Um ein Zusatz noch zu bringen zu meinem letzten Beitrag:
Für mich ist Janina Hille, itzjanina und JNINE halt ein und dieselbe Person. Daher stimme ich den Punkt zu, wenn man eine Fanbase, Bubble oder wie auch immer hat, sind diese erstmal treu und Vorschlusslorbeeren spielen sicherlich eine Rolle.
Wer von außerhalb kommt, die Musik entdeckt, da sind es erstmal drei komplett unterschiedliche Dinge - und ja, da würde man nicht gleich alles mitnehmen und evtl. vorbestellen. Da findet sich auch jeder persönlich wieder, wenn sich Produkte und Kunst ansieht.
Die Beispiele um Personen könnte man auch mit dem Fußball weiterspinnen, wo der Verein ziemlich egal ist, sondern Fans einfach jedes Trikot mit Messi oder C. Ronaldo kaufen würden. Namen und Personen machen es. Mich wundert, dass von denen noch nie jemand ein eigenes Trikot rausgebraucht hat - wobei das würden wohl adidas, NIKE und die Vereine nicht so doll finden.
Bezüglich der Musik noch, meiner Meinung nach kann man anhand des kurzen Ausschnitts zumindest erahnen, ob einem die Musikrichtung gefällt, ob es musikalisch und stimmlich für einen passt.
Ja, natürlich.
Wird aber nicht passieren, warum sollten sie das tun? Es ist deutlich einfacher und rentabler, die Leute dazu zu bringen, nur noch Taylor Swift zu hören, und die kleinen Künstler abzuschaffen. Das spart auch Speicherplatz.
Ich bereue es Straße gesagt zu habe. Mir geht es eher um die Authentizität.
Wenn es mein Lebenstraum ist Musik rauszubringen, dann mache ich das einfach. Da ich ja schon Angestellter und Streamer bin, haue ich das alles erstmal so raus und schaue wie es ankommt. Ggf ist das Produkt ja auch Mist? Wer weiss das schon.
Das verwundert mich auch jetzt die ganze Zeit. Das Lied wird rausgebraucht und das kann sich jeder kostenlos anhören.
Am Ende scheint jetzt das Problem zu sein, dass es anscheinend Leute gibt, die gesagt haben, sie würden das Poster kaufen und bis zum 1.12. können nun interessierte sich das vorbestellen. Naja.
Macht sie doch auch. Und dass sie die Reichweite nutzt, die sie hat, ist doch völlig ok.
Das ist einfach eine romantische Verklärung der Realität. Wer sein Hobby zum Beruf macht, verwischt auch immer die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben, was nie gut ist und oft den Burn-Out führt. Das Phänomen ist mittlerweile aber auch bekannt, weiß nicht, wie man das noch so glorifizieren kann. Krude 90er-Romantik von Künstlertum.
Je nachdem wie erfolgreich deine Band war/ist, weiß ich nicht wie vergleichbar eure Band mit Janina ist. Habt ihr auch 19K Follower bei Instagram und Twitch? Auch das sind natürlich längst keine krassen Zahlen, aber da kann man vielleicht doch etwas stärker mobilisieren und sind Labels und Veranstalter auch entsprechend eher bereit, Geld zu investieren.
Wie einfach alles an dieser Aussage falsch ist. Man kauf keine Emotes monatlich auf Twitch. Man schließt ein Abo ab. Dieses Abo unterstützt betreffende Streamer finanziell. Als Aboonent erhält man für diesen Zeitraum keine WErbeeinblendung auf dem betreffenden Channel und eben goodies wie Emotes dazu.
Und der Preis beträgt 4€ und nicht 5.
Simon hat seinen Twitter Account entfernt. Darum ist er im Startpost weg. Sollte er ihn wieder aktivieren kommt er wieder in den Startpost sofern er öffentlich ist.