Es würde schon reichen wenn man die Polizei nicht weiter abbauen würde.
Es wird dort schlicht weg an der falschen Stelle gespart.
Ich verstehe diese Denke schon rein von der Logik nicht. Der IS hat Botschaften unter Kontrolle. Die können sich auch Blankpässe ausstellen und legal einreisen. Nochmal: Terroristen haben ihre „Tätigkeit“ nicht auf der Stirn stehen.
Sag das bitte mal einem Angehörigen eines der Opfer.
“Those who surrender freedom for security will not have, nor do they deserve, either one.”
Kein Bedarf an VDS, NSA Überwachung und Totalüberwachung
Achsooo! ich mach mir die Mühe wenn ich auch so rein komme…
WENN es sich herraus stellt dass es wirklich Terroristen sind, dann muss sich Merkel verantworten. Tut mir Leid. Man darf keine unkrollierte Zuwanderung zu lassen. Es wurde schon im September gesagt das das Folgen für Deutschland haben wird.
Also wer ernsthaft glaubt das es eine Flüchtlingskrise braucht um Attentäter unbemerkt ins land zu bringen der hat nicht alle Latten auf dem Zaun. Deutschland hat so viele grüne Grenzen wo man Problemlos reinkommt ohne JE gesehen zu werden.
Ja, am besten wir fangen an, in der Politik emotional statt rational zu handeln. Merkst du eigentlich noch, was du schreibst oder liest du nur hin und wieder mal rein?
Hoffentlich ist es ein Amoklauf und kein Terrorismus, habe kein Bock drauf mit Leuten die nächsten Wochen zu diskutieren
Edit: ja ich weiß wie scheiße der Satz ansich schon klingt, ist aber leider so…
Und wenn es deutsche Terroristen sind? Greift diese AfD-Rethorik auch hier schon um sich…man man…
Es ist so lächerlich dass nach zwei Stunden (offiziell) noch niemand weiß wie viele Täter es sind, wie viele Opfer es gibt, warum, wieso, weshalb. Die Sprecherin der Polizei schiebt die Schuld auf das zusammen gebrochene Telefonnetz. Wie lächerlich das abläuft, da hab ich keine Worte für…
Ich glaube einfach nicht, dass Terroristen mit dem Flüchtlingsstrom hier reinkommen. Das ist viel zu gefährlich und es geht soviel leichter.
Was eine ziemlich geschmacklose Posse ist. Die Grundrechte der Freiheit sind nicht für Tote verantwortlich und Angehörige von Opfern sollten nicht für solche Argumentationen herhalten.
Die Täter sind ANSCHEINEND immer noch auf der Flucht. Ich kanns nicht fassen.
Noch keine Aussagen ob es ein Terroristischer Anschlag ist, aber Hauptsache mal die gleiche Scheiße wie die “Besorgten Bürger” rauskotzen…
Unsere Gesellschaft, in der heutigen Zeit, du, ich, wir alle, haben die schwierige Aufgabe zu meistern, sich nicht vom Terrorismus verängstigen zu lassen, nicht unsere Menschlichkeit zu verlieren, weiterhin auf Solidarität zu bauen, den Arschlöchern den Mittelfinger hinzuhalten und zu sagen “fickt euch, ihr seid kleine Würstchen!”.
Abgesehen davon, dass nicht jeder “Terrorist” als Flüchtling getarnt ins Land kommt. Siehe Nizza, oder Orlando, oder die Amokfahrt in Graz voriges Jahr.
Sofort zu schreien, dass die Grenzen dicht gemacht werden müssen, ohne Informationen über die Hintergründe zu besitzen, ist extrem kurzsichtig, populistisch und bringt mehr Probleme als gelöst werden.
jetzt fahr mal einen Gang runter.
Mit der Aussage untestellst du der aktuellen Politik, sie sei rational. WTF?
Und mir, ich sei emotional WTF?
Wenn ich mich zwar frei bewegen kann, aber Angst haben muss beim Shoppen über den Haufen geschossen zu werden, bin ich nicht wirklich frei.
ok also lieber polizeistaat oder wie?
Alter, fahr mal runter. Es ist wahrscheinlicher, dass du im Lotto gewinnst, als dass du beim Shoppen erschossen wirst.
Ein Hoch auf den Populismus! Ihr kotzt mich an!