Ich denke die Art und Weise wie die Sperre zu Stande kam spielt hier auch für Lost eine Rolle.
Warum hat man nicht vorher das Gespräch mit ihm gesucht?
Ich war bei ihm Live im Stream, er wollte sich um 15:00 Uhr einloggen und es funktionierte irgendwie nicht. Erst nach weiteren Minuten des vergeblichen Einloggens und Rumprobierens bekam er irgendwie eine Nachricht im Discord und meinte, er müsse was mit den Admins klären.
Fiel diese Entscheidung denn so kurzfristig, das man ihn nicht vorher besprechen konnte? Waren da nicht auch Dinge dabei, die man vielleicht in einem Vorab-Gespräch hätte klären können und ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen musste, Live vor seiner Community.
Er fühlt sich da wohl ein bisschen ungerecht behandelt, da er es mit anderen Leuten hat auf anderem Wege klären können, hier aber jemand einfach sofort ohne Rücksprache gemeldet hat.
Er ist an diesem Abend übrigens 4 Mal von Spielern erschossen worden, ohne das er irgendwo im Pulk Zombies war. Aber gemeldet hat er es nicht, sondern z.B. mit Eddie im Spiel geklärt.
Die XXX-Bude kann ja auch kein Grund sein. Da ist doch nichts explizites, was man sieht und auch da hätte man ihn zur Seite nehmen können nach dem Motto „Hier, Lost, ich glaube das sollten wir auf diesem Server vielleicht besser lassen mit solchen Etablissements“. Das wäre doch in Ordnung gewesen.
Und die Turrets reichen meiner Meinung nach auch nicht aus, um eine zweiwöchige Sperre zu rechtfertigen.
Alles in Allem hat er da vielleicht heute zwei Sätze rausgehauen, die nicht sein müssen, aber auch das sollte man nicht so auf die Goldwaage legen. Aus seiner Warte hätte ich es mir nämlich genauso gedacht, wie er gesagt hat. Und es fällt wohl vielen Streamern schwer im Stream immer die richtigen Worte zu finden, ohne über die Strenge zu schlagen, aber der Community trotzdem etwas erläutern zu wollen.
Er hat übrigens oftmals dazu aufgerufen, das seine Community sich in anderen Chats zurückhalten soll und auf keinen Fall irgendjemanden anfeinden darf. Das wird hier natürlich nicht verlinkt/geclipt. Ich kann bei jedem Streamer Clips rausziehen, die ihn schlecht da stehen lassen, aber man sollte da doch die Kirche im Dorf lassen, hier wird ja teilweise eine Hexenjagd veranstaltet.