RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Wie gesagt: Mir ist diese ganze Nummer rein inhaltlich völlig wumpe und auch der Kommunikationsfehler ist als solcher eher harmlos.
Das einzige, was man langsam mal auf die Kette kriegen sollte, ist es einen kompetenten Communitymanager bereit zu stellen.
Hauke wäre DER Mann dafür gewesen, aber der ist nun leider nicht mehr da. Muss man so akzeptieren.
Aber das es einfach Monate dauert dafür jemanden zu finden, finde ich schwierig vermittelbar und ist vielleicht auch eine Frage der RB-internen Priorität.

Woher weißt du, was du als Senderchef tun würdest? Bist du Chef eines Senders? Ich nehme mal an, dass du das nicht bist und deshalb kannst du keine Aussage darüber treffen. Schön zuhause vorm Rechner hocken und alles am besten Wissen, ohne irgendwelche Einblicke hinter die Kulissen zu haben :wink:

was hast gewonnen? den besten Troll Award? :wink:
Nun schliesst doch endlich mit dem Thema ab, das einzige blöde an den Content am Montag ist das sich das erste LP mit WMR überschneidet aber sonst ist es erstmal ne gute finanzielle Bereicherung. Neue Zuschauer eher weniger, wenn man sieht was fürn kack so bei RTL2you läuft ( DB, One Piece etc aussen vor gelassen, die guckt man aber wenn eh woanders online ohne Werbung ) aber jeder kann sich irren und vielleicht gibt es kardashian Fans die auch auf RBTV stehen^^

Wenn das dein einziges Problem ist, was machst du dann in diesem Thread als zu trollen?
Das Thema CM hat mit diesem hier nämlich 0 am Hut.

Ich wäre für eine Erklärung sehr dankbar. Denn laut der Webseite der Rocket BEANS Entertainment GmbH handelt es sich hierbei um eine Produktionsfirma. Es ist keine Aktiengesellschaft und somit ist keiner der End-Konsumenten hier Anteileigner dieser Firma. Die Verträge, Abläufe und Gelder zwischen der Rocket BEANS Entertainment GmbH und ihren Kunden/Partnern geht hier niemanden etwas an.
Wenn ihr Einblicke in die Verträge und Mitspracherecht in den Vertragsverhandlungen wünscht, dann könnt ihr gerne eine Sendung produzieren lassen.

Wenn es heißt “wir lassen die Community entscheiden”, dann heißt das, dass die Community ggf. entscheiden kann, welches Spiel als nächstes gezockt wird und nicht “wir lassen die Community entscheiden, wie viel Mitarbeiter XY monatlich verdient”.
Community-Nähe bedeutet, z.B. ein direkte Rückkanal in einem Format wie Q&A, indem man auf Fragen und Meinungen des Zuschauers eingeht. Nur weil die Moderatoren und Mitarbeiter auf euer Feedback eingehen, seid ihr noch lange keine BFF.

12 „Gefällt mir“

Sorry…ich wusste nicht, dass du hier Mod bist. Mein Fehler.

Kein Problem… bin ich nicht, aber wenn ich es irgendwann mal werden sollte, wovon ich nicht ausgehe, denn ich habe zu viel Respekt vor so viel Arbeit, dass ich weiß ich könnte das gar nicht… aber nur für den Fall das ich es mal werden sollte… werd ich es dich wissen lassen :wink:

Ey hat jemand von euch auch das Problem, das selbst mit deaktiviertem Adblocker auf der RTL2 YOU Seite, die Inhalte nicht oder falsch dargestellt werden? Ich sehe erst die Videos, wenn ich den Adblocker überall deaktiviere…

Jemand ne Idee?

Ein Shitstorm?
Jetzt hat man über Monate hinweg versucht das Reddit als Wurzel allen Übels zu etablieren und dann passiert genau das was man für unmöglich gehalten hat. Nicht das Reddit an sich ist verantwortlich für Kritik, nein es ist die ach so geliebte Community.
Mit einer Arroganz und ach so lustigen Seitenhieben ist man Teilen seiner eigenen Community entgegengetreten und hat sie als “minderwertig” abgestempelt.

