[Sammelthread] B.E.A.R.D.S - 15.07.2016

Ich denke wir drehen uns jetzt schon im Kreis. Ich erkenne im Zitat nichts verkehrtes. Es ist schlüssig seine Meinung. Wenn man bei seiner Meinung, alle anderen Meinungen mit einbeziehen würden, dann dürfte man nicht sagen, dass alles gut war. Da hast du Recht. Man darf aber auch dann nicht sagen, dass alles schlecht oder auch nur teilweise schlecht war. Denn es gibt ja Leute - wie der gute Rollyman90 - der fand alles gut.

Was sagt man denn dann? Alles war gut und schlecht während es mehr so Mittel ist?

Man muss seine eigene Meinung sagen dürfen. Solang dabei niemand denunziert wird (z.B. indem man ihn als Egozentriker bezeichnet) ist das in Ordnung und - ich wiederhole mich - Sinn eines Forums.

1 „Gefällt mir“

Es ist leider genau das gleiche wie mit “RANKED” passiert, Beards war als P&P leider eine totale enttäuschung. Als reine Comedy Show kann man es sich geben. Allerdings sollte man es dann nicht mehr P&P nennen. Und was sollte das mit dem “Rappen”, so etwas zerstört das Universum leider nur desto stärker.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube den Beans selber hat Beards gestern richtig Spaß gemacht.
Die Zuschauer vor Ort sind bestimmt auch auf ihre Kosten gekommen und für die war die Show/das Event wahrscheinlich ein wirklich tolles Erlebnis.
Aber wenn das die Zukunft von P&P bei RBTV ist, bin ich leider raus, hat mir gestern als Twitch-Zuschauer nicht so richtig gebockt.

Hi zusammen,

ich persönlich wurde gestern gut unterhalten. Die 4 Bohnen, Hauke und der Rest der Mannschaft haben eine tolle Show aufgebaut inszeniert und abgeliefert.

Ich fand, dass Hauses großer Durst hier nichts zerstört hatte aber, ich denke das Experiment mit P&P auf einer Bühne ist eindeutig gescheitert.

Bitte Bohnen macht weiter tolle Bühnenshows aber nicht mit P&P, genauso weiterhin P&P aber bitte nie mehr auf eine4 Live Bühne. Es passt einfach nicht. Eher im Stile von TEARS da haben einige in der Comnunity schon recht die Interaktivität sollte nicht Story etc. Unterbrechen.

Ansonsten alles richtig gemacht :ok_hand: Hauke wollte bestimmt nur höchstpersönlich das Seepferdchen sehen​:joy:.

Schönes WE, in Gedenken an die Türkei und ihre Opfer (aber nicht an Erdogan).

Ciao

Ich wurde leider nicht gut Unterhalten, hatte mich richtig gefreut, der Anfang versprach ein guter Abend zu werden aber nach ca hälfte der Show hat mir das gelalle von Hauke nur noch genervt bis ich dann irgendwann komplett abgeschaltet habe.

Zunächst: Ich habe nicht ihn als Egozentriker, sondern seine Aussage als egozentrisch bezeichnet - wichtiger Unterschied.

Der Punkt ist, dass man zwischen Geschmacks- und Qualitätsurteilen trennen muss. Es ist völlig legitim, zu sagen: “Mir hat alles gut gefallen.” / “Mir hat alles schlecht gefallen.” Über die tatsächliche Qualität sollte man separat sprechen, idealerweise mit möglichst objektiven Kriterien (etwa indem man das Formgesetz - sorry für den Begriff aus der Ästhetik - der Sendung nachvollzieht etc.) oder zumindest ohne Identifikation von Wohlgefallen mit Qualität. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? Und man sollte immer auch die Gegenmeinung zur eigenen entweder selbst mitdenken oder offen dafür sein, um ggf. seine eigene Ansicht zu modifizieren, alles andere ist Unsinn. “Los, lass uns unsere Meinungen nebeneinander stellen und darauf beharren, egal, was kommt.” Tolle Diskussion…

