RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Das Zitat wird er wohl kaum löschen. Aber natürlich, heiz dich schonmal für deinen kleinen Shitstorm auf. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Aluhut-Gwyn seine 500 Theorien der Verschwörungen zum Thema RBTV raushaut und sich am Ende 1 davon als wahr herausstellt … muss man ihn dafür nicht abfeiern und schon garnicht seine Art “tolerieren”.

8 „Gefällt mir“

Ich denke, immer Ankündigungen im Forum zu erklären, wo es als “offiziell” gilt, wird echt zum Problem. Klar, neue Angebote kommen und die Pläne werden geändert, aber sie gehen nicht danach all ihre Kommentare nochmal durch und editieren sie. Deswegen wird man sie immer darauf festnageln, “aber ihr habt doch gesagt!”.

Eine richtige Lösung ist aber auch nicht so einfach. Sie müssten sozusagen bei jedem Posting schreiben “Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Plan so.”

1 „Gefällt mir“

Ich mach da je eh nicht mit. Habe nur eine kleine Vorhersage getätigt. xD Soll auch nicht gegen Steffen gehen. Eher gegen die gesamte Kommunikation von RBTV mit der Community. Steffen is halt der, der derzeit die Position des Commanager am ehesten ausfüllt und daher auch am ehesten auf solche Dinge angesprochen wird und antworten soll.

Privat ist ja was komplett anderes. Hierbei geht es um offizielles. Und so wie es sich liest wird es nicht auf YT kommen weil es eben exclusiv ist

1 „Gefällt mir“

Bohnen sollten vielleicht vor jeder ihrer Aussagen ein

‘‘Soweit mir bisher rein persönlich und zu diesem Datum (Datum einfügen) bekannt ist, sieht der Stand so aus:’’

einfügen. Wäre wohl das beste.

3 „Gefällt mir“

Naja. Ich habe mit Gwyn auch so meine Problemchen, aber auch wenn die Art und Weise wie er Dinge hier teilweise schreibt sehr harsch ist und nicht „my cup of Tea“ hat er ab und zu einfach auch mal gute Ideen oder gar Recht. Das kann man nicht bestreiten. Auch die Mods hier haben ja schon oft gesagt, dass eine Kritik hier kein Grund ist ihn zu „haten“ oder vom Forum auszuschließen. Ist halt jetzt mal wieder bitter, dass er jetzt auf der „Ich wusste es“ Welle reiten wird. Da werden sich einige (auch ich) sehr zurückhalten müssen in ihren Antworten :smiley:

1 „Gefällt mir“

In solchen Zeiten wünsche ich mir ein Hauke wieder. Der Mann war 100% Community. Leider will der gute nicht mehr nach Hamburg in die großstadt ziehen. Ein immer noch großer Verlust. wenigstens ist er noch sehr im Reddit unterwegs, im gegensatz zu paar anderen bohnen . -.-

1 „Gefällt mir“

Beim Auslassen der Informationen, wenn etwas nicht fest steht, hätte auch wieder jemand den Vorwurf gebracht, dass sowas ja längst festgestanden hätte und man mit Zurückhalten der Infos nur die Zuschauer täuschen wollte. Wenn sie Infos zurückhalten, weil Änderungen vorbehalten sind, dann hagelts Kritik und wenn sie vorher schon Aussagen machen, die zu dem Zeitpunkt den aktuellen Stand markieren, aber sich schließlich ändern, dann gibts ebenso auf den Deckel.

Aber ja, ich verstehe dich und das Problem mit der Kommunikation, z.B. dass ein Simon sowas eher raushaut als ein Steffen seine Aussage korrigiert.

4 „Gefällt mir“

Wär natürlich besser wenn sie das eher kommuniziert hätten ( schon allein um die endlosen Diskussionen darüber zu vermeiden), aber so oder so ist es mir letztlich ziemlich egalob sie jetzt ein Let’s Play exklusiv auf RTL2YOU laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

wie sich hier die immer selben leuten über gwyn lustig machen obwohl er offensichtlich recht hatte.

peinlich

7 „Gefällt mir“

Jein.
Meiner Ansicht nach sollten Sie intern abklären wie der Stand ist und dann via “wir bei rbtv sagen…” ein Statement des Senders rausgeben mit dem Beisatz, dass es derzeit Stand der Dinge ist. “Privatmeinungen” haben bei rbtv-Firmenthemen nichts zu suchen. Bei Meinungen zu Büchern, Spielen etc ist das natürlich etwas anderes.

