RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

#Skandal!

(Ich wollt mich hier auch mal verewigen)

3 „Gefällt mir“

Dein Post trifft es leider auf den Punkt, im Bohnenkosmos läuft gerade was schief, immer mehr Mitarbeiter treffen auf immer weniger Zuschauer… früher waren es mehr Zuschauer und weniger Mitarbeiter aber die Communikation war besser. Da hieß es mal: “Wir probieren XY aus und sehn obs klappt.” dann haben das alle geguckt und man sah ob es klappt oder nicht. Jetzt heißt es nur noch: “Wir wollen noch nix verraten, falls es nicht klappt” Dann wirds einfach gemacht, keiner aus der Community bekommts mit und alle sind unzufrieden. Es ist mir klar, dass man Vertragsverhandlungen etc nicht ausplaudern kann, aber wenn etwas fest steht, dann solltet ihr es auch verkünden. Wenn ihr etwas von euch aus plant, solltet ihr auch das wieder zeitiger und besser kommunizieren

2 „Gefällt mir“

Kleiner Einschub nochmal von mir: Kannst du vielleicht noch erläutern, wieso besagter Content denn nun exklusiv ist? Mir erschließt sich das noch nicht so ganz.

Wenn ich das da richtig rauslese, dann war es ja so gedacht, dass an dem jetzigen Fr. 18Uhr Slot euer Content zweitverwertet wird. Nun könnt ihr durch dieses Dilemma mit InsidePlaystation allerdings zur vertraglich geregelten Sendezeit nicht parallel das selbe laufen lassen und kreiert dafür anderen Content. Gut, alles okay bis hier.

Zeitliche Versetzung der Ausstrahlung dieses Contents wäre da ja verständlich. Für mich ist das jedoch noch keine Begründung zur totalen Exklusivität. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr da quasi einen Kompromiss eingegangen seid für den verlorenen Slot, aber vielleicht könntest du da ja etwas Licht ins Dunkle bringen?

Kleiner Nachtrag: Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, dass ihr überhaupt exklusiven Content angeboten habt. Finanziell ist das ja wahrscheinlich positiv für Sender und Zuschauer.
Der Dorn im Auge ist nur dieses Wischi-Waschi, das Hin-und-Her von Aussagen, A sagen und dann B machen sowie im Nachhinein die Dinge runterspielen mit Relativierungen.

13 „Gefällt mir“

Nennt mich einen Zyniker, aber ich vermute mal dass sie so mehr Geld kriegen.

Was soll daran zynisch sein? Es wird so sein, aber es ist nicht verwerflich. Ich geh auch nur arbeiten um Geld zu verdienen. Ansonsten würde ich es wohl eher nicht machen^^

ich vermute etzt einfach mal folgendes:

das Lets play is nicht so hochwertig wie eine folge g+d bzw. nicht so zuschauerziehend wie ein g+d, damit rtl2you aber zufrieden ist oder auf den deal eingehen kriegen sie das lets play exklusiv

2 „Gefällt mir“

Falls jemand eine etwas längere Kurzfassung dazu hat wäre ich sehr dankbar. :sunny:

bitte sehr… gerne alternativ oben rechts die Lupe anklicken und einen Haken setzen bei

dieses Thema durchsuchen

Und dann nach Schüsselwörtern wie z.B. „Kurzfassung“ durchsuchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, den Thread hab ich allerdings eh mehr oder weniger gelesen. Ich meinte Max seinen Periscope Auftritt der (glaub ich) inzwischen schon gelöscht wurde da die Zeit die er verfügbar ist überschritten wurde, zumindest hab ich so Persocope zumindest verstanden, Snapchat mit Videos.

Max hat nur gemeint, dass es ihnen leid tut, dass sie selbst wissen was blöd gelaufen ist und dass sie uns lieb haben. Er wollte mit Krogi halt kurz die Wogen glätten und sich die Sache vom Herzen reden. Viel mehr wurde glaub ich nicht gesagt, wenn ich mich erinnere.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den ganzen shitstorm im Reddit erst jetzt mitbekommen. Und bin jetzt hier um mal meine Meinung zu posten.

Ist es euer ernst? Wegen diesem Lets play macht ihr einen Aufstand? Ich versteh das Problem nicht. Es wurde jetzt ein Weg gefunden um ein kleines bisschen mehr Geld zu verdienen um den wirklich geilen Content zu produzieren. Das ist ein ein (tut mir für die Wortwahl leid) verschissenes Lets play. kein Beans on ice kein G+D nichts. Reißt euch mal zusammen. Wir bekommen jede Woche Hammer Content und wer das Lets play unbedingt sehen will schaut es eben auf einer anderen Seite. Ich habs getestet. Es sind 3 Klicks um zu den Lets plays zu kommen. Ich hab das Gefühl das die Community so krass verwöhnt ist wie keine andere.
Ihr bekommt seit über einem Jahr geilen Content nur für euch/uns. Ich hoffe ich muss jetzt nicht aufzählen was es exklusiv für euch/uns gibt.
Dankbarkeit wär auch mal nicht schlecht. Flame bringt keiner Seite was.

Mit freundlichen Grüßen
SolidaritY

2 „Gefällt mir“

Lies bitte die Zusammenfassung kurz über dir. Du redest am Problem vorbei.
Wenn du das dann auch nicht so dramatisch findest. Geschenkt. :slight_smile: Gibt aber eben genug, die das nicht so geil finden.

5 „Gefällt mir“

Es kann auch sein das ich so genervt bin durch die Aussagen im Reddit.

Wieso teilst du sie dann uns hier im Forum mit statt bei den betreffenden Leuten im reddit?
“Die Leute im reddit” denken übrigens nicht anders als “die Leute im Forum”. Viele sind, wie auch ich, in beiden Kanälen aktiv.

14 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Bin noch auf der Arbeit und konnte somit das Programm nicht mitverfolgen. Wurde zu dem Thema nochmal von seiten der Bohnen angemerkt?

Nope.

1 „Gefällt mir“

Leider gibt es momentan niemand bei den Bohnen der im Forum die ganze Sache verständlich erklärt.
Es gibt leider keinen wie Hauke mehr der wirklich Community nah ist :frowning:
Hauke war auch überrascht auf Reddit

@Grziwatzki hat es doch erklärt und war hier aktiv?

Noch nicht, wird spätestens im Q&A aber ein Thema laut @MarcoMeh.

2 „Gefällt mir“

Ich musste grade daran denken.

Die Entschuldigung würde ich auf jeden Fall annehmen :wink:

4 „Gefällt mir“