Gestern hat man gemerkt, wieviel Mühe sich die Bohnen mit allem geben, um die Community zu unterhalten. Eine Liveshow mit 600 Leuten ist echt nicht leicht (erst recht nicht, wenn das Stimmengewirr immer lauter wird und man den Eindruck hat, dass kaum einer mehr zuhört). Es gab tolle Interaktionen mit dem Publikum und dem Chat, ein wunderschönes Bühnenbild und man hat gemerkt, dass die Story an sich auch der Hammer ist.

Wenn ich an Haukes Stelle gewesen wäre, wäre ich auch total nervös gewesen und hätte evtl. ein bisschen zuviel getrunken. Ich vermute auch, dass das mehreren so ergangen wäre, wenn das Gesöff schon vor einem steht. Trotzdem haben sich alle (Gamemaster, Spieler, Kameraleute, Gaststars uvm.) super angestrengt, dass alles läuft. Und dafür bedanke ich mich sehr herzlich, denn auch wenn es ein etwas außergewöhnliches Abenteuer gewesen ist, war es dennoch ein einzigartiges Abenteuer. Und ich hoffe sehr, dass es einen 4. Teil von B.E.A.R.D.S. geben wird, indem erklärt wird, was in dem Sumpf passiert, wo Kunge geblieben ist und ob sich Geronima erneut in ein riesiges Seepferdchen verwandelt.

Bohnen, ihr seid toll und ich liebe euch mit all euren Patzern, denn das macht RBTV nunmal aus. Ihr habt 25 Charme!

4 „Gefällt mir“

Schön gesagt :slight_smile:

Um das hier zu mal zu Beenden lass es mich anders Sagen: " Ich hatte gestern Abend den Spass meines Lebens. Also habt ihr aus meiner Sicht ALLES richtig gemacht. und jetzt Frieden ok?

Aufgestanden. Das war der Fehler. Da kommt das kleine Männchen und haut dir mit seinem großen Hammer von innen gegen die Schädeldecke. Und dann gehen dir die lichter aus…

1 „Gefällt mir“

So ist es immerhin logisch stimmig, also Frieden. :v:

1 „Gefällt mir“

Sooo noch kurz meinen Senf da lassen: Zuerst ein großes Lob an Miri & Co. für die abermals wunderschönen Requisiten usw. Dann ein Kompliment für den technischen Ablauf, der war deutlich stabiler als gewohnt. Die Gestaltung der Werbezeiten finde ich echt solide, wenn ich an den Anfang zurückdenke.

Jetzt zum Abenteuer: Der Anfang genial inszeniert. Man fühlte sich (falls man ein wenig Vorstellungsvermögen besitzt) wirklich an Bord des Schiffes. Tolle In-Character-Performances der Spieler! Schiffe versenken top! Memory flop! Ein paar Krüge Met später glitt Hauke der Rote Faden aus der Hand. Spielte mir, als Entertainment-geiler Zuseher, voll in die Karten. Ich lachte Tränen, danke dafür. Ich kann aber verstehen, wenn sich einige, die sich (aus welchem Grund auch immer) ein ernsthaftes P&P wünschten, aufregen. Die 4 Jungs & die Regie brachten das Ding dann schlussendlich unters trockene Dach.

Mein Schlusswort: Zuerst … Hauke Kopf hoch! So wie ich dich “kenne” wirds (auch ein bisschen zurecht) an dir nagen. Wie schon gesagt, ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Insofern gibts von meiner Seite nichts zu verzeihen. DANKE an alle Beteiligten für einen unvergesslichen Abend. Haut rein & hoffentlich bis zum nächsten Mal! <3

1 „Gefällt mir“

Weil ich das Gefühl habe, dass diese Tatsache ein wenig zu wenig Aufmerksamkeit bekommt: Den Großteil der Folge fand ich wahnsinnig unterhaltsam. Ich gehörte zu denen, die keinen Bock auf das Wickingersetting hatten (die “mimimi Ich will TEARS zurück!”-Fraktion. Bei B3ARDS wars aber ganz anders. Das tolle Setting, Haukes Rollenspiel, Florentin, die Livemusik, die Jungs, das Publikum - alles war on fire.

