RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Auch das sollte sie nicht sein, zumindest nicht in der Regel. Der Werbebumper allerdings, der die Werbung ankündigt, ist noch zu laut, das ist richtig.

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, es tun ja hier alle so als wäre man bei Mutti zu Hause am Küchentisch und mäkelt am gekochten Essen rum. Ich bin der Meinung das ihr uns keine Rechenschaft schuldig seid was genau ihr wann wo plant. Ich kann nicht verstehen wie sich manche hier aufführen nur weil sie mal nen paar Euro in den Topf geworfen haben, das macht doch deshalb noch lange keinem zum Chef der über alles bescheid wissen muss.

Sicherlich werden wir die dort gezeigten Let’s plays auch noch auf RBTV sehen. Abwarten und Tee trinken sag ich da nur…

1 „Gefällt mir“

Adblockception? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja keine Probleme… bis eben. Du hast mich verhext plötzlich wollte bei mir der Stream nicht mehr. xD

1 „Gefällt mir“

Kurz:

• Simon twittert es gibt ein Let’s Play heute Abend exclusiv auf RTL2YOU
  • Leute erinnern sich das Steffen gesagt hat es gibt nichts exclusiv auf RTL2YOU.
  • Leute sagen RBTV sagt nicht die Wahrheit.
  • Max gibt ein Statement auf Periscope ab.
  • Leute relativieren die Geschichte.
  • Längeres “Ihr seit Fanboys! Ihr seit lüngnerische Kapitalistenschweine!”
  • Stream beginnt.
  • Leute regen sich auf das Adblocker das Bild klein machen und das der Chat doof ist.
  • Leute nervt die Werbung
18 „Gefällt mir“

Nunja. Mir ist jetzt nicht so ganz klar was du jetzt erwartest?
Die Beans müssen mir gar nichts erklären, auch nicht mit der Community kommunizieren.
Wäre vermutlich ohnehin die vernünftigere Entscheidung.
Aber dann sollten die Beans es auch unterlassen ständig zu betonen wie viel Wert sie auf die Community legen bzw. ja so ein Communitygetriebener Sender wären.
Mit halbwegs offener Kommunikation hätte man sich das ganze Theater zumindest großteils erspart. Zumindest das kann man den Beans durchaus vorwerfen.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich schon Tipps gebe muss ich natürlich auch für die Nachfrage sorgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man nicht den Tag verschieben? Den Montag auf den Freitag?
Da läuft um 23 Uhr doch zurzeit KHD und das ist doch schon voraufgezeichnet, damit würde man nicht mit WMR konkurrieren.

Bei mir läufts auch mit uBlock.

Verstehe gerade den Sinn nicht. Auf Freitag schieben um nicht mit WMR zu konkurrieren, dafür aber mit Knallhart Durchgenommen? Was hat das damit zu was live und was “nur” neu ist?

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Leute da draußen, die regelmäßig Geld überweisen, Twitch subben usw. Und die haben schon eine ordentliche Kommunikation verdient, findest du nicht?

Um nichts anderes geht es doch hierbei und um sämtliche Probleme der letzten Monate: Ordentliche Kommunikation.
RBTV schreit “Ihr habt doch keine Ahnung, was hier abgeht!”.
Die Zuschauer schreien: “Dann sagt es uns!”

3 „Gefällt mir“

Genau wie 1000 User vorher. Es kann nicht sein, dass so einen Aufstand gemacht wird, nur weil ein paar Stunden Content für RTL2 produziert wird.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja unguckbar. Hab abgebrochen. Alle 5 Minuten Werbung. Haben die RTL Leute die Zielgruppe wohl nicht verstanden. Schade.

5 „Gefällt mir“

der aktuelle content auf RTL2You ist LIVE, nur um 0:10 Uhr ist aufgezeichnet, es läuft also während WMR anderer Live Content auf RTL2You

Zu behaupten die Bohnen würden auf ihre Community scheißen, ist einfach nur Bullshit.

Sie sind keine Meister der Kommunikation und machen Fehler bei der Bekanntgabe von Informationen, aber wenn sie auf uns scheißen würden, würden wir überhaupt nix erfahren und sie würden sich nicht die Mühe machen sich zu rechtfertigen. Was sie gar nicht müssten.

Dass nicht alles nach Plan läuft und sich manche vor den Kopf gestoßen fühlen ok, aber dieser Shitstorm und die AUssage sie scheißen auf die Community und nutzen sie nur aus um Geld zu verdienen ist außerhalb jeglicher Realität und Verhältnismäßigkeit. Sie sind näher an der Community als so ziemlich jede andere Firma und selbst als viele der “Youtube Stars” die ihre Fans wirklich ausnutzen

14 „Gefällt mir“

This. Die meisten Leute hier beschweren sich nicht über die Kooperation, sondern darüber, dass bis vor kurzem noch sehr stark, auch hier im Forum, betont wurde, auch auf direkte Nachfrage, dass es KEINEN Exklusivcontent gebe. Jetzt gibt es den doch. Das ist das Problem - RBTV hat die User dreist angelogen.

Wenn sie direkt gesagt hätten, dass es einen Deal mit RTLII gebe und man dafür auch Content exklusiv produziert, inkl. der Info in welchem Umfang ungefähr, dann wäre doch alles in Ordnung. So ist das einfach nur enttäuschend und unsere Unterstützung bleibt erst einmal aus.

4 „Gefällt mir“

Werbung mit Bohnen…

2 „Gefällt mir“

noch keine Katze gekauft? ^^

2 „Gefällt mir“

Nur weil sich eine Sache ändert, ist eine frühere Aussage dazu keine Lüge. Was für ein Unsinn. Damit unterstellst du ja, dass das alles so geplant war. Akte X Theme

5 „Gefällt mir“

Interaktion mit WMR. Die hat man bei einer Aufzeichnung nicht.