Der Morgen danach: Ärger verflogen, ein Nachgeschmack bleibt
Bohnenkenner beruhigen sich, der Rest kotzt Probe
Oder nicht schon gebrochen wurde! Bei RTL2, Jägermeister, Vodafone, Viva con Agua, jedem verf***tem Spiel, welches seit Sendestart gespielt wurde - immer überall wurde gesagt, nein wir testen diese Produkte ganz neutral und geben unsere ehrliche Meinung dazu ab - durch diesen Scheiß muss man sich jetzt rückwirkend und in Zukunft bei jedem Wort fragen, ist das wahr oder halten es die Bohnen aktuell nur für sinnvoller uns nichts davon zu erzählen.
Okay das ist jetzt schon stark übertrieben.
Das war auch jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen. (Ich sollte vielleicht einfach gar nicht mehr im Reddit lesen).
Die fehlende Kommunikation nervt mich auch, aber ich denke, dass das eher intern ein Problem ist.
Ich werde aus RBTV nicht wirklich schlau,
In einigen Sendungen will man auf Teufel komm raus die Community mit einbeziehen, ist aber nicht im Stande sowas wie den Exklusiv Content für RTL II You frühzeitig zu kommunizieren. Generell ist eure Mediale Kommunikation ausbaufähig.
Ich finde auch das runterspielen des Themas seitens Steffen eher kontraproduktiv, RBTV sollte ihren Umgang mit der Community nochmal stark überdenken. Es kommt oftmals so rüber wie “Wir sind schon ziemlich geil, lass die ruhig meckern”.
Vergesst bitte niemals wieso ihr überhaupt solch einen deal wie den mit RTL2 bekommen konntet. Vor 1½ Jahren haben euch diese Sender nicht einmal mit dem Arsch angeguckt, ansonsten hättet ihr nicht eure Community um Unterstützung bitten müssen.
Die Leute die euch Feiern, hier Diskutieren, sich sorgen um den Sender machen, Vorschläge unterbreiten und auch Kritik üben (OK,einige übertreiben es gerne) sind das was euch auszeichnet und auf diese Leute solltet ihr besser eingehen.
Keiner verlangt hier Details oder ein offen legen von Interna, sondern einfach nur Ehrlichkeit und nicht sich erst dann zu Wort melden wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Bros before hoes!
Ich bin gespannt, ob im heutigen Moin Moin darauf Bezug genommen wird oder es aufgrund der Spiegelung auf RTL2YOU vermieden wird über internes zu reden.
“Die Spiegelung auf RTL2You wird keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung der Sendungen haben.”[insert kappa here]
Es ist ja egal, wo das Problem genau liegt. Das werden sie sowieso besser wissen als wir. Es geht doch darum, dass dieses Problem behoben wird. Am Anfang hat sich sogar Arno vor die Kamera gesetzt, um dafür zu sorgen, dass das Ganze im rechten Licht steht und jetzt sorgt so ein Fehler kurzfristig dafür, dass das sorgsam aufgebaute “Vertrauen” (das war jetzt das Wort, das dem am nächsten kam, was ich ausdrücken will) in diese Kooperation unnötig erschüttert wird.
Aus Professioneller Perspektive würde ich es nicht machen, aber um die wogen zu glätten wäre es sinnvoll.
Gregor hat seine Verbindung, seine Arbeit und was genau er für EMP macht niemals geleugnet, außerdem waren die wenigsten EMP Sachen exklusiv für EMP und kommen auch jetzt noch bei RBTV und auf seinem Youtubekanal zum Einsatz UND er hat gerade erst angekündigt, dass er es nicht bzw. nicht mehr so viel machen kann - weil ihm die Zeit am Wochenende für Privates und RBTv fehlt - er hat auch regelmäßig jedes Wochenende 2 Stunden für EMP gestreamt - natürlich verbirgt sich dahinter deutlich mehr Arbeit als 2 Stunden - bei Simon sind das aber 2 Stunden, die vermutlich mit Liveregie und Co passieren werden, also sind es effektiv nicht 2 Arbeitsstunden, sondern 4? 6? Natürlich ist das alles eine Mücke und kein Elefant, aber sehen wir aktuell nur die Mücke auf furchig, grauem Untergrund, weil kein Elefant da ist oder sitzt die Mücke auf dem Elefanten und wir sehen ihn nur nicht, weil wir dachten, es wäre bei RBTV niemals nötig einen oder zwei Schritte zurückzugehen und sich das Ganze ohne Fanbrille anzusehen!?
Andererseits würde ich es Ihnen auch nicht übel nehmen eine Vertragssituation im Stream des Vertragspartners nicht anzusprechen.
Ne wenn, dann hätte man das gestern machen müssen, als MoinMoin noch nicht gespiegelt wurde. Heute wär damit keinem geholfen. Sie könnten höchsten hinten an das MoinMoin (nachdem bei RTL2 weggeschnitten wurde) noch ein paar Minuten ranhängen und nochmal jemanden reinschicken, der dazu Stellung nimmt, aber alles andere wäre glaube ich mehr als schädlich am ersten Tag einer Kooperation.
Ein Statement in MoinMoin wäre cool…ach geht ja nicht, da RTL2you mitschaut und die wollen bestimmt keine schlechte Laune in ihrer Sendung
Laut Sendeplan von RTL2You läuft heute das MoinMoin vom 12.05. inwieweit das stimmt weiß ich nicht aber man muss annehmen, dass dieses auch laufen wird. Das steht übrigens schon seitdem Sendestart gestern so drin und wurde offensichtlich nicht spontan geändert.
Ob Placeholder oder nicht, in 45min wissen wir es.
Jo stimmt, ich vermute aber, dass es so läuft wie es im RTL-Plan steht. Erst ab Donnerstag steht ein generischer Placeholder drin, der auf eine Live-Ausstrahlung schließen lässt.
Ist doch wie immer, etwas passiert aufgrund mangelnder Kommunikation und dann kommt ein großer Text mit “Wir haben es verbockt, beim nächsten mal passiert so etwas nicht”. Gehört langsam zu RBTV diese fails…
Edit: Das passt irgendwie perfekt.
Game + Daily waren die auch schon dabei, falls ihr euch aufregen wollt
Also ich brauch keine Erklärung da ich den beruflichen/finanziellen Schritt nachvollziehen kann und exklusiven Content kommt wie es aussieht eh nur Montags von 23:10 - 1 Uhr. (das es neben WMR läuft ist aber ziemlich nachteilig obwohl gestern es mir Andreas leicht machte zu wechseln )