Zum Schluss habe ich abgeschaltet, weil es einfach ZU konfus, repetitiv und astrengend wurde, das stimmt. Aber eine ganze Zeit lang war das die beste P&P-Folge ever, insofern: Danke @Hauke, Danke RBTV

Hypotoniewelle klingt ja smart, is aber gleich korrekt wie “Rote Haare Welle”. Leider nicht so wirklich ansteckend.

Klar ises möglich, dass er sich einen Virus eingefangen hat, nur fängt man da nicht an zu lallen oder alles zu vergessen. Von den übrigen Symptomen ist ein grippaler Infekt von einem ordentlichen Kater schwer zu unterscheiden. Eigentlich ist ja nicht Saison dafür aber in HH scheint dafür immer Saison zu sein.
Natürlich trifft einen die Metkeule aber umso schlimmer wenn man nicht ganz fit ist.

Unfair es aus der Ferne zu bewerten, aber es wirkte schon ganz so wie eine Überdosierung an flüssigen Heitermachern.

10 „Gefällt mir“

Ich fands einfach nur fantastisch! Das Hauke zum Schluß im yamas!-modus war,… nunja,… passt doch?! Gregor war neulich ja auch im yamas!-modus, das geht schon voll in Ordnung so.

1 „Gefällt mir“

ich fand’s super und zudem noch gewohnt authentisch und wo sieht man heutzutage noch nen angeschwipsten spielleiter im TV zu sehen? super, weiter so!

So, um noch einmal ein Gesamtfazit zu fällen:

Kulisse, Musikuntermalung u.ä. waren toll, auch die Regie hat die Einsätze klasse hingekriegt und war fast immer auf Zack. Ebenso ein riesiges Lob an Florentin Will, der seine Rolle als “Wächter” toll gespielt hat. Gigantisches Lob an die Maske, die Florentins sonst so gestähltem Adoniskörper diese künstliche Wampe verpasst hat, sie wirkte fast wie echt!

Der Start in den PnP-Abend war ebenfalls gelungen: die Charaktere wurden wieder zusammengeführt, auch Neulinge konnten sich sicherlich gut einfinden und es wirkte wirklich stimmig. Das Publikum wurde, finde ich, gut eingebunden: es war genau die richtige Entscheidung sie nicht eigenständig handeln zu lassen, sondern sie nur zu “Ausrufern” zu machen. Sehr gut! Auch hier nochmal ein Lob an die klasse Vorbereitung: das Wabenmuster über der Menge sah toll aus und es hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Dann ging es leider bergab. Ab hier fehlte einfach der PnP-Teil: die Seeschlacht war viel zu wenig beschrieben. Wir sind es gewohnt Filme zu sehen, die uns alles zeigen, und ein guter SL muss das versuchen allen vors Auge zu führen, er muss alle Sinne ansprechen. Statt nur zu sagen, dass Enterhaken an Bord geworfen werden würde ein guter SL beschreiben wie die Charaktere hören, dass das Holz splittern, die Planken sich biegen und Teile herausbrechen, Kameraden wild durcheinander laufen und schreien etc. Die Szene “zum Leben erwecken”. Da wurde viel Potenzial verschenkt, aber es war noch okay. Dann begann die Katastrophe. Railroading ist der Tod jedes guten SL und leider hat Hauke sich zu einem “hard cut” entschieden, d.h. alles vorher war egal, es gab irgendeine Explosion, damit die Helden zum vorher geplanten Punkt B kommen. Das ist einfach schlechtes Leiten, Punkt. Die “Prüfungen”, die dann kamen waren dann aber auch daneben. Kinderrätsel? In was “ekliges” fassen? Entschuldige, aber da sitzen erwachsene Menschen, die offensichtlich deutlich unterfordert waren. Von den Plotholes mal abgesehen.

