Ich sehe grade die Sinnbefreitesten Rund 28 Minuten seit Almost Daily 40 „Sex“… nur mit weniger Kunst.
Gefällt mir persönlich gar nicht, aber wenigstens der Chat hat was zu lachen und geht Steil
Ist jetzt aber schon das zweite Almost Daily was mir negativ auffällt damit das am Anfang nur Jokes gerissen werden und Nils sich bewusst hinter seiner „Rolle“ versteckt und damit das ganze Almost Daily zumindest zum Teil ein bisschen lächerlich gemacht wird.
Spaß ist gut und muss sein, aber dieses waren für mich persönlich die schwächsten 28 Minuten Almost Daily überhaupt… und das trotz den langen Pause. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll
Mir gefällt es generell nicht so sehr wie sehr man inzwischen in Almost Daily die „fehlende Vorbereitung“ sie schon seit Day One existiert jetzt noch so zur schau stellt
Wie ging es euch damit?
Mal sehen was die 2. Hälfte so bringt…
Um den Chat zu Zitieren: „SAVED“
2te Hälfte ist wieder ein klassisches Almost Daily und überaus interessant… Nils ist endlich wieder ernsthaft und total investiert ist dieses Thema.
Kann Eddy da nur zustimmen… warum ist Nils nicht 45min vorher mit diesem Thema um die Ecke gekommen
Alles in allem letztendlich ein tolles Almost Daily mit dem Faden Beigeschmack das man trotz der langen Pause weiterhin, und evtl. sogar größer als jemals zuvor, ein Problem mit der Themenfindung hat.
Es hat irgendwie einen gewissen Unterhaltungswert, aber es ist doch alles auch strange und halt recht inhaltslos, wobei das auch nicht immer ein Problem ist. Sie haben es jetzt am Schluss aber auch selbst angesprochen, also ihre Selbstwahrnehmung klappt noch.
Vielleicht blickt man in 100 Folgen nochmal darauf zurück wie aufs AD Sex und hält es für Kult, wer weiß.
Wer Gespräche mit Inhalt sehen will, sollte nachher bei Press Select einschalten.
Ich vermisse die Zeiten, als Ede noch etwas Struktur in das Format einbringen wollte und als noch Jemand mit Herzblut hinter der Sache war. Mal 'ne Folge rumblödeln ist natürlich ok, sogar wünschenswert, aber man merkt, dass sie selber oft gar keinen Bock mehr haben und nicht wirklich Jemand da ist, der da irgendwas besonderes kreieren will.
Einfach irgendeine Show, die man kurz abdreht und auf den Sender raushaut.
Ist okay, ich erwarte kein super durchgeplante Diskussion, aber ein Hauptthema, bei dem jeder etwas beitragen will und Jemand mal ab und zu zurück zum Thema lenkt wäre aber echt ne Bereicherung für das Format mMn.
Wenn ich richtig Bock auf das, was ich unter Almost Daily verstehe habe, dann schau ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der ersten Folgen an.
Ich lasse nochmal den Link zum Thread für Themenvorschläge hier:
Am besten hauen wir nochmal möglichst viele Vorschläge rein. Wenn mal genug drinne steht und die Community sich beteiligt, bedienen sie sich womöglich ja noch daraus. Im Reddit gabs in der Vergangenheit auch mal Threads dazu mit vielen Vorschlägen, die könnte man auch nochmal plündern. Auch wenn wie im Reddit die Gefahr besteht, dass sich daraus weiterhin nicht bedient wird, will ich da noch nicht aufgeben.
Ich frage mich gerade warum so eine lange Pause wenn es eh doch das gleiche wie vorher ist.
Es gab so viele klasse Almost Daylies warum nimmt man denn dann von denen nicht einen zweiten Teil auf.
Hoffe es wird die nächsten Male wieder besser damit es wieder mehr Spaß macht zu kucken.
Muss ich auch leider sagen, dass unter den ersten, sagen wir mal, 150 AD deutlich mehr interessante dabei waren als bei denen danach. Da waren von 10 Stück 7-8 richtig gut. Dagegen ist die Quote von interessanten AD vor und nach der Pause deutlich geringer. Die Verwässerung durchs AP ist da noch ein anderes Thema.
Sehr schade diese Entwicklung, da AD und P&P immer die Highlights von RB waren. Und das eine davon auf Eis liegt.
Ja frag ich mich auch. Wenn Budi, Nils oder Eddie z.B keine Partyerlebnisse, Reisegeschichten oder ähnliches mehr parat haben, warum setzt man nich Hannes, Gunnar und Co an den Tisch. Alleine von den beiden gab es so lustige Geschichten bei WMR von denen man 2 AD hätte machen können.
Wüsste zu gern warum AD in eine Kreativ-Pause gegangen ist
Nach 7 AD’s (3 davon mit Gast und eher spontanem, passenden Thema, einem FF-Special und einem Live-AD mit Community-Abstimmung) sind die Themen schon wieder ausgegangen…
Ich finde es auch ein bisschen Schade. Dabei gab es bei Reddit und gibt es hier im Forum mehr als genug Vorschläge + alle Themen, bei denen mal gesagt wurde: “Das geht jetzt zu weit. Da muss man mal ein eigenes AD zu machen.” Verstehe nicht, warum man das nicht einfach mal in Angriff nimmt und sich ein paar anständige Themen davon raus pickt. Selbst ohne Vorbereitung sollte zu AD: Zombies 3 , Partygeschichten, Lebensträume, Hochzeitsgeschichten usw mehr zu sagen sein, als zu AD:Sex.
Das ist für mich finde ich auch das größte Problem bei den Almost Dailys. Es so wirkt so, als hätten Simon, Eddie, Nils und Budi einfach nichts mehr zu erzählen. Aber ein Großteil der Community will halt auch immer nur die 4 da sitzen haben…
Ich erinnere mal an die Almost Dailys #163 Staubfänger oder #38 Träume, da saßen auch nicht alle 4 am Tisch und es sind 2 meiner Lieblings Almost Dailys. Warum setzt man nicht einfach immer 2 (wie sie hier genant werden) A-Bohnen und 2 B-Bohnen an den Tisch… z.B. Ben, Colin, Gunnar, Hannes, Lars, Gregor, Michael K. , Michael R. , Dennis R. usw.
Dann hätte man auch neue Geschichten zu alten Themen und bekommt nicht gefühlt das 50x wieder die selben Geschichten vom Hausboot erzählt.