Es muss für euch also ziemlich überraschend sein, dass Kritik in ähnlichem Maße hier im Forum kundgetan wird.
Eventuell war einiges der Kritik im Reddit manchmal over the top, aber die grundlegende Message war immer die Gleiche: REDET MIT UNS!

Ich frage mich wie oft noch sowas passieren muss, damit ihr begreift, dass ihr vielleicht einfach mal da anpacken müsst wo es bei einem “Community-Sender” am wichtigsten ist, nämlich der KOMMUNIKATION.

Beim Pokemon-Shitstorm damals konnte man noch anführen, dass ihr noch relativ unerfahren wart.

Dann gab es mehrere Reddit-Shitstorms, angefangen mit der Arroganz, dass alle sich sofort in den Rohbau-Forum bewegen sollten, dem Versprechen man würde das Reddit nicht sterben lassen und dem anschließenden klammheimlichen Verpieseln aus eben diesem.

Und dann gabs ja noch unzählige kleinere “Ausschreitungen” wie den nicht vorhandenen YouTube-Uploads oder ausgefallenen Sendungen.

Auch hier jedes Mal die selbe Message: “Es ist kein Problem wenn jmd. im Urlaub ist oder etwas ausfällt, sagt doch einfach nur vorher Bescheid und gut ist.”

Ich frage mich ob man es jetzt endlich mal versteht, dass man nicht aus Mücken Elefanten macht, sondern es ein grundlegendes Problem gibt.

Wirds jetzt auch wieder Rants von Moderatoren geben, dass man doch eine unverschämte, motzende und fordernde Community ist, anstatt sich einzugestehen wo die Ursachen liegen?

Für mich hat das mittlerweile auf jeden Fall kaum noch was mit Community-Sender zu tun.
Nicht mit der Community reden, Dinge verschweigen und dann Entschuldigung sagen? Das können auch RTL oder ProSieben.

7 „Gefällt mir“

sry sowas geht dich und auch den rest der com einfach nichts an.

Das hier ist ein Community Sender und war nie einer den so etwas wie einen Community Sender gab es nie und wirds nie geben den sowas ist unmöglich. Das würde heißen die community würde alles bestimmen planen ect. tut sie aber nicht.

Wir sind hier nicht die chefs oder ähnliches wir sind konsumenten und keine firma der welt gibt sämtliche infos über sich einfach so raus

10 „Gefällt mir“

Und am Ende doch wieder nur ein Salty Reddit Verfechter der haltlose Sachen behauptet :slight_smile: well done

2 „Gefällt mir“

Welche Sachen genau sind haltlos?

Grundsätzlich lass ich mich vorab ungern über einen Kamm scheren. Wie irgendwo oberhalb erwähnt, habe ich mich gestern geärgert, jedoch heute mit dem Thema grundsätzlich abgeschlossen.
Deine Erläuterungen betreffend Produktionsfirma etc. stimmen soweit mit meinem Verständnis überein und dies hab ich dir auch kundgetan. Worüber sich jedoch das Gros der Leute zumindest in diesem Thread aufregt bzw. in meinem Fall aufgeregt hat, wurde in keiner Silbe in deiner von mir kommentierten Ausführung thematisiert. Es ging den wenigsten um die Tatsache, dass exklusiver Content für eine andere Plattform erstellt wird, sondern die Art und Weise der Kommunikation. Und genau dies habe ich deinem Post angekreidet.

2 „Gefällt mir“

True dat.

