Ryū ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment, Fist of the North Star)

Aber um auch etwas positives einzubringen: Ich LIEBE es, dass das Spiel voller Katzen ist und hab ich auch in des kleine Kitten in Titelscreen verliebt :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

@anon89962598
Wegen dem Ende:

Yagami hat ja keine Beweise für die Morde, also musste er Kuwana lauffen lassen.

Ich weiß aber: So schwer verletzt wie Kuwana am Ende gehumpelt ist hatte ich schon die Sorge, dass man hinterher von seinem Tod hört. Im ganzen letzten Teil habe ich schon gefühlt, dass wir zum Ende gegen ihn Kämpfen müssen aber im Gegensatz zu allen anderen Kämpfen davor wollte ich es nicht. Gerade aber nach dem gemeinen Ende von Yakuza Like A Dragon, in dem Masato einfach erstochen wurde, hatte ich ein wenig Angst, dass es hier ähnlich endet und jemand an Kuwana Rache übt und ihn ganz einfach umlegt…

1 „Gefällt mir“

Ne, er lebt. Und ich hoffe, dass wir ihn wieder sehen.

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“

So. Etwa 95 Stunden Spielzeit.

  • Story durchgespielt :heavy_check_mark:
  • Schulgeschichten abgeschlossen :heavy_check_mark:
  • Alle Nebenmissionen gemacht :heavy_check_mark:
  • Amon besiegt :heavy_check_mark:

Von letzterem war ich aber nach dem Kampf im ersten Teil etwas enttäuscht. First Try geschafft. Aber gut, will mich nicht beschweren. Weniger Frust ist auch was tolles.
So. Jetzt mal gucken, ob ich noch ein paar kleinere Trophäen schaffe und dann wird das Spiel erstmal weggelegt bis der Kaito DLC erscheint. Außerdem hab ich erstmal genug von Judgment, auch wenn das Spiel mega gut war :smile_cat:

2 „Gefällt mir“

Momentan habe ich auch jede Menge spass mit Yakuza 4 in kleinen Dosen.

Mir gefällt dass man sich noch etwas mehr auf die Welt/Hinweise konzentrieren muss da der quest marker etc nicht immer hilft :+1:

2 „Gefällt mir“

Akiyama! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiss ich wieder warum mich die ps3 Spiele ein wenig nerven. Die Bosse sind einfach zu stark die Kämpfe Arten aus.

First time yakuza? Hat sich bis heute nicht geändert. :joy:

Yakuza 0 6 kiwami 1 kiwami 2 judgement und löst judgement sind definitiv einfacher.

Ich hab mich entschieden, Y5 wie auch Y4 auch Eis zu packen. Mit dem Unterschied, dass Y5 noch nicht ganz vom Tisch ist und ich deswegen auch nicht den restlichen Plot nachlesen werde. Wenn Y6 da irgendwas spoilert, ist’s halt so. Ich mag Saejima echt sehr, einer meiner Lieblingscharaktere nach den üblichen Verdächtigen (Kiryu, Ichiban, Majima, Kuze), aber bei seinem Part fühle ich mich einfach verarscht. Da wurde gefühlt der ganze Gefängnis-Teil aus Y4 einfach nochmal genommen und neu lackiert. Jetzt bin ich zwar gerade dabei, aus dem Gefängnis „auszubrechen“, viel spannender soll es wohl erstmal aber nicht werden. Und nach Saejima ist anscheinend nicht mal der Mittelpunkt erreicht…

1 „Gefällt mir“

Yakuza 5 hat wie Yakuza 4 eine eher belanglose Main-Story. Dafür sind die Side-Stories der einzelnen Protagonisten absolut großartig. Der Gefängnis-Part mit Saejima ist wirklich nur ein kleiner Part seiner Story. Seine Side-Story spielt in den Bergen und mir hat das atmosphärisch einfach extrem gut gefallen (ich mag Saejima auch sehr gerne). Ich weiß nicht, ob es was für dich sein wird, aber du solltest Yakuza 5 echt ne Chance geben, in keinem Yakuza bereits man so viele Städte und einige davon wie Tsukimino (Sapporo) haben glaube ich bisher keine Rückkehr gefeiert.

1 „Gefällt mir“

Yakuza 4 ist in vielen Punkten bereits der Wegbereiter oder.

Mir kommt es so vor, dass der 4. Teil viele neue Sachen ausprobiert hat

Die größte Schwäche für mich bei Teil 4 war, es gab nur Kamurocho und es wurde auch nicht sinnvoll erweitert und die Main-Story hat spätestens gegen Ende nur noch wenig Sinn gemacht. Was aber Yakuza 4 großartig gemacht hat war fantastische neue spielbare Charaktere zu Verfügung zu stellen. Saejima und Akiyama gehören ja zum festen Cast, auch wenn man sie jetzt durch die neue Storyline nicht mehr häufig sehen wird. Ich finde Teil 4 nun nicht katastrophal schlecht, aber es wäre wohl der Teil, den ich eher ungerne nochmal spielen würde. Aber wie man das mit so vielen spielbaren Charakteren gehandhabt hat war schon sehr stark. Aber all das macht Teil 5 halt noch etwas besser.

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall.

Nach yakuza 1.2 und 3 fühlt sich 4 schon um einiges moderner an, was Umsetzung, minispiele etc. angeht

Als ob das was Negatives wäre. :beanjoy:

Hallo? Es gab ne Underground Mall, und du konntest die Dächer der Gebäude betreten. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ich fand es in Yakuza 4 interessant zu sehen, wie mit der Idee umgegangen wurde, dass man mehrere Charaktere spielt. Ist immerhin noch vor GTA 5 gewesen, aber auch schwer zu vergleichen.
Bei Yakuza 5, wurde es zum Teil einfach nur zäh. Ich hätte ruhig auf Shinada verzichten können und durch die vielen Charaktere hat das Tempo gelitten, wenn man mich fragt.

Und die erste Substory, die ich zufällig finde, leitet mich zum Live Chat-Minigame. :beansweat:
Aber um ganz ehrlich zu sein, irgendwie ist das verdammt weird. Und das sag ich als jemand, der das entsprechende Minigame aus Kiwami 2 kennt…

EDIT: ALTER! Das ging ein ganzes Stück weiter als ich gedacht hatte. :beansweat::beansweat::beansweat: