Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Sie ist einfach die beste :heart:


 aber pfff 
 so knapp an meinem Geburtstag vorbei :frowning:

1 „GefĂ€llt mir“

Bei 3,3 Mio. Views ist es wohl wahrscheinlich, dass ihr das Video schon kennt. Ich hab das jedenfalls heute zum ersten Mal gesehen: das ist ja großartig! ^^

3 „GefĂ€llt mir“

Es ist schade, dass mit Staffel 2 die deutsche Syncho spĂŒrbar an QualitĂ€t abgenommen hat.
Die erste Staffel nach so langer Zeit wiederzusehen war aber echt schön, v.a mit dem immer stĂ€rker werdenden bittersĂŒĂŸen Unterton.

1 „GefĂ€llt mir“

Ist haltso 50:50. Ja die Stimmen waren besser. Andererseits war Zoisite eine Frau, weil schwule MĂ€nner :shocked_rikon: im Kinderfernsehen :beanlurk:.

Also vom Text und der NÀhe am japanischen Original waren die spÀteren Staffeln sehr viel beser.

Ist Zoisite das im O-Ton nicht? Wieder was gelernt.

Ne, das waren alle MĂ€nner. Das „Sailor Scouts“ Äquivalent fĂŒr Mamoru zu Bunnys Kriegerinnen. Die Zensur kam noch vom amerikanischen Original, weil schwule/lesbische Beziehungen :shushing_face:

So betrachtet ergibt das sogar Sinn. Leider ist in der Serie die RĂŒckblende zum Silbernen Jahrtausend etwas stark verkĂŒrzt. HĂ€tte mir davon gern mehr gewĂŒnscht.
An dem, was ich bisher aus Staffel 2 gesehen haben, gefĂ€llt mir aber, dass sie da stĂ€rker auf das Psychologische eingehen (Selbstzweifel, IdentitĂ€ten, 
), halt in nem Rahmen, der fĂŒr solch eine Serie möglich ist, aber immerhin.

1 „GefĂ€llt mir“

One of Us.

2 „GefĂ€llt mir“

Ein Freund von mir hat letztens erst die Mangas gelesen. Werd die mir mal bei Gelegenheit ausborgen.

3 „GefĂ€llt mir“




You get a PS5 and You and You too :beanjoy:

2 „GefĂ€llt mir“

Bin jetzt im letzten Drittel der dritten Staffel und finds iwie witzig. Jede Staffel lÀuft bisher vom Pacing ziemlich gleich. Erst eiert alles schön lang herum (was mich nicht stört, ich mag es, wenn sich ne Serie Zeit lÀsst) und dann zieht das Tempo ordentlich an und in zwei drei Folgen kommt der ganze Background der Bösewichte zum Vorschein.

4 „GefĂ€llt mir“

du meinst den klassischen dramaturgischen Aufbau :nerd_face: :smiley:

und nach dem Background und den bösen PlĂ€nen kommt alles ins rollen, dann sieht alles verzweifelt aus, aber das glauben sie fest an sich und ĂŒberwinden gemeinsam alles :hearts:
ich liebs

Jo eh wobei die Exposition da lange stehen bleibt :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

ich wollte eigentlich ne eigene Kurve machen, aber ich hab leider kein Photoshop, auf jeden Fall, ich die Kurve bisschen gedehnter :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Das FĂŒnfaktschema sollt man auch nur als Richtlinie nehmen. WĂ€r ja sonst fad, wenn wir immer noch so erzĂ€hlen wie die antiken Griechen :sweat_smile:

Was mich ein bisschen an Staffel 3 gestört hat, war v.a. in den ersten ca. 60% die Bösewichte, die so gar nicht ernstzunehmen waren. Staffel 1 hatte wirklich tolle Bösewichte, v.a. hat man da schön gespĂŒrt, wie unterlegen die Sailorkriegerinnen eigentlich waren. Staffel 2 hatte mit dem Alienpaar auch einen spannenden Ansatz bei den Bösewichten. Bei Staffel 3 hab ich denen einfach nie abgenommen, dass sie wirklich eine Gefahr wĂ€ren. Erst gg Ende, als dann der Switch weg von Mad Scientist zu extraterrestrische Supermacht passiert ist, war da wirklich erst etwas, das ich ernst nehmen konnte. Und auch da hat das fĂŒr mich eher gezwungen gewirkt, eben weil der Mad Scientist Ansatz nicht wirklich funktioniert hat.

Mal sehen, was es mit dem Zirkus in Staffel 4 auf sich hat.

1 „GefĂ€llt mir“

Der wÀre ja schön. Ich erinnere mich einfach sehr viele Filler^^

Ich bin ja auch gerade an dem Rewatch der gesamten Serie dran, nachdem ich sie zuletzt als Kind gesehen habe, und bin mal gespannt wie du die 4 Staffel findest. Meine Meinung setzte ich sicherheitshalber mal in einen Spoiler.

Die 4. Staffel fand ich tatsÀchlich die schwÀchste von Staffel 1-4.
Die Bösewichte sind kaum bedrohlich und weder das Amazonen Trio noch das Quartett kommen irgendwie gefĂ€hrlich rĂŒber.
Und auch Nehelenia ist nicht wirklich gefÀhrlich.

Was mir an der Staffel zu dem nicht gefallen hat, dass Sailor Neptun, Uranus, Saturn und Pluto ĂŒberhaupt keine Rolle gespielt haben und selbst Mars, Venus, Jupiter und Merkur kamen gefĂŒhlt viel zu wenig vor.
Meisten waren ja nur Sailor Moon und Chibi Moon an den KĂ€mpfen beteiligt.
Die 5 Staffel fÀngt auf jeden Fall schon mal besser an.

Mein bisheriges Ranking wÀre 1>3>2>>>>4

1 „GefĂ€llt mir“

Ist die 4. Staffel, die mit Pegasus?

jepp

Ich hatte vorher im Sailor Moon Reddit auch ein wenig gelesen und mich gewundert, warum Staffel 4 so schlecht wegkommt.
Nachdem ich sie dann gesehen habe, habe ich es verstanden. :edemoon:

1 „GefĂ€llt mir“