[Sammelthread] Amoklauf im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)

Du verstehst es einfach nicht. Ich kritisiere NICHT die Flüchtlingshilfe. Ich kritisiere den UNKONTROLLIERTEN Masseneinwanderung letztes Jahr. Das geht einfach NICHT ! Wäre sowas in der USA passiert würden Köpfe fallen für die Sache. Ein Rücktritt Merkels nach letztem Jahr wäre angemessen gewesen. Die USA fässt sich nur noch an den Kopf, wenn die sehen, dass wir alle Menschen unkontrolliert auf nehmen. Soviel Dummheit musste ja mal bestraft werden.

Sag mir mal bitte, wie man es hätte kontrollieren sollen und was das potentiell geändert hätte?

ohja, die USA als beispiel für sinnvolle politik in allen bereichen zu nehmen ist immer besonders gut…

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich, du verstehst mich hier nicht. Was willst du gegen unkontrollierte Einwanderung tun? Man kann nichts menschliches dagegen tun. Egal was du unternehmen willst, es ist durch und durch unsolidarisch!

1 „Gefällt mir“

Mehr Fakten, weniger Müll labern.

3 „Gefällt mir“

Du kein Bock auf die Diskussion.

ich hab zwar genug Argumente aber Contra “Flüchtling” wird gern mal als Rechter oder Nazi abgestempelt.
Und den Bären lass ich mir nicht aufbinden.

Nö. Ich will ne friedliche Gesellschaft, die viel Wert darauf legt, dass ihre Kinder zu Pazifisten erzogen werden und die sich um alle jungen Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden kümmert.

Es ist wahrscheinlicher bei einem Autounfall zu sterben als beim Einkaufen erschosen zu werden. Trotzdem fahren die Leute noch Auto und es wird nicht gefordert Autos abzuschaffen.

ach und die haben wir momentan nicht?

Doch. Grenmzen schließen . Damnn Aufnahmetermanals aufbauen und jeden einzelnen durchchekcne. Woher er herkommt, wer er ist. Die Menschen müssen ja nicht alle Richtung Deutschland gehen. Mann hätte auch die Flüchtlinge in ganz Europa aufteilen können.

doch ich fordere das, aber ich hab ja nix zu melden

@anon30974211 nicht in allen Gesellschaftsschichten

Ich hab dich hier nirgends als Nazi bezeichnet, aber ist natürlich eine gute Ausrede, um sich der Diskussion nicht zu stellen.

Ich komme mit jeder Waffe meiner Wahl in jedes Land rein, selbst Nordkorea wenn es sein muss. Die ‘unkontrollierte’ Einwanderung ist ein Mythos. Es GIBT KEINE KONTROLLIERTE EINWANDERUNG es sei denn du baust eine 30 Meter hohe Mauer um dein Land. WENN die Terroristen hier rein wollen dann KOMMEN sie rein. Auch ohne Flüchtlinge. Und jetzt lass deine widerliche AFD Rhetorik endlich da wo sie hingehört, in der KLOAKE.

6 „Gefällt mir“

Es gibt auch hier in Österreich viele.
Und Grenzen zu schließen ist unmenschlich. Eine Familie zu zerreißen, nur weil einer Nummer 37.501 hat.
BTW: würdest du dich freuen, wenn du in ein Land geschickt wirst, dass dich nicht haben will (bspw. Ungarn)?

Fahr mal mit deiner AfD-Rhetorik runter, so kommt keine Diskussion zustande

4 „Gefällt mir“

forderst du auch das stromnetz abzuschaffen? oder wasser? schließlich sterben auch menschen bei stromschlägen und ertrinken öfters mal?

Bei einen großer Becher Schokomilch auf meinen Sofa vielleicht, aber nicht in einem öffentlichen Forum.

Hätte man so machen können, aber man kann sie unseren europäischen Freunden nicht aufzwängen, das sind souveräne Staaten.

klar und das wird man ändern, in denen man diese gesellschaftsschichten überwacht und ausgrenzt :rolling_eyes:

Natürlich gibt es das. In der USA werden Passagiere gefilzt und am Flughafen zu ihren Aufenthalt gefragt. Da wird jeder Einreisender Mensch von oben bis unten geprüft. Ein Syrer der in die USA flüchten will, muss tausende Dokumente ausfüllen. Das ist eine ordentliche Kontrolle.

Wobei du dann viele Faktoren unterschlägst. Die osteuropäischen Länder haben sich ja eben nicht solidarisch verhalten. War ja nicht so, als ob man einen Verteilungsschlüssel nicht gewollt hätte. Die gesamte Situation ist einem Misstand geschuldet, bei der viele EU-Mitglieder nicht ihrSoll erfüllten.
Deutschland und Merkel kann eben nicht 500K Flüchtlinge woanders deligieren, sondern hat schnell, human handeln müssen.