[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Gebe dir da völlig recht. Genau das ist ja der entscheidende Punkt. Wenn Ede schon während der 12 Wochen faulwirdfit es nicht schafft an den “Plan” zu halten, wird er nach der Sendung wohl schnell wieder dort stehen wo er vor der Sendung war.

Jeder kann sich vor den Spiegel stellen, und was man da sieht ist das Ergebnis seiner bisherigen Routinen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Man sagt, ich bin zufrieden, alles im grünen Bereich, oder man ist nicht zufrieden, und hat das Interesse auf Veränderung.
Die wichtigste Veränderung ist das abändern der Routinen. Das heißt eben auch das man diversen Versuchungen widerstehen kann. Aus dem Grund sind klassische “Diäten” auch Quatsch, denn was nützt es wenn du 8 Wochen Diät und Sport machst, und hinterher die gleichen Fehler wie vor der Diät machst. Dann hast du im ganzen Jahr 8 Wochen Diät vs. 44 Wochen unbewusster Lebensstil. Auch Ede wird faulwirdfit nix bringen wenn er nach der Sendung wieder in alte Muster verfällt (weniger Sport, schlechte Ernährung, usw.). Dann wird der Erfolg nur sehr kurzfristig sein. Man schafft es nur wenn man das alles in dem bestreben macht, sich wirklich langfristig verändern zu wollen. D.h, jede Woche Zeit für 1-2x Sport/Bewegung schaffen und auch bei der Ernährung immer auf gesunde und ausgewogene Ernährung, und ganz wichtig: auf ein ausgeglichenes Kalorienverhältniss zu achten. Dabei macht es auch nix wenn man sich 1x in der Woche einen Burger oder Pizza gönnt, wenn dafür eben die anderen 20 Mahlzeiten vernünftig waren. Wenn man aber bei jeder 2.Mahlzeit cheatet, ist man schnell wieder da wo man vorher war.
Wenn man das alles dauerhaft in seinem Leben integriert, wird man auch dauerhaft den Erfolg haben.

Quatsch… man kann zufrieden sein und trotzdem noch mehr wollen oder es halten.

Wenn du deinen aktuellen Status halten willst, brauchst du nix ändern, weil der Ist-Zustand das Ergebnis deiner Vergangenheit ist. Willst du „mehr“ musst du aber ebenso Änderung in deinen Routinen anstreben um das „mehr“ zu erreichen.
Die Kernaussage von mir war: Willst du deinen Körper ändern, musst du deine alltäglichen Routinen ändern, und das würde ich nicht als Quatsch bezeichnen.

Wieviele Menschen starten mit Diäten oder Sport, wenn sie mit sich voll zufrieden sind? Der Antrieb ist in 99% das man eine Veränderung will. Unabhängig davon ob man Fett verlieren oder Muskeln aufbauen will. Genauso wenn man fit ist und super fit werden will.

Nein. Ich muss nichts an meiner Routine ändern. Ich muss einfach weiter so machen wie bisher und die Erfolge werden kommen. Nur ganz zu Beginn muss man seine Routine ändern.

Schöne Sendungen bisher, schaue da mit Spaß mit. Bei der letzten Folge im Park und dem anschließenden Interview mit Ede musste ich aber schmunzeln. Die Art wie er da gesprochen und argumentiert hat, erinnerte mich frapierend an mich in der 12 Klasse, als ich meiner Kunstlehrerin weiß gemacht habe, dass der Kunstunterricht voll mein Ding ist und die lediglich 2 Stunden, die ich in dem Semester anwesend war, nicht meine Liebe für den Unterricht wiederspiegeln würden. :smiley:

Wird wahrscheinlich nicht so sein, aber ich konnte den Gedanken einfach nicht abschütteln.

„Mehr obst und Gemüse essen, generell mehr auf die Ernährung achten“
Schnitt
LA :man_shrugging:t2::grin:

Ähnliches hatte @Best_of_Beans schon drin oder?