Ich teile die allgemeine Meinung, dass Rbtv echt schlechte Kommunikationsarbeit geleistet hat. Man muss aber auch vielleicht einen Schritt zurückgehen, denn ein Argument ist für mich reine Spekulation und kann nicht als gegeben angesehen werden. Ich erkläre mal meine Sichtweise:

"Wir haben 2h weniger Simon jetzt"

1. Die RTL2U Kooperation ist entstanden und die NRW TV Kooperation gibt es nicht mehr. Bei der NRW Zweitverwertung wurden auch dafür extra Moderationsblöcke aufgenommen die grob geschätzt ca. 2 Stunden in der Woche z.B. Simon beansprucht haben. Zeitlich dürfte es also aufs gleiche rauskommen.

2. Ich bin mir sicher, dass die BENS mehrere Stunden im Monat Dinge abseits von RBTV machen, die in die Kategorie “Geld für RBTV verdienen” fallen. Das sind z.B. Werbespots drehen, sich mit Kunden treffen, auf Events von Partner gehen usw. Im speziellen Fall hier ist es “2 Stunden zocken” und wir sehen das Ergebnis auch noch!

3. Es wurde schon in etlichen Q&A Folgen gesagt, dass darauf geachtet wird, nicht alles immer mit “Hauptbohnen” zu besetzen, weil es zu viel wird, der Zuschauer übersättigt ist (stimm ich vollkommen zu) und man mittlerweile die Zeiten mit Bedacht wählt. Ob Simon jetzt 2h was für RTL2U macht oder 2h Emails beantwortet hätte für uns eher nicht so viel Unterschied gemacht ausser -> mehr Simon, da wir das “Ergebnis” ja sehen können.

4. Das exklusive LP (und das ist jetzt eine reine Vermutung von mir) benötigt für die gleiche “Enlohnungssumme” weniger von Simons Zeit als ein anderer Deal, wofür er vielleicht 5,6 h etwas anderes machen müsste. Daher meine Vermutung: der Deal bringt uns wahrscheinlich sogar “mehr Simon”, als wenn er etwas anderes hinter der Kamera für das Geld machen würde.

Man macht es sich mMn zu einfach wenn man sagt “Jetzt hat Simon weniger Zeit für Rbtv”.

17 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür den Thread zu schließen. Der Moment wo die Gemüter überhitzen ist schon lange erreicht und wirklich konstruktiv schreibt kaum einer. Es gibt zwar noch Ausnahmen, aber viele sehen das hier zu emotional.

Einige machen daraus mehr als eigentlich war. Sie glauben halt, dass sie beschissen wurden und müssen ihren Standpunkt jetzt hier durchzwängen.

Weißt du solche Leute wie du regen mich leider einfach nur auf…

Anstatt meinen Post im ganzen Kontext zu beurteilen, schaust du bei mir nur wo Sätze anfangen wie „Also ich würde an ihrer Stelle das tun“ oder ähnliches, um anscheinend einfach nur was zu meckern zu haben,

Das stelle ich auf eine Stufe mit Leuten die Beiträge durchforsten um dann zu kommentieren, das man mit diesem Satz gerade für die Community spricht, obwohl ich als Einzelperson ja nicht die Meinung der ganzen Masse beurteilen kann.

Das ist absolute Korinthenkackerei und wenn man nichts besseres zu tun hat als nach Worten zu suchen um die einem auf die Goldwaage zu legen, dann sollte man vielleicht einfach gar nicht kommentieren. LG :wink:

Das ist aber meiner Meinung nach der Punkt. Keiner von uns weiß, was hinter den Kulissen abläuft, aber jeder weiß, was die Rocket Beans jetzt zu tun haben. Als Zuschauer des Senders, hast du einen ganz anderen Blick, als jemand der involviert ist.

Einfach STRG+f drücken und „Ich würde“ eintippen. So dauert es auch gar nicht so lang das alles zu durchforsten :wink:

3 „Gefällt mir“

Okay das gibt ein like xD schöne Woche wünsche ich dir

1 „Gefällt mir“

Wie hier jeder raged und keiner antwortet :joy: :joy: :joy: :joy: