RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Kann es gerade nicht schauen, hat er das wirklich so wortwörtlich gesagt? Aber selbst wenn dann hat das doch nichts mit einschleimen zu tun. Das “Problem” hat doch kaum was mit RTL2You und eigentlich gar nichts mit deren Zuschauern zu tun sondern ist eins zwischen RBTV und seinen “Fans”. Man macht mit egal welcher Aussage dazu doch keinem RTL2You madig, sondern wenn überhaupt dann RBTV.

1 „Gefällt mir“

Schon lustig, wie man den Thread ignorieren soll, nur weil man nicht mit der Masse geht. Das ist für vielen wohl die leichteste Lösung.

Warum könnt ihr das Thema nicht einfach abschließen? Ist viel besser.

2 „Gefällt mir“

Wir sollen das Thema abschließen und aufhören hier zu Schreiben, damit du nicht gegen die Masse schwimmen musst? Merkste selbst’ne?

Du verlangst indirekt das selbe was er von dir verlangt. Nämlich das Thema endlich abzuschließen. Da Ihr (und vermutlich ich auch) nicht könnt, wird hier der selbe Schinken halt noch 500 Posts weiter durchgekaut.

Ich persönlich hab grundsätzlich mit der Thematik abgeschlossen und warte eigentlich nur noch auf meine Streicheleinheit seitens der Bohnen damit der Alltag weiter gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ihr solltest das Thema abschließen, da es schon gefühlt 500 mal durchgekaut wurde. Merkste wohl selber nicht ne?

Simon verschenkt sein Zeug weil er umgezogen ist, und hat spaßeshalber gesagt man wolle sich damit einschleimen bei allen neuen Zuschauern… also mal wieder völlig überzogen deswegen ein Fass aufzumachen oder auch nur einen Hintergedanken dabei vorwerfen zu wollen.

7 „Gefällt mir“

Das ist noch zu früh. Das Thema ist keine 24h alt :wink:

Seit wann bestimmst DU ab wann ein Thread zu viele doppelte Posts hat oder ab wann andere nichts mehr zu einem Thema sagen sollten? Noch einmal, wenn dir in diesem Thread zu viele weinende, sinnlose oder unberechtigte Kommentare sind, dann lies doch einfach nicht darin.

2 „Gefällt mir“

Was läuft bei dir denn für ein Film ab?
Komm mal runter.

1 „Gefällt mir“

Na das Wichtigste ist doch das DU noch immer hier schreibst.
Und nur mal so nebenbei bemerkt, deine Antworten zeichnen sich jetzt auch nicht gerade durch große inhaltliche Vielfalt aus. :wink:

Danke für die Info. Dachte mir schon, dass das in keinem Zusammenhang mit dem Let´s Play steht :slight_smile: .

True dat :wink:

15 „Gefällt mir“

Du bestätsigst mich ungemein.

Wieviele Fauxpas müssen noch in der Kommunikation zwischen RBTV und Community geschehen bis sich da endlich mal was tut?

Von „Wir lassen die Community entscheiden“ zu „Wir verlassen das reddit, weil Forum“.
Von „Kein exklusiver Content“ zu „Ja damals hatte das noch gestimmt, dann kam das aber so und so“.
Von „Keine Sendeplanänderung“ zu „Ja, aber Werbung im #MoinMoin ist keine Sendeplanänderung :sweat_smile:
Von „Wir arbeiten dran“ zu „???“.

Ja, etwas reißerisch formuliert, dennoch trifft es den Punkt. Eure Kommunikation ist miserabel.
Dafür, dass ihr euch als communitygetriebener Sender an die Außenwelt abgebt, macht ihr es nicht besser als die privaten TV-Sender, die ihr immer dämonisiert habt.

