„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Arbeitsweg oder Dienstreise? So oder so nicht ungewöhnlich, dass der Arbeitgeber ÖPNV Tickets subventioniert.

10 „Gefällt mir“

Meine Mum hatte auch für drei Jahre eine Bahnkarte 100 vom Arbeitgeber, da das Büro in Berlin ist, sie aber woanders wohnt und nur für zwei Tage die Woche da hin muss.

Ähnlich Simon. Wenn dem Arbeitgeber wichtig ist, dass Arbeitnehmer:in kommt,kann man sich auf sowas schonmal einigen.

4 „Gefällt mir“

Ist halt trotzdem ein Haufen Geld für RBTV. Und mir stellt sich dann die Frage, hat dann jetzt jeder ein Anrecht auf eine Bahncard 100, oder zumindest die Gesellschafter oder gibt’s für den Rest der Belegschaft stattdessen einen Bonus?

Ich hätte einfach gerne, dass die Ressourcen gerecht verteilt sind.

Pendelt denn sonst noch jemand regelmäßig zwischen Berlin und Hamburg?

2 „Gefällt mir“

Ein Unternehmen verteilt seine Ressourcen nicht gerecht oder gleich.
Das ist keine demokratische Organisation.

Die Willensbildung erfolgt durch die Eigentümer bzw. von diesen beauftragen Personen und da geht es hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen.

Es würde wirtschaftlich keinen Sinn machen anderen Gesellschaftern auch sowas zu kaufen, was sie garnicht benötigen. Da würde das ganze Unternehmen drunter leiden.

Wenn sie eine Bahncard 100 bekommen, könnten es sich einige zumindest überlegen.

Edit:

Meine Denke ist halt, wenn man sich entscheidet weiter wegzuziehen, dann muss man auch die Fahrtkosten zahlen.
Und evtl. hätte es ja auch eine Beteiligung an einer Bahncard 50 getan.
Aber gut, hat Simon halt Glück, dass ihm die Karte gezahlt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich lachte :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ist ja nur logisch, schließlich bezahlt er für die Bahncard garnix.

3 „Gefällt mir“

Weiß man das? Nur weil er RBTV dankt heißt das nicht das die sie komplett bezahlen. Kann natürlich trotzdem der Fall sein, aber gesehn hab ich dazu nirgends was.

1 „Gefällt mir“

Ja da Simon in seinem Stream gesagt hat, dass Rocketbeans ihm die Bahncard kauft nachdem er eigentlich angeboten hatte sich diese zu teilen.

5 „Gefällt mir“

Ok gut zu wissen.

Ich auch :beanjoy:

RBTV zahlt doch seinen Mitarbeitern auch eine Karte den ÖPNV in Hamburg, oder nicht? Würde mich auch nicht wundern, wenn zB Florentin auch eine Bahncard gezahlt bekommt.

Bist du in der Geschäftsleitung? :beannotsure:
Dieser Anspruch von manchen aus der Community, über alles beischeid wissen und (mit-) entscheiden zu wollen :cluelesseddy:

25 „Gefällt mir“

Ist es das? 4-7k im Jahr ist für ein Unternehmen mit Millionenumsatz mmn. nicht so schrecklich viel.

3 „Gefällt mir“

Wäre mein Wunsch, dass alle gerecht und ohne Bevorzugung die gleichen finanziellen Mittel bekommen. Aber gut, kann man mir natürlich negativ auslegen…
Und wenn nicht drüber geredet werden soll, dass RBTV das zahlt, soll Simon das halt nicht erzählen oder twittern.
Mich nervt die Art zu diskutieren hier grade auch einfach wieder. Vergesst einfach, dass ich gefragt habe.

Individuelle Vereinbarungen zwischen AG und AN sind doch völlig legitim. Und es ist doch eine Sache zwischen RBTV und deren Mitarbeitern, wer welchen „Bonus“ bekommt.
Vielleicht bekommen dafür andere MA monatlich nen Tankgutschein o.Ä.
Kann uns doch völig egal sein.

4 „Gefällt mir“

Ich fasse Mal zusammen. Das ist der Thread über social Media Posts der Bohnen. Ich habe einen Twitter Post gepostet und eine Frage dazu gestellt. Es wird geantwortet, das geht dich nix an, es kann dir doch egal sein. Wo soll ich das denn dann posten?
Und wenn „uns“ Alles völlig egal sein kann, dann macht das Forum dicht.

3 „Gefällt mir“

Du kannst das natürlich hier posten. Aber ich kann doch auch antworten, dass das ein Thema ist, was uns Außenstehende nichts angeht.

17 „Gefällt mir“

So funktioniert unser gesamtes wirtschaftliches System nicht.

Leute verdienen unterscheidlich viel Geld. Bezahlt wird in der Regel nach Leistung und nach Kapitaleinbringung/Risiko, auch wenn das natürlich nicht immer gelingt, was gut oder schlecht sein kann, je nach Situation.

Es mag zwar in deiner idelaen Weltvorstellung vielleicht besser sein, wenn alle Menschen gleich viel verdienen, aber da kann doch RBTV nicht als erstes Unternehmen damit anfangen.
Jedes Unternehmen das sowas versuchen würde, würde gnadenlos untergehen und seine Existenz verlieren.

1 „Gefällt mir“