Ich gucke die Filme wohl irgendwann am WE, je nachdem wie ruhig es auf der Arbeit abends/nachts ist
Hab aber schon so ein paar Reaktionen mitbekommen, die entweder himmelhochjauchzend oder sehr vernichtend sind. Also alles wie gehabt bei der Neuadaption
Hab beide Filme nun auf Deutsch gebingt. Und ich fand die Filme und Synchro ehrlich gesagt im Gesamten betrachtet dann doch sehr stimmig und gelungen. (:
Ich kenne von Sailor Moon weder die Serie, noch die Filme. Bei den aktuellen zwei Filmen, die gerade auf Netflix verfĂŒgbar sind, steht bei anisearch.de Season 4 dabei. Bedeutet das, man sollte vorher Season 1-3 anschauen?
Die beiden Eternal-Filme sind quasi die 4. Staffel von Sailor Moon Crystal. Sie schlieĂen also an die 3. Staffel an. Ohne Vorwissen an die Filme heranzugehen, wĂŒrde ich daher nicht unbedingt empfehlen
Die Filme sind mir viel zu gehetzt⊠Da weià man doch die ein oder andere Fillerfolge des 90er-Anime zu schÀtzen, wenn sie dazu dient die Figuren auch einmal anstÀndig entwickeln zu können.
Habâs noch nicht geguckt, aber das ist, meine ich, auch einer der Hauptkritikpunkte an den Filmen.
oder allgemein an der neuen Serie, dafĂŒr war (bisher) Chibi-Usa lĂ€ngst nicht so nervig, im Gegenteil. Und auch die Beziehung zwischen Usako und Momo-chan profitiert stark von den wenigeren Folgen.
Ich hĂ€tte mir ja tatsĂ€chlich einen Mix aus dem 90er Anime und Crystal gewĂŒnscht. Also eine dichtere ErzĂ€hlstruktur wie in Crystal aber mit ein paar wenigen FĂŒllfolgen, um etwas Raum zur Figurenentwicklung, deren Charakterbildung und der Beziehungsbildung der Senshis untereinander zu geben. In Staffel 3 haben sie es ja besser hinbekommen, weswegen ich optimistischer war fĂŒr Eternal, da die gleiche Regisseurin daran beteiligt ist, aber vermutlich ist so etwas in Serienform einfach leichter.
Aber naja, freue mich trotzdem auf die Filme
also ich guck nach Kino+ einen Film
ich teile gernen einen kleinen Chatzy Raum, wenn jemand mitgucken will
und Samstag 20 Uhr sieht ja ziemlich weit vorne aus, wie ist es denn bei dir @Parapluie und @Kazegoroshi und alle anderen?
gerne
Hab Nachtdienst und muss gucken, wie ruhig es in der Gruppe ist und ob ich die Möglichkeit habe was zu gucken. WĂ€hrenddessen chatten wĂŒrde bei mir nur schriftlich gehen.
Also am Samstag. Heute bin ich erst spÀt wieder zu Hause
ja gerne
also bis Samstag kann ich nicht warten! Ich guck aber gerne dann eh noch mal
das ist eigentlich so unlogisch von Netflix, dass sie da nicht alle Folgen eingekauft haben⊠Sogar Leute die es gar nicht kennen (falls es solche Menschen ĂŒberhaupt gibt - lebt endlich mal Leute!), könnten die doch gar nicht so gut einsteigen
wirklich skandalös.
Kann man bei Chatzy schreiben oder lĂ€uft das ĂŒber Voice-Chat? Bei ersteren wĂŒrde ich wohl gerne dabei sein, auch wenn ich noch nicht mitgucken kann. Dann hab ich auf der Heimreise was, womit ich mich beschĂ€ftigen kann
Hab auch schon einige sehr verwirrte Kommentare gelesen, die nicht verstanden haben, was in den Filmen passiert.
ja, ist nur ein Chat nebenbei
wir brauchen dann nur einen Countdown zum Play drĂŒcken
Sailor Moon Watchparty Chat hier entlang
wir drĂŒcken auf PLAY 22:35 Uhr
Samstag gibts dann noch ne Runde!
kleiner Countdown
Sorry, ich kann nicht.
Erstens ist Nippon Connection und ich habe noch viele Filme vor mir, und zweitens möchte ich erst Crystal fertig gucken ⊠also in 2 Wochen könnte ich ⊠haha. Hahaha. Aber Samstag wÀre eh immer schlecht