohnen ups freitags haben wir Inside PlayStation. Also schnell mal fragen was man machen kann.
Das RTL2 dann nicht noch sagt gut das jetzt schnell aus dem gut gezogene lets Play bekommt ihr auch noch für eueren Sender und euere Mediathek ist doch wohl schon verständlich, immerhin wurde man ja schon damit beschissen das das aufwändige Format weg fällt kurz bevor der Sender anläuft. Und das die Bohnen in dem Fall nicht noch große Forderungen machen können ist auch klar. Den rtl2 hätte auch den Vertrag nun ganz platzen lassen können.
Zur Kommunikation da sollte man mit der Kritik aber anfangen. Den das es so läuft ist nun sicherlich etwas länger bekannt. Das man nicht in den Verhandlungen sowas schon raus haut verstehe ich. Aber man hätte es mit Start von rtl2u bei moinmoin sagen müssen und auch danach dann über die sozialen Medien.
Weiß jetzt allerdings nicht ob ich es richtig verstanden habe und Simon hat es gepostet weil es zu sehen war wie ich glaube oder er hat es da aufgezeichnet.
Wenn es nach dem Tweet zu sehen war dann hat rbtv und gerade die pr Mist gebaut. Wenn es nur aufgezeichnet wurde dann hat man auch intern Mist gebau weil man weder Simon gründlich unterwiesen hat davon nicht öffentlich zu machen noch es geschafft hat das ganze anzusprechen bevor es produziert wurde.
Viel geschrieben, aber am Ende läuft es leider im Moment bei vielen Problemen darauf hinaus das man falsch kommuniziert. Und dabei habe ich irgendwie das Gefühl das die meisten Fehler daher kommen das man niemanden vor den Kopf stoßen will. Was dann hinterher aber mehr Leute aufregt.
Also bitte einfach mal offen und ehrlich sagen was Sache ist.
Ihr produziert was exklusiv für irgendwen sagt es einfach.
Ein Partner will von euch gewisse Änderungen und ihr seit auf die ganze Sache angewiesen. Auch okay.
Wir sind alle Menschen und jeder muss mal Sachen machen die einem nicht gefallen. Oder jemanden etwas sagen das er nicht hören will. Aber keiner wird gerne belogen oder etwas verschwiegen.
Das ist echt das letzte, die lernen einfach nicht dazu.
An solchen Sachen kann das ganze Projekt scheitern, aber der kurzfristige Geldschub ist wohl wichtiger als Ehrlichkeit mit den Fans.
“Von der Community ermöglicht”, “unabhängig”, treffen die Sachen eigentlich noch zu?
Dies Haltung kommt aber 100 % aus der Community. Hier wird jede Änderung, jede Neuerung, jeder Neuzugang, jede Umstellung sofort negativ betrachtet. Sofort Verschwörungstheorien gestrickt. Sofort vom Sellout gesprochen. Sofort „alles wird schlechter, und weniger Leute schauen auch zu, hier ist wie ihr das endlich fixt“ rausgeholt.
Da ist also eine Gruppe Leute, die uns seit 15 Jahren zuverlässig unterhält, die wir so mögen und denen wir so vertrauen, dass wir ihnen über mehrere Sendungen und Sender gefolgt, sind, denen wir im besten Fall jedes Monat freiwillig Geld geben. Aber dann haben wir so wenig Vertrauen in sie, dass wir jedes Kleinigkeit sofort negativ auslegen und hier nur gefragt wird „wie wollen sie uns heute bescheißen?“. Da kann doch was nicht stimmen, und zwar nicht mit RBTV, sondern mit denen, die sich Fans nennen.
Hier fühlt man sich wie in einem Fußballforum, wo auch alles scheiße ist was der Trainer macht, selbst wenn er gerade die CL gewonnen hat. Weil, hätte er das und das gemacht, hätte er viel höher gewinnen können, der Depp! Und außerdem geht es dem eh nur ums Geld und er hasst die Fans.
Daran liegt es doch gar nicht. Hier wird man schlicht und einfach belogen.
- “es wird keinen exklusiven kontent geben” > machen exklusiven kontent
- "ben hat die grafiken selbst gemacht " > ben hat alles geklaut
- “wir sind unabhängig und wollen es auch bleiben” > kooperation mit vodafone, jägermeister, rtl2…
ich finds ein bischen erschreckend das sich von den bohnen seit 36 stunden keiner mehr zu der thematik äussert. wird das jetzt ausgesessen? glaubt ihr ‘die beruhigen sich schon wieder’ ?
Und genau das meine ich. Du siehst überall gleich mal bösen Vorsatz, Absicht und Böswilligkeit. Anstatt das was sowas eigentlich immer ist: Menschlicher Fehler, Flüchtigkeitsfehler, Schlampigkeit, schlechte Kommunikation. Es wird eine Böswilligkeit unterstellt, wo einfach was unbeabsichtigt schief läuft. Warum schaust du Leuten zu, von denen du offensichtlich annimmst, dass sie dir eh nur was Schlechtes wollen?
