Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Ich denke die Art und Weise wie die Sperre zu Stande kam spielt hier auch für Lost eine Rolle.

Warum hat man nicht vorher das Gespräch mit ihm gesucht?

Ich war bei ihm Live im Stream, er wollte sich um 15:00 Uhr einloggen und es funktionierte irgendwie nicht. Erst nach weiteren Minuten des vergeblichen Einloggens und Rumprobierens bekam er irgendwie eine Nachricht im Discord und meinte, er müsse was mit den Admins klären.

Fiel diese Entscheidung denn so kurzfristig, das man ihn nicht vorher besprechen konnte? Waren da nicht auch Dinge dabei, die man vielleicht in einem Vorab-Gespräch hätte klären können und ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen musste, Live vor seiner Community.

Er fühlt sich da wohl ein bisschen ungerecht behandelt, da er es mit anderen Leuten hat auf anderem Wege klären können, hier aber jemand einfach sofort ohne Rücksprache gemeldet hat.

Er ist an diesem Abend übrigens 4 Mal von Spielern erschossen worden, ohne das er irgendwo im Pulk Zombies war. Aber gemeldet hat er es nicht, sondern z.B. mit Eddie im Spiel geklärt.

Die XXX-Bude kann ja auch kein Grund sein. Da ist doch nichts explizites, was man sieht und auch da hätte man ihn zur Seite nehmen können nach dem Motto „Hier, Lost, ich glaube das sollten wir auf diesem Server vielleicht besser lassen mit solchen Etablissements“. Das wäre doch in Ordnung gewesen.

Und die Turrets reichen meiner Meinung nach auch nicht aus, um eine zweiwöchige Sperre zu rechtfertigen.

Alles in Allem hat er da vielleicht heute zwei Sätze rausgehauen, die nicht sein müssen, aber auch das sollte man nicht so auf die Goldwaage legen. Aus seiner Warte hätte ich es mir nämlich genauso gedacht, wie er gesagt hat. Und es fällt wohl vielen Streamern schwer im Stream immer die richtigen Worte zu finden, ohne über die Strenge zu schlagen, aber der Community trotzdem etwas erläutern zu wollen.

Er hat übrigens oftmals dazu aufgerufen, das seine Community sich in anderen Chats zurückhalten soll und auf keinen Fall irgendjemanden anfeinden darf. Das wird hier natürlich nicht verlinkt/geclipt. Ich kann bei jedem Streamer Clips rausziehen, die ihn schlecht da stehen lassen, aber man sollte da doch die Kirche im Dorf lassen, hier wird ja teilweise eine Hexenjagd veranstaltet.

4 „Gefällt mir“

Findest du aber nicht dass es einen Unterschied macht ob man hier im Forum sagt was man von bestimmten Aussagen hält oder ob man dann in den Chat eines anderen Streamers geht und da Stunk macht?

Wir sind nicht die die das heute wieder in die Öffentlichkeit getragen haben. :man_shrugging: Wenn du jemandem den Vorwurf machen kannst, dann Lost.

Am lustigsten find ich aber gerade dass heute Mittag ein paar Leute geschrieben haben was sie von Losts aktuellen Aussagen halten und die Sache damit schon wieder erledigt war bis dann ein paar Stunden später andere Leute kamen und fragten warum man das hier so aufbauscht und das ganze jetzt überhaupt erst zu ner Diskussion gemacht haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal allgemein gesprochen, es ist schon faszinierend wie es bei solchen RP-Projekten (egal ob nun Rust oder sonst GTA & Co.) manche Zuschauer sich extremer hinein steigern als die Spieler selbst mit ihren Chars.

Beobachtet man immer wieder ^^ Mal wird der Streamer/Spieler dumm angemacht weil er/sie mal off-Stream kurz zockte und die das bei irgendwem anderst gesehen haben, mal wird der Streamer dumm angemacht weil er seinen Char nicht so spielt „wie es sein muss“ bzw. sein Char sich nicht „so verhält wie es richtig ist“ …

Scheinbar ziehen solche RP-Projekte immer auch Zuschauer an die „Drama“ haben wollen, sich zusehr in der RP-Welt verlieren/hineinsteigern oder was weiß ich. o_O echt komisch.
Oder es fällt bei normalen LetsPlays nicht so extrem auf, wenn jemand ins BSG versumpft, wobei bei den Souls spielen steigern sich einige ja ähnlich hinein.