2 „Gefällt mir“

Korrekt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss es hier nochmal schreiben: Die Folge #8. Die ist so wunderbar!
Wie Gino Lob verteilt ist so unglaublich schön und motivierend^^
Die Veränderung an Ede ist super und motiviert auch, die ganze Staffel fand ich richtig, richtig gut!
Hab auch versucht einiges umzusetzen und durch diesen 2 Wochen Rhythmus ging das auch ganz gut mit dem am Ball bleiben.
Und wie Ede von den Alltagsverbesserungen redet… hach… wirklich. Ich bin rundum glücklich mit der Staffel^^ Und bemerke positive Veränderungen in meinem Alltag. Mehr kann ich mir nicht wünschen von diesem Sender :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Super, schön zu sehen dass es sich gelohnt hat. Respekt an den alten Mann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie man, trotz Bürojob, wirklich so wenig Schritte absolviert bleibt mir aber ein Rätsel. Das waren meist ja nur 1.000-1.500. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das lag ja aber auch oft daran das er die Uhr nicht an hatte oder sie nicht geladen war etc. Denn ganz ehrlich, ich trage auch son Ding und ich arbeite auch im Büro zu dem ich mit dem Auto fahre, wenn ich Feierabend mache habe ich schon ca. 2000-4000 Schritte! Wenn dann abends noch mit dem Kind gespielt wird kommen nochmal mindestens 1000-2000 dazu.

Großen Respekt an Ede.

Fitter wäre er wohl nur durch das Danny System geworden.

1 „Gefällt mir“

Wo findet man denn eine Übersicht der Routinen und des Kräftigungsprogramms das Eddy gemacht hat? Bzw. gibt es einen Ort wo man Ginos gesammelte Ratschläge und Empfehlungen auf einen Blick sehen kann?

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem kleinen Kräftigungsprogramm das sich ganz gut in den Alltag einbauen lässt. Ich mache aktuell schon drei mal die Woche Mannschaftssport und/oder Intervalltraining, aber an Kräftigung und Programm für den Oberkörper ist da fast nichts dabei. Würde das daher gerne noch etwas ergänzen aber den Zeitaufwand möglichst gering halten, denn so wie ich mich kenne mache ich es sonst nicht^^.

https://de.beatyesterday.org/active/fitness/aller-anfang-ist-schwer-der-fitnesstest-hats-in-sich/

Hilft dir die Seite? Da sind die Übungen teilweise aufgelistet.
Unter https://de.beatyesterday.org/themenwelt/faul-wird-fit-mit-etienne-gino/ findet man allgemein schriftlich Sachen ausgeführt zu den Folgen.

1 „Gefällt mir“

Merci!

@kagin09 Ich fände eine eigene Folge mit einer Art Allgemeinen Dehn/Mobility Programm, welches man zusätzlich zu seinem normalen Fitnessworkout durchführen kann, echt cool. Habe davon nämlich gar keinen Plan und es gibt da draußen unendlich viele Varianten. Gerne auch wieder mit @Etienne_RBTV weil ihr A) ein echt sehr gutes und vorallem motivierendes und harmonieren des Duo abgebt und B) Eddy was die Geschichte angeht ein gutes Niveau hat um ihm (und uns) viel zu zeigen

Budi ist dann der nächste bei beatyesterday.

4 „Gefällt mir“

Wie viele Folgen pro Schaltjahr sind geplant? :kappa:

10 „Gefällt mir“

Nicht so zynisch bitte, das zerfrisst alles. Er kann ja immernoch seine Lütten als Hanteln benutzen! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das „Karate Kid“ hat erstmal auch nur nen Zaun gestrichen und war am Ende ein Tier. Budi bestreicht Brote mit Butter in Step 1 :slight_smile: Wenn ich ein Panther wäre hätte ich vorab nun schon mal die Hosen „gestrichen“ voll. kek