RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

So wie ich das verstanden habe will niemand Gutes bei RBTV Community Manager sein, weil alle zu viel Respekt vor der Aufgabe haben :smiley:

Sind eben alle relevanten „RBTV Zuschauer“ zu Hause und schütteln gemeinsam den Kopf :slight_smile:

Mein Gott ich bin diese ewigen Shitstorms echt Leid. Wegen jedem Mist wird hier auf die Barrikaden gestiegen und erstmal ohne Sinn und Verstand auf die Tasten gehauen, nur um direkt was ins Forum rotzen zu können. Ihr tut echt immer so, als hätte man euer Erstgeborenes gemeuchelt. Das sind scheiß 2h LP, die als Auftragsarbeit für RTL2 produziert werden. RBTV ist nunmal eine Produktionsfirma und kann produzieren für wen es auch immer will. Außerdem werden euch doch nicht 2h weggenommen, wenn die dann extra dafür produziert werden, um den Sender noch quer zu finanzieren. Aber Hauptsache man empört sich wieder, denn das kann die RBTV Community ja echt gut.

22 „Gefällt mir“

Es verdient sehr großen Respekt wie @maexdaemaege und @Krogmann in die Bresche springen…

https://www.periscope.tv/w/ahstAjEyMzg2MjQ4fDFsREdMcWFBVlp2Sm1q8t95onTUASc5CSegtkFbYY-SCej_0oP26_z6yZSyig==

10 „Gefällt mir“

Manche Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung aktzeptiert. Ihr kleinen Racker :wink:

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich das Periscope Video von Max gesehen habe muss ich jetzt noch sagen:
Ich würde den Bohnen da nie eine böse Absicht unterstellen. Die bauen auch gerade alle zum ersten mal einen Sender auf :wink: Allerdings war das schon ein ziemlicher Schnitzer den sie sich da in der Kommunikation geleistet haben, der so nicht hätte passieren dürfen.

10 „Gefällt mir“

Sorry, aber was hier gerade abgeht versteh ich beim besten Willen nicht. Ok, nehmen wir mal an heute Nacht läuft auf RTL2you das besagte Lets Play von Simon… und auch alle weiteren Folgen… und auch NUR auf RTL2you, allerdings ohne das RBTV Logo oder RBTV Lets Play Intro, sondern eben einfach als Lets Play von dem Rocketbeansmoderator Simon auf RTL2You. Klar soweit? Wo ist dann die Community die im Forum und Reddit und was weiß ich wo den Content, der auf anderen Seiten stattfindet, abfeiert und Links postet? Was ist wenn Simon bei “Mein Bester Feind” (Pro7), oder alle Bohnen bei Youtube in der AXE Werbung laufen? Da wird dann nicht gemault, dass irgendwelche “Ressourcen” für anderen Content verschwendet werden, der nicht auf dem Sender läuft. Kommunikation hin oder her… wir sind hier weder die Internetpolizei, noch sind wir hier an der Anklagebank auch wenn einige meinen der Sender würde durch ein paar SPENDEN ihnen gehören. Kommt mal wieder runter und guckt euch das LP an wenn ihr Bock habt…

23 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich persönlich habe damit kein Problem aber man hat uns angelogen und versucht es jetzt auch noch schön zu reden. Sowas ist wirklich nicht in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Man muss sich halt darauf einstellen das man einen festen Platz im /r/rocketbeanscirclejerk Let’s-make-fun-of-him/her Assemble und das jeder aus der Community denkt er kann es besser.

2 „Gefällt mir“

Nein, aber das ist Grundlage jeder PR Informationen zielgerichtet und zentralisiert zu veröffentlichen.
Was ist denn so deine Informationspolitk? Jeder wie er Bock hat und am besten noch Gerüchte?

Dann stell dich zur Verfügung, wenn nicht dann Ball flach halten.

Genau ich reiß alles hier ab und fahr einfach nach Hamburg. Du hast Vorstellungen…

1 „Gefällt mir“

Zumal sie doch zuletzt (Entfernung der Redditflairs) schon gesehen haben wie schwerwiegend sich fehlende Kommunikation auswirken kann bzgl Shitstorm. Ich kann nicht für alle sprechen, aber hier stören sich doch sicher sehr viel mehr an der fehlenden Kommunikation, bzw nicht korrigierten Aussage bzgl Exklusivcontent und weniger am Exklusivcontent selber.

Wir ham die Bohnen doch auch verdammt lieb, sonst wären wir alle nicht hier. Aber wir sind auch sensibel :kissing:

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir kaum vorstellen, warum niemand diese Community managen will :innocent: :joy:

12 „Gefällt mir“

Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso einige hier wieder so ignorant sein müssen.
Ja es wurde vielleicht schlecht kommuniziert und das hätte man besser lösen können.
Aber wieso können es manche hier nicht einfach positiv sehen, ohne RTL2You würde es den zusätzlichen Content doch gar nicht erst geben, ihr könnt euch den Content auch einfach in der rtl2you Mediathek ansehen, das kostet euch keinen Cent… Außerdem hilft das Geld Rbtv doch auch und sorgt dafür, dass uns die Bohnen länger erhalten bleiben. Wie können ein paar Lets Plays so einen Shitstorm auslösen, habt ihr keine anderen Probleme…

2 „Gefällt mir“

Weil RTL2You den Bohnen Geld bezahlt. Geld bekommt man halt vor allem durch exklusiven Content, nicht abgenudelten alten Kram.

1 „Gefällt mir“

Das auf Periscope war ja mal die komplette Schadensbegrenzung.
“Ja war Fehler aber wir haben so viel zu tun”
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob Infos durch Mutwilligkeit oder Unvermögen vorgehalten werden…

Warum nicht einfach kurz 2 min absprechen und sagen:" Ja beim kommenden MoinMoin erzählen wir
das dann" oder so ähnlich.

5 „Gefällt mir“

Meinetwegen kann das auch kitisiert werden. Aber es gbt zu viele die nicht nur das kritisieren,
sondern eben den Fakt, dass sie es tun. Und, dass das sogar durch die Spendengelder finanziert wird, das ist doch Blödsinn und das stört mich. RTL2 bezahlt doch schließlich dafür.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch O.o zu viel input oder was?

Wäre es nicht einfach möglich gewesen sicherzustellen, dass RBTV das LP nachträglich ausstrahlen kann? Ich mein, wir reden hier von 2h jede Woche, das ist schon recht viel Inhalt. Das man als Produktionsfirma für andere produziert ist klar und kein Problem - aber den Vertrag so zu formulieren, dass man nicht wie bei GameOne all den Inhalt verliert, sollte möglich sein.

Scheitert bei den guten Leuten die es nicht aus reinem Fantum übernehmen würden, vermutlich eher an der Bezahlung. Ist halt richtig ausgeführt und vor allem wenn man alleine ist auch kein 9-to-5 Job. Bei RBTV wäre es, wenn man sich das hier so anschaut, inzwischen auch schon eine ganze Menge Reputationsmanagement. :eyes:

1 „Gefällt mir“