Um ca. 22:00 Uhr war PnP dann offiziell zu Ende. Der P&P Anteil sank auf fast 0, der Pegel stieg, viel braucht man nicht mehr dazu zu sagen. Der Rest des Abends war Unterhaltung auf RTL II / Frauentausch-Niveau, bei dem sich über nicht mehr zurechnungsfähige Menschen lustig gemacht wird. Kann man lustig finden, muss man aber nicht. Immerhin hat der Rest der Bande versucht zu retten was zu retten ist.

ABER: wo war da die Regie? Die Aufnahmeleitung? Ich fand es absolut unverantwortlich und unkollegial, dass man sich angesichts der hohen Zuschauerzahlen dazu entschieden hat das alles weiterlaufen zu lassen. Abgesehen von den extremem Fanboys hat jeder gemerkt, dass Hauke durch ist und nichts mehr auf die Reihe kriegt. Stattdessen wurde krampfhaft weitergesendet auf Kosten von Hauke. Ist das diese “familiäre” Arbeitshaltung bei RBTV, von der wir doch so oft hören? Sich über den betrunkenen Onkel lustig machen? Ich bin mir sicher, dass ihr die letzten 2-3 Stunden super an RTL II verkaufen könntet. Ganz ehrlich: ihr habt jemanden, der sich eine Auszeit vom ganzen Trubel genommen habt, weil es ihm zuviel wurde und dann lasst ihr ihn ins offene Messer laufen? Super, das hilft bestimmt. Da fühlt man sicherllich direkt wieder willkommen.

Zwei Sachen zum Schluss:

a) Kein Live-Publikum mehr: Offensichtlich schlecht für den SL, oft war es zu laut, man bietet manchen Leuten wieder eine Bühne (HAHAHA LOL ich zeige beide Mittelfinger!) und manchmal hatte man den Eindruck, dass einige Bohnen sich zurückhielten. Lieber eine kleine, gemütliche Runde wie zuvor.

b) 2. Spielleiter: Hauke kann wirklich tolle Charaktere spielen und Dialoge machen. Aber: er kann nicht gute Abenteuer schreiben. Zuviel railroading, inhaltlich teilweise komplett am Anspruchsniveau vorbei. Warum holt man sich dann nicht erfahrene Unterstützung, insbesondere wenn man einen sehr erfahrenen Kollegen direkt an der Hand hat? Der hätte in so einem Falle auch den Abend von gestern retten können.

tl;dr: Toller Anfang, unfassbar gute Arbeit der Gesamtcrew, leider in einer absoluten Katastrophe geendet. Schade.

11 „Gefällt mir“

Nirgendwo und das hat sein Grund.

4 „Gefällt mir“

Hauke is sicher nicht der erste und wird gaaanz bestimmt nicht der letzte sein, der im Fernsehen einen im Helm hat. Soviel steht mal fest. Ich möchte den Abend, den ich sehr genossen habe, sicher nicht darauf reduzieren, totzdem stach das halt raus.
Zu hoffen bleibt für Hauke, dass ihm heute die Rübe nicht brummt(passiert MIR gerne nach Met-Genuss), und dass er sich das alles nicht so zu Herzen nimmt. Scheiße passiert nunmal. Er wird seine Lehre draus ziehen, da bin ich mir sicher, und damit wäre das Thema, zumindest für mich, erledigt.
Ich hoffe BEARDS geht weiter, und bleibt so unterhaltsam und stellenweise sogar spannend wie eh und je!

1 „Gefällt mir“

welchen?