6 „Gefällt mir“

Und Pokémon! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube oft können Zuschauer nicht richtig zwischen dem Spieler und seinem Charakter unterscheiden. Das merkt man auch oft daran wenn sie sauer auf einen Streamer sind weil sein Charakter den Charakter ihres Lieblingsstreamers blöd angemacht hat.

5 „Gefällt mir“

Nice schaue bei Edopeh rein und er erzählt Leuten mit denen er Valheim spielt schön vom Finale.

Es gibt ja auch Leute die Film/Serien Schauspieler hassen, bloß weil sie eine Rolle gut spielen, wie z.B. bei Joffrey in Game of Thrones. Der hat richtige Morddrohungen erhalten.

Als Streamer ist man dann eben in der Pflicht das gekonnt zu ignorieren oder konsequent anzusprechen und die Leute zurechtzuweisen. Wegbekommen wird man das wohl nie.

Wenn das so ist, ist es schon verständlich, dass er sich ein bisschen düpiert vorkommt. Ist ja fast so als ob man zur Arbeit oder zum Verein geht und plötzlich sind die Schlüssel ausgetauscht. :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

14.00 Vorabmeeting --> DieBrian streamt

https://clips.twitch.tv/RichPeppyAubergineUWot

1 „Gefällt mir“

Hallo Anton,

danke für die Erklärung. :+1:

1 „Gefällt mir“

Nils streamt Sonntag ab 18 Uhr den Start von Season 2 auf dem Sender.

47 „Gefällt mir“

Touri wird Beamtin und Leiterin des Bauamtes :smiley:

2 „Gefällt mir“

Abrissunternehmen werden florieren in Season 2 :smiley:

Glaubt keinem Streamer mit über 100+ Viewern das die nur aus fun streamen weil die gerne Videospiele spielen oder ihre Community so lieben.
Es ist ein Business und er hatte im Januar seinen besten Monat seit Jahren.
Natürlich wurmt es ihn.
Ich persönlich finde sein Äußerungen nicht gut, aber ich glaube drei Tage Ban hätten auch gereicht um ihn in die Spur zu stellen.

An sich finde ich es besser wenn die Leute so was unter sich klären.
Die Piets haben das ganz gut gemacht nachdem sie Torros Base zerbombt hatten.
Ja die Proxy Kriege der Communitys sind schon anstrengend. Ich erinnre mich noch an Gronk und NDA. Dhalu macht das immer ganz gut. Sobald er mal Kritik an der Spielweise anderer übt gibt es sofort ne ansage an seinen Chat. „Ihr geht da jetzt nicht rüber, wenn dann klären wir das untereinander.“ Das hilft zwar nicht bei jedem aber es schafft zumindest ein Bewusstsein für die Situation.

1 „Gefällt mir“

Die Map hat jemand im Twitch-Chat gepostet:

1 „Gefällt mir“

Rot ist die KOS-Zone

Blau sind Empfohlene Gebiete zum Ansiedeln. Hier gibts dann auch das Bauamt, das zu große Gebäude, die Lags verursachen, abreist.

2 „Gefällt mir“

Nice, dann ist der größte Teil hauptsächlich im Grünen und nicht in der Wüste/Schnee

Hoffentlich siedelt RBTV nicht bei der Tankstelle im Nordwesten, das ist wieder ein wenig abseits und um da hin zu kommen muss man durch eine KOS Zone.

Ich hoff einfach, dass es auch ne interne Besprechung bei RBTV gab und sie etwas mehr für die 2. Saison geplant haben bzgl. RP, Shows etc…

2 „Gefällt mir“

Die KoS-Zone sieht spannend aus. Könnte zu interessanten Match-Ups führen, wenn Gruppen Spaß dran haben. Bei der letzten Map, waren manche Bases so nah dran, dass man immer wieder schnell zurückkommen kann nach dem Tod.

Flugplatz im Schnee. Da brauchst du dann sicherlich nicht halbnackt auftauchen. :smiley: Kraftwerk und Militär Tunnel bedarf auch ein wenig KoS Zone um hin und zurückzukommen.

1 „Gefällt mir“

Für mich ganz persönlich viel zu viel KoS, das RP Gebiet sieht so klein und in die Ecke gequetscht aus. Naja, aber trotz kleinerer Karte ist der Server ja eigentlich trotzdem noch groß genug um für beide Spieler-Typen was zu bieten. So gesehen eine begrüßenswerte Änderung. Ich hoffe, dass man dem geballer als RPler aus dem Weg gehen kann.

2 „Gefällt mir“