Momentan, auch wenn dies nicht eure Intention sein mag, nutzt ihr nur die Vorteile, die euch „die Nähe zur Community“ bietet.
Was euch unbequem scheint in dieser Beziehung wird aufgeschoben und vermieden - bis das Fass überläuft und die Community Wind davon bekommt. Dann liest man die üblichen PR-Parolen von @Grziwatzki: Ja, blöd gelaufen. Da ist das und das noch passiert. Wir wollten das so und so eh noch ankündigen.

Das ist für mich eine der billigsten Ausreden überhaupt. Ihr lebt im Zeitalter des Internets. Wenn Simon es schafft, seine Follower um 19:00 noch darauf hinzuweisen, dass er in der Nacht noch zu sehen ist, dann war euch dieser Umstand lange genug bekannt um im Vorfeld das nach außen zu kommunizieren. Aber nein, lieber schauen obs überhaupt nen Brandherd gibt und dann darauf reagieren. Und wenn ihr tatsächlich in einem Blogpost noch darauf hinweisen wolltet, wieso um Gottes Willen im Nachhinein?! Gebt notfalls eine ad-hoc Meldung raus, wenn es knapp wird mit einer kleinen Begründung. Ist das wirklich zu viel verlangt heutzutage?

Mich enttäuscht das.

40 „Gefällt mir“

Habe nie das Gegenteil behauptet, aber meinst du nicht, dass es eher daran liegt, dass ihr nicht besser seid? Du merkst es anscheinend nicht, aber wir alle drehen uns hier im Kreis. Solangsam sollte man doch merken, dass alles ausdiskutiert wurde. :wink:

Könnt ihr bitte eure Fälle von Überreaktionen, weil ihr durch Missinformationen euch massivst angegriffen fühlt, nicht auf die ganze Community überproportionieren?

10 „Gefällt mir“

Die korrekte Analogie wäre:
Es wird angekündigt, dass Müller spielt, dieser verletzt sich lange Zeit vor dem Spiel. Diese Information wird 5min vor Anpfiff über einen nicht offiziellen Kanal geleakt.

Der Wechsel von Götze damals wäre wohl ein besseres Beispiel gewesen.

Kann gut sein, dass mein Vergleich ziemlich hinkt. Hab mir nur kurz Gedanken darüber gemacht. Jedenfalls muss man als Fan akzeptieren, dass Fehler passieren, unpopuläre Entscheidungen getroffen werden und, dass es nicht jedem Recht gemacht werden kann.

Ich denke das ist momentan einfach der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Das jetzt wieder ein Kommunikationsfehler passiert ist, obwohl der letzte in nicht so weiter Ferne liegt, erhitzt die Gemüter dann eben schnell.

Mich wundert es nicht, wenn sich dadurch einige Zuschauer einfach auch langsam verarscht fühlen.

Ist ja nicht so als leidet die Kommunikation nicht schon seit einiger Zeit.

Für einen Sender der sich selbst als Communitynah sieht, ist das was momentan passiert einfach zu wenig Communityarbeit.

Auch die Entschuldigungsfloskeln sind immer die selben “Fehler passieren nun mal”, wie als hat man ein extra Textdokument was einem vorgefertigte Rechtfertigungstexte spendiert.

Es tut mir Leid wenn ich das vielleicht so hart formuliere, aber anstatt ein spontanes Q&A zu planen, was ich als Senderchef tun würde, wenn ich wirklich die Wogen glätten möchte, erscheint stattdessen ein “Wir haben euch alle lieb - Bibi Standart Spruch” von Max der nebenbei auf Periscope China Nudeln ist.

Es tut mir einfach Leid aber das ist der falsche Umgang mit der Situation, da dies nicht sonderlich gut ausdrückt wie Wichtig die Klärung des ganzen für die Bohnen ist.

Das wirkt nunmal mal eben Lapidar und ich mich fühle als Zuschauer echt beschissen.

5 „Gefällt mir“

Deine Rechtschreibung bestätigt meine Vermutung. Aber das hier artet gerade zu einem “immer zweimal mehr aus” und da ich das definitv gewonnen habe, können wir jetzt auch damit aufhören.

1 „Gefällt mir“