[Sammelthread] Amoklauf im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)

Und was soll die Regierung deiner Meinung nach tun?

Hab ich ja anders nicht behauptet. Ich sagte nur, dass Polizisten in so ner Situation laut eines Ausbilders oder was er ist nicht so zielgenau wie zum Beispiel das SEK handeln, da die eben nicht in solchen ENORMEN Stresssituationen geschult sind. Da kann ein “in den Bauch zielen” zu einem “in den Kopf schießen” werden insbesondere, wenn es sehr schnell gehen muss hält man drauf und drückt ab. Klar, dass in den Torso schießen am effektivsten ist. Lebenswichtige Organe und große Fläche.

Ich weiss echt nicht, was hier los ist… Ich hoffe, eure Familien/verwandte und Bekannten sind alle heilauf

Das was voriges Jahr passiert ist, was das schlimmste seit 1939. Es ist UNVERANTWORTLICH Millionen Menschen OHNE Kontrolle einreisen zu lassen. Ich habe NICHTS gegen geregelte Zuwanderung und Flüchtlingshilfe. Aber das letzte Jahr war einfach nicht mehr normal.

Innenminister Joachim Herrmann spricht von “mindestens drei Tätern auf der Flucht” und von “mehreren Toten”

wär ein Anfang, aber der Mann in Nizza hatte einen LKW als Waffe, 2001 waren es Flugzeuge, letzte Woche hat jemand mehrere Menschen mit einer Axt schwer verletzt…

Die Ursachen sind also nicht die Waffen, sondern die Menschen die sie in der Hand haben und die irgendwelche Probleme haben

Die Frage ist eher, was hätte sie tun sollen.

“Diese” Leute sind schon alle im Land. Kriese genutzt und ohne Ausweißpapiere rein gekommen.

“Ich bin müde, Boss… Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.”

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihr gesagt, sie soll Zuhause bleiben… Mann ey… Die Welt ist mittlerweile so kaputt…

1 „Gefällt mir“

Allen Privatpersonen die waffen wegnehmen…, wer ein Attentat verüben will bekommt seine Waffen schon irgendwie. Sry, dass ich das so drastisch sage. Ist aber leider so !

wo ist das her? könnte von mir sein

Von The Green Mile

1 „Gefällt mir“

ja und wie willst du die erkennen ohne große mengen unbeteiligte ebenfalls zu bestrafen? der attentäter von nizza war ja weder streng religiös, noch in letzter zeit flüchtling…

Ist sogar sehr billig.

So eine Täterwaffe bekommt oft sogar schon geschenkt. Hauptsache weg damit und andere Fingerabdrücke rauf.

Was willst du machen? Wie willst du das kontrollieren? Nur so als Info: Terroristen haben nicht “TERRORIST” auf der Stirn stehen. Zudem kommen die hier auch anders rein. Warum sollten die sich überhaupt so eine gefährliche Flucht antun?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Polizei aktuell von einem Amoklauf ausgeht und nicht von einem terroristischen Akt.

2 „Gefällt mir“

Waffen frei zugänglich zu machen hilft aber auch nicht. Je mehr Waffen es gibt, desto letaler die ausgeübte Gewalttat.

Z.T. Flüchtlingsstrom: Was hätte gemacht werden sollen? Alle Grenzen dicht und sollen die Leute schauen, wie sie über die Runden kommen, mitten im Nirgendwo? Schickt sich nicht gerade für eine Gesellschaft, die sich das Adjektiv “human” auf die Fahnen schreibt

7 „Gefällt mir“

Mehr Sicherheit (leider) auf Kosten der Freiheit. Anders geht’s nicht.

Sicherheit, für die Freiheit eingeschränkt werden muss, ist nichts wert

6 „Gefällt mir“

In der Zeit des globalen TERRORISMUS ist das scheiße fahrlässig. Sorry, ich habe auch mitgefühl mit den Menschen ABER ! Deutschland und Schweden sind nicht die einzigen Länder in Europa.Kroatien, Mazedonien, Polen, Ungarn , Slowenien, Slowkaei sind auch sicher!

stimmt die ganzen einschränkungen der freiheit in letzter zeit haben bisher echt viel gebracht (vorratsdatenspeicherung, möglich anzapfung jedes handys usw…)