[Sammelthread] 17.02.16 - Weekly Wahnsinn #2

Der Unterhaltungswert war definitiv gegeben! Hoffe aber auch wirklich das Julia mal besser eingebunden wird, wäre echt schade wenn es so bleibt wie es Aktuell ist. Das ist doch vergeudetes Potenzial :wink:

Ich kann auch nur wiederholen, was schon einige andere geschrieben haben:

Das Format ist unterhaltsam und ich werde es mir auch in Zukunft anschauen.

Julia sollte aber echt besser eingebunden werden. Und die “Qualität” der Spiele ist auch etwas, das maßgeblich den Unterhaltungswert bestimmt. Das Spiel in Folge #1 war deutlich als dieses etwas fremdschämige Rumgezappel.

Mehr Super Competition Club bitte.

Ich zitiere mal aus diesem Artikel von Horizont über das Format:

Felix Jahnen, Head of Digital Marketing bei Jägermeister sagt:

La Red hat mit ‘Weekly Wahnsinn’ ein Format entwickelt, dass dem Zuschauer den Markenkern von Jägermeister (Jägermeister-Markenattribute: Freundschaft und Teamgeist) höchst unterhaltsam näher bringt und einen wichtigen Teil unserer Content Strategie bildet

Teamgeist ist, wenn man lustigen Quatsch macht und Frauen das so toll finden, dass sie brav hocken bleiben und die Jungs (dank boost) bewundern. Dat Freundschaft.

Ich kenne kaum eine Getränkewerbung für Alkohol, wo die Frau nicht zum Objekt wurde.
Hier eine kleine Auswahl:
Captain Morgan Werde zum Kavalier dank Alk.
Smirnoff Mach dir Mut mit Smirrnoff
Schöfferhofer Mixdrinks
usw…

Übrigens Schlecky Silberstein haben auch einen Artikel zum Weekly Wahnsinn verfasst:
Hier Lesen

Ich glaub die sind neidisch.

Mir wäre es lieber wenn Julia auch was machen würde als nur die Sendung optisch aufzuwerten. Naja fand die zweite Sendung jetzt auch nicht so unterhaltsam. (Der Markenkern von Jägermeister interessiert mich da btw. nicht, da ich kein Alkohol trinke)

1 „Gefällt mir“

In dieser Folge hat sie unter anderem den Jungs den Weg in die Küche gezeigt, denn sie kennt ihn natürlich :wink: Ansonsten soll sie gut aussehen, was ihr auch fantastisch gelingt. Für mich reicht das als Berechtigung :smiley:

Finde Weekly Wahnsinn bisher ziemlich unterhaltsam. Was mich nur nervt ist der Chad. Zu 80% wird über Julia abgelästert, sie würde doch nix machen. Dazu sag ich nur: “Na und?” Worauf es ankommt ist die Unterhaltung der Zuschauer und wenn die nur auf Julia achten anstatt auf den Content dann kann mans auch gleich wieder abschaffen. Wöchentlichen Spott muss man nicht über sich ergehen lassen.
Schön mal wieder die 4 Haupt-Bohnen zusammen zusehen und wenn diese Julia halt nur als “Deko” da steht dann ist auch gut.
Aber manche Posts vom Chad waren echt unter der Gürtellinie.

Die Kommentare zu Julia (bzw. ihrer Rolle in der Sendung) gehen ihrer Form zwar teilweise “unter die Gürtellinie”. Das aber vielen Leuten dieser etwas merkwürdige Aspekt der Show auffällt, kannst du ja auch in den Threads zu den beiden Folgen hier im Forum sehen.

Solange sie weiter so passiv im Hintergrund platziert wird, wird es auch im Chat/Reddit/Forum die Kritik daran geben.

Es ist mir etwas unverständlich, wieso den Machern der Sendung bei der Planung/bei den Testläufen nicht aufgefallen ist, dass sowas bei den Zuschauern wohl nicht so gut ankommen wird/Kritiker auf den Plan rufen wird. Dieses “Problem” ließe sich so leicht beheben, indem Julia das nächste Spiel präsentiert und den Jungs erklärt. Oder in jeder Folge bewertet, wer am besten abgeschnitten hat. Oder eben auch bei den Spielen mitmacht. Oder…

5 „Gefällt mir“

Super Idee.
Die Spiele vorstellen wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Anhand des Trailers konnte man erahnen, dass bereits 4 Spiele aufgezeichnet wurden. Wohl je Mitspieler ein Spiel. Deshalb werden sie wahrscheinlich keinen direkten Einfluss auf die nächsten 2 Spiele haben, da die Folgen schon abgedreht sind. Aber ich finde deinen Vorschlag auch gut, Julia direkt als Art Spielleiter bzw. gleich Mitspieler einzusetzen sollte auf jeden Fall geschehen.

2 „Gefällt mir“

Die Folge war schon krass affig. Hoffentlich wirds nächste Woche besser.

