So geht es mir wenn ich Asti höre mit dem Pseudo-Gossensslang So hat jeder halt seine Präferenzen.
Ich finde weder Maurice’ noch Asters Stimmen/Redeweisen anstrengen.
Bei Maurice gehört die quäkende Stimme zum Charakter, genauso wie seine Ausdrucksweise und an Asters Stimme und Redeweise kann ich gar nichts aussetzen.
Mich hat heute nur Nils Mikroqualität gestört, da seine Stimme sehr gehallt hat.
Was das angeht, ist mein größtes Problem eher dieser komische Prinz.
Schagges versucht den immer einzubinden, ich bin froh wenn der weit weg ist.
Hey, nix gegen Wade, äh Willy! Dergorden macht mit seinem Charakter 1a Dulli-RP!
Aber ja, der Charakter ist gewöhnungsbedürftig, vor Allem wenn man sonst eher weniger RP schaut.
Hole grad noch was von Maurice Stream nach. Weiß zufällig jemand was genau der Plan vom Schreiner war als er wegen den Holzwürmern in sein Haus gegangen ist? Nils war ja auch noch dabei.
Der Schreiner hatte das im Aftertalk noch angesprochen, es ging ihm eigentlich nur darum Geld zu erpressen oder zurückzuholen von Maurice. Er wollte Ihn auch nicht töten oder so, sondern Maurice nur etwas bedrohen.
Bin gerade bei Torro Tag 3. Der Pferdeklau ist sooo unterhaltsam.
Bin ja immer noch etwas traurig, dass der Teufelsdreier nicht zustande kam, das wäre soo schön gewesen zum Abschluss
Die Prinzessin, Bürgermeister Astibalt und der Eiserne Ritter?
Nein, wobei das auch lustig war.
Hopernikus von Weberlichingen (Sohn der Weberlichingen - Hoppii),
Leopold Groll (Der Alchemist - BukkitFAQ also Rene)
und Lorelia Adanthal (Assistentin Vom Alchemisten - EineLotta)
sind fast die ganze Zeit zusammen gewesen, oft noch zusammen mit Eleonora von Flatterberg (jüngste Tochter der Flatterbergs - 4711Jenny).
Die haben direkt am Anfang schon 4 blaue Kristalle zusammen gesucht. Die Dynamik zwischen denen war einfach so schön und kurz vor Ende des vorletzten Tages haben sie beschlossen, am letzten Tag zu dritt zu heiraten. Hoppii hat das den Teufelsdreier genannt. Am letzten Tag ist dann aber noch so viel dazwischengekommen das das alles nicht mehr so geklappt hat. Rene hat das glaub ich auch noch extra etwas hinausgezögert.
Falls es eine 3. Staffel gibt, wollen sie das wohl nachholen.
Also falls jemand die Story um die blauen Kristalle nachholen möchte am besten bei BukkitFAQ oder 4711Jenny reinschauen.
Was man sagen kann, dass es allen Spaß gemacht hatte. Als Jay Corner sich geopfert hatte, habe ich bei ihm hingeschaltet und er sagte, dass es cool war - auch wenn anstrengend. Dergorden, der Willy gespielt hatte, ist am Ende zu Schagges gegangen und hat gelobt wie toll auch die Atmosphäre war. Aber dort auch noch im Stream, dass das auch wirklich viel war. Aber das sagte wirklich jeder, auch Aster.
Torro und Aster sind später auch noch unterwegs gewesen und es ging auch wieder um die Zeiten. Torro würde wohl eher 17 bis 22 Uhr bevorzugen, mit der Begründung, dass er einfach alt wird und so die letzte Stunde wohl hart ist und danach machste nix mehr. Aster könnte sich sogar 2-3 Tage mehr vorstellen, aber vielleicht sogar mit einen weiteren Tag zwischendrin. Mal schauen.
Das sind die Zahlen:
Tag Streams Avg. Zuschauer Max. Zuschauer 12.02.2023 69 13.529 29.397 13.02.2023 63 11.808 20.055 14.02.2023 61 12.182 27.109 15.02.2023 64 12.626 27.401 16.02.2023 — — Pause — — 17.02.2023 58 11.502 24.846 18.02.2023 56 13.599 30.090 19.02.2023 61 12.465 25.618 Durchschnitt 62 12.531 26.360
Ich meine es hieß auch noch, dass ggf. eine Statistik kommt, in der man sehen kann wer mit welchen anderen Charakter am meisten zusammen war.
Ich hab das auf Twitter schon gesehen, evtl bekommen das nur die Streamer direkt.
https://twitter.com/LunaPeruna/status/1627734633713438737?s=20
schagges meinte als er gehört hat das torro lieber kürzer will,dass er einfach früher gehen soll,niemand war gezwungen bis 23uhr dabei zu sein
Die Livezahlen sagen nicht viel aus, auch wenn sie recht gut sind.
Ich hab außer am ersten Tag nie live zugesehn.
Der letzte Tag war dann leider etwas viel Chaos und diverse Handlungen nicht mehr sehr relevant.
Irgendwie hatte ich dann doch das Gefühl, das die meisten Spieler gar keine Aufgabe oder Ziel vorgegeben wurde?
Bei Willy war es klar, finde deinen Vater, der Rest ergibt sich.
Ich hätte schon gedacht, dass zB. die Prinzessin aufjedenfall ihren Vater stürzen soll.
So konsequent war das dann auch nicht.
Weiß nicht ob vorher schon ausgemacht wurde, welche Figur aus dem Spiel rausgenommen werden kann/darf oder nicht. Ich hätte jetzt kein Problem gehabt, wenn Schagges nicht mehr König ist und im nächsten Teil was anderes spielt.
Allein der Selbstmord des Königs hätte ich schon gelten lassen.
Hol aktuell aber auch noch andere Vods nach, es war einfach zu gut.
https://clips.twitch.tv/RelatedMistyClipsmomFailFish-QtUbZKLb9ccR9Vc8
Das Beleidigungsduell zwischen dem Lachsmann und Haseltraud war für mich auch ein Highlight. Das Timing vom Lachsmann war echt on point
Naja, wenn ein Spieler einen anderen Charakter spielen will bzw. seinen alten Char nicht mehr spielen will, dann wird da kaum einer was gegen sagen. Wenn jetzt die SL will, dass ein bestehender Charakter aus welchen Gründen auch immer beim nächsten Mal so nicht mehr auftauchen soll, werden die das mit dem Spieler absprechen.
Ich glaube den Spielern wird nie so ein richtiges Ziel vorgegeben, sondern die überlegen sich selbst, welche Ziele ihr Charakter bzw. die Gruppe in der dieser sich befindet hat. Die erfahrenen RPler lassen teilweise auch einfach den Plot auf sich zukommen und schauen, welche Storystränge sie während des Spielens erzeugen und bespielen können.
Ich finde es ja ein wenig schade, dass Maurice als er einen Familienangehörigen opfern sollte, um die volle Macht der Nekromantie zu entfalten, die Chance nicht genutzt hat sich selbst zu opfern und dadurch zum Lich zu werden. Er wäre dann ein interessanter Bösewicht für die nächste Staffel geworden…
Habe Tag 3 bei Torro beendet. Mir liefen am Ende die Tränen vor lachen.