5 „Gefällt mir“

Schön umgedreht das Argument! Wieso lässt man dann Gwyn nicht einfach seine Threads erstellen und ignoriert sie anstatt sie zu beantworten mit doofen Kommentaren?
Nur weil es ein Gegenpol ist darf man Ihn nicht ernst nehmen? Genau diese Einstellung halte ich für sehr gefährlich was Meinungsäußerung betrifft und genau das meine ich mit tolerieren.

Aber wie auch immer, zurück zum Thema

2 „Gefällt mir“

Da hast du Recht, das wäre wirklich besser.

Ich dachte ja, der Sinn des Forums als offizieller Kommunikationskanal ist, dass die Aussagen hier auch offiziell sind. Daher ist für mich die Argumentation, dass @Grziwatzki der nebenbei Head of Marketing & PR (oder so ähnlich) ist, sich hier rein privat äußert sehr fragwürdig.

Zum Thema exklusiver Content auf RTL2You : Hätte ich nicht mit gerechnet, da es vielen sicher bitter aufstoßen wird, dass die knappe Zeit der Hauptbohnen jetzt für RTL2You exklusiven Content verwendet wird, während sich die treuen RBTV Zuschauer mit Spiele mit Bart aus der Konserve (Overblood) bzw. Let’s Plays mit Jan (nichts gegen Jan, er ist Grafiker und kein Moderator) begnügen müssen.
Bin mal gespannt wie sich das jetzt Entwickelt.

19 „Gefällt mir“

Ja, Hauke konnte sich immer am besten rausreden, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimme ich zu. Allerdings könnte man im Vorfeld auch Aussagen treffen, die einen Spielraum zulassen à la “Zur Exklusivität kann ich derzeit nichts sagen, da das noch ein Punkt in den Verhandlungen werden könnte” oder sowas. Bin keiner der solche Formulierungen gelernt hat, gibt sicher noch bessere. Finde ich immer besser als vorher “Fakten” darzulegen, die dann später wieder übern Haufen geworfen werden müssen. Solange man nicht zu vage bleibt dürfte es auch nicht zu viel… shit stürmen…

1 „Gefällt mir“

Eben, in diesem Fall klang es schon sehr definitiv, dass es eben nichts “exklusives” oder eben anders ausgedrückt keine Premieren von Rocketbeans-Content auf RTL2You geben wird. Der Halbsatz “nach derzeitigem Stand” hätte da schon viel geholfen. Hinzu kommt eben, dass Simon das nun so nebenbei lapidar raushaut. Hätte er sich diesen Tweet gespart wäre hier deswegen noch gar nichts los und wahrscheinlich hätten es die meisten gar nicht gemerkt.
Mir persönlich geht das ohnehin am Allerwertesten vorbei da ich dieses Let´s Play zu 95% ohnehin nicht angeschaut hätte wenn es auf RBTV gekommen wäre. So geht es halt zu 100% an mir vorbei, auch kein Beinbruch und wenn es den Bohnen extra Kohle bringt die sie in den eigenen Sender stecken umso besser, nur die Kommunikation war eben wieder suboptimal.

6 „Gefällt mir“

Also diesmal kann ich den Ärger nachvollziehen, bei den anderen malen was es Schwachsinn sich zu beschweren ( Werbeblöcke werden angepasst etc) Aber diesmal muss man einfach sagen die Kommunikation von den Bohnen ist und bleibt sche…Suboptimal und gesamt gefällt mir es nicht. Da wird eine wichtige Ressource (Simon) einfach für RTL2You “verbraucht”. Davor hatte ich kein Problem mit dem Deal, hätt sich ja nichts geändert, aber jetzt. Sehe ich nicht so positiv.

5 „Gefällt mir“

Daran hab ich gar nicht gedacht, stimmt es gibt ja eine große Fraktion hier im Forum und im Reddit die immer nur nach Formaten der Gesellschafter verlangen. (gehöre nicht zu denen, Gothic 2 FTW)
Die werden das wohl eher nicht gern sehen :sweat:

4 „Gefällt mir“