Vorab: Ich habe nichts gegen Julia Krüger. In Bohnjour hab ich sie überhaupt zum ersten Mal gesehen und fand sie ganz sympathisch und professionell. Ich hätte es also verstanden, sie wegen ihren Moderationsfähigkeiten zu holen. Aber wenn sie nur da ist, um ein mal in der Woche 5 Minuten lang in die Kamera zu lächeln und pubertierende Jungs durch ihr Aussehen an den Stream zu locken, kann ich den Schritt von rbtv nicht nachvollziehen. Versteht mich nicht falsch, ich würde gerne mehr Mädels bei RocketBeans sehen. Aber die, die zu unserer Bohnenfamilie gehören, wie Sophia, Bell, Nasti, etc.!!!

1 „Gefällt mir“

Ich wage zu bezweifeln, dass es die Idee von RBTV war, Julia zu holen.

Wenn RBTV nicht mehr selbst entscheidet, was und mit wem sie sendet, dann… dann ist das nicht mein Land!

Also ich muss sagen, dass ich mit dem Format noch nicht wirklich warm geworden bin. Auch wenn die Idee sehr an den Super Competition Club erinnert, fühlt es sich für mich doch irgendwie aufgesetzt an. Die Authentizität, die die Bohnen in den anderen Formaten vermitteln fehlt mir hier irgendwie.
Andererseits sind das auch nur 10 Minuten in der Woche, die den Bohnen finanziell helfen. Dann kann man da auch mal drüber hinweg sehen und notfalls wegschauen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch kein Problem mit Julia. Ganz im Gegenteil, ich fand sie bei “Bohn Jour” sehr sympathisch und war auch sehr gespannt auf das neue Format mit ihr. An sich ist die neue Sendung recht unterhaltsam und albern - entweder man mag es oder eben nicht. Für zwischendurch kann man sich diese paar Minuten pro Woche auf jeden Fall geben. Allerdings bin ich mit der Rolle von Julia alles andere als zufrieden. Ich bin mir garantiert sicher, dass Sie von der Produktionsfirma “La Red” eingestellt wurde. Wäre es seitens der Bohnen gekommen, hätten sie sie wahrscheinlich zumindest als Moderatorin eingestellt. Aber einfach nur “da sein” und gelegentlich zu der Situation was passendes dazu sagen, finde ich persönlich viel zu schade für sie. Sie könnte zumindest, wie oben schon erwähnt, die Sendung moderieren und die Spiele erklären und als Schiedsrichtern etc. fungieren. So wird Sie jede Woche auf’s Neue weitere, unberechtigte, Kritik einstecken müssen, obwohl es nichtmal ihre Idee war.
Ich hoffe das ändert sich noch irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Mein Problem mit Weekly Wahnsinn ist:

Ich kaufe es den Jungs nicht ab.

Punkt 1: Sie sind nun schon lange genug dabei um zu wissen wie “seltsam” das wirkt wenn da jemand vor der Kamera hockt, aber augenscheinlich nichts zur Sendung beiträgt. Da ist die Vermutung groß, dass hier Jägermeister ein Wörtchen mitreden wollte und nicht wirklich zum Konzept der Bohnen gehörte. War die Idee des Senders nicht einmal, das genau so ein reinreden nicht mehr stattfindet? Und wollte man bei Branded Content nicht pingelig darauf achten sich nicht zu verbiegen?

Punkt 2: Die Spiele. Da sitzen 3 Familienväter und einer der auch schon lange in einer Beziehung ist. Wieso sagen gerade die “Anmachsprüche” auf, wo doch auch 100 andere Sachen, die mehr zu den Jungs passen, hätten aufgesagt werden können? Und bei Spiel zwei wird “getanzt”…
Ja bei den Spielen soll sich zum Affen gemacht werden. Aber warum passt das alles viel mehr zur Jägermeister Kampagne als zu den Bohnen?

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Format ansich spaßig, aber es hat einfach diesen unangenehmen Beigeschmack (böse Zungen würden sagen, wie Jägermeister halt auch), dass sich RBTV in eine Richtung entwickelt die man eigentlich vermeiden wollte.

1 „Gefällt mir“

Wie fandest du den Super Competition Club?

Fand ich unterhaltsam.

Wie gesagt, ansich finde ich die Spiele in WW auch unterhaltsam, aber ich bezweifle stark, dass die in dieser Form jemals im Super Competition Club gelandet wären.

Naja, ich denk an Episoden, in denen im Gesicht Wäscheklammern verteilt wurden oder das seltsam komplexe Tampon in die Bierflasche, Sonnenbrille aufsetze, Basketball dribbeln und was weiß ich.

Bei SCC wäre Spiel 2 sicher vorgekommen. Es wäre anders genannt worden (versuch, irgendwie die Zettel loszuwerden), aber in der Form möglich.