Das sind doch alles bewusste Entscheidungen gewesen, wo ist da denn ein menschlicher Fehler?
Naja Inside Playstation steht seit dem 1.4 ( Video auf dem Youtube Kanal von InsidePs) fest, der Deal mit Rtl2you steht von ofizieller Seite (der Blog ist glaube das Offizielleste hier) seit dem 6.4 fest.
Bis montag den 30.5 sind das knapp 2 Monate Zeit um zu sagen das es da eine änderung geben wird in dem Programm für Rtl2You.
Von kurzfristig, wie Steffen und Simon sagten, kann da eigentlich nicht die Rede sein.
Finds traurig das erstmal Sachen gesagt werden die dann nicht eingehalten werden. Jetzt muss ich mir Simon auf Rtl ansehen… Als wäre das nicht schlimm genug, da ich nie vor hatten diesen Sender zu unterstützen.
Naja, müsssen ja auch irgendwie Geld verdienen und wenn das der Fans und der zig Werbungen nicht reicht muss halt Simon herhalten…
Welche bewussten Entscheidungen? Hat sich Steffen hingesetzt und gesagt „Haha, jetzt schreibe ich absichtlich was, was sich in 3 Wochen als falsch rausstellt, da wische ich dem Gwyn und Konsorten richtig eins aus!“
Hat sich Ben hingesetzt und gesagt „Ha! Jetzt kopiere ich all das Zeug von jemand anderen, statt mich 2 Tage mehr hinzusetzen und das entsprechend abzuwandeln, das wird sicher supertoll für mich laufen und überhaupt keine Problem verursachen, wenn ich das dann vor 50000 Leuten als meines ausgebe! Damit verarsche ich der bösen Community mal richtig!“.
Der dritte Punkt macht überhaupt keinen Sinn, solche Kooperationen wurden von Tag -60 angekündigt und waren schon beim Spendenaufruf als klares Standbein angesprochen. Das es ohne Geld aus der Wirtschaft nicht gehen kann, nicht mit den 20 Leuten am Anfang und nicht mit den 60 jetzt wurde schon immer so gesagt. Außer jeder von uns spendet ab morgen das zehnfache.
Kooperation usw können sie gerne machen selbst den Deal mit RTL2 finde ich gut für Rocketbeans. Das Problem hier ist einfach das die PR komplett versagt und das nicht zum ersten mal.
Es liegt auch nicht an einem fehlenden Community Manager der oftmals verlangt wird denn sowas ist die Aufgabe der PR.
Werbung für Events usw. muss man sich zusammen suchen oder sie kommen erst ein Tag zuvor nebenbei mal in einem Lets Play zur Sprache.
Wie oft musste man in den letzten Wochen von Steffen lesen das er gerne auch mal etwas ankündigen würde ohne das es zuvor jemand bei Twitter “leaked”? Auf den Gedanken zu kommen das man sich selber mal hinterfragen sollte wieso jemand anderes schneller Infos raus haut als ich selber der eigentlich dafür eingestellt wurde gibt es scheinbar nicht.
Sorry, aber welch ein Quatsch.
In letzter Zeit steigen die Views sogar recht deutlich (insbesondere seit G+D) und die Kommunikation ist genauso gut/schlecht wie zu Beginn.
“Alle sind unzufrieden”
Ich nicht,
Punkt 1 hat Steffen erklaert. Schlecht kommuniziert, die Begruendung an sich ist aber vollkommen valide.
Punkt 2 ist ebenfalls ungerecht und dumm. Es wurde nie behauptet, er haette sich die Grafiken komplett selbst ausgedacht, ganz im Gegenteil. Es gab eine sehr ehrliche, lange Stellungnahme im Reddit dazu.
Punkt 3 ist einfach nur ignorant. Werden alle Produkte, die Vodafone zur Verfuegung stellt, gefeiert? Nein, eher das Gegenteil ist der Fall. Wird Jaegermeister gefeiert oder ueberhaupt haeufig erwaehnt? Nein, im Format selbst fast nie.
Get your facts straight.
Wenn es dir nicht gefaellt, wieso bist Du dann noch hier?
Ich habe mich gar nicht erst aufgeregt und einem anderen Thread zufolge, sehr viele andere auch nicht.
Wieso auch? Nix passiert.
Rage Kiddies beruhigen sich nicht. Die Diskussion ist so alt und erinnert an dir Musik Szene. Mit zwölf bis dreizehn ist man Feuer und Flamme fuer irgendwelche Underground Künstler und sobald diese eine größere Reichweite erreichen ist das Geschrei gross. Kommerz der hat sich verkauft. Und kommt bitte nicht mit Vertrauensbruch. Es geht letztlich “nur” um gamind und Nerd Kram. Nicht mehr.!!!