Sammelthread: Behind the Beans - Chat In

Hier im Bild sehen wir Marah vor ihrem Urlaub :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

@TetrisPie @Gregor @Viet @Fabian
Eine Frage noch, bezüglich „Hamburg vs. Spandau“. (Da Fabian und Viet das Chat In zur Gamevasion gemacht haben und Gregor und Valentin meine Frage betrifft, habe ich euch alle vier mal angepinnt, in der Hoffnung, dass einer von euch das sieht und mir Klarheit verschafft :slight_smile: )

War Valentin von Anfang an als Teilnehmer der letzten „Hamburg vs. Spandau“-Ausgabe vorgesehen? Ich frage das, weil zum einen zunächst ja Gregor statt ihm da war und zum anderen, weil noch am Sonntag-Vormittag im Sendeplan Valentin nicht als Teilnehmer angegeben war. Habe jetzt diesbezüglich drei Vermutungen und würde mich freuen, wenn einer von euch mich aufklären würde, welche stimmt :slight_smile:

  1. Valentin war von Anfang an als Teilnehmer vorgesehen, was fälschlicherweise einfach nur nicht im Sendeplan mit aufgeführt wurde.

  2. Gregor war anfangs als Teilnehmer vorgesehen, wurde jedoch kurzfristig (aus welchen Gründen auch immer) von Valentin vertreten.

  3. Da von Anfang an nicht sicher war ob Valentin teilnehmen könnte, hat man ihn BEWUSST nicht im Sendeplan erwähnt und Gregor quasi „zur Sicherheit“ schon als mögliche Vertretung miteingeplant.

Auf Twitter wurde Valentin als Teammitglied angekündigt, also ist es entweder 1 oder 3 und er war kurzfristig wirklich zu spät (was ja in der Sendung erwähnt wurde, aber da weiß man natürlich nicht wie ernst das gemeint war). Oder 4. man hat ihn für Trackmania rausgeholt, macht aber wenig Sinn im Vergleich weil Marco ja auch Age of Empires gespielt hat.

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1300058957977972736

1 „Gefällt mir“

Vlt. gerade deswegen. :man_shrugging: Ich weiß nicht, ob Valentin die Strecken vom Battle schon kannte, evtl. ja und dann hat man gesagt, das wäre ein zu großer Vorteil. Falls er sie kannte, würden mich mal seine Zeiten interessieren, nur mal so zum Vergleich, wie er sich geschlagen hätte bzw. wie sehr er dominiert hätte.

Eddys Aussagen zu „Autopanne“ und „Parkplätze“ klangen auch seeehr ironisch. Das war bestimmt von vorherein so geplant.

Marco sehe ich da eher als Fanservice an und weil man außer Marah vlt. sonst niemanden zur Hand hatte, der in dem Spiel gut genug wäre. Donnie hat durch die Sendung ja doch einiges gelernt mit der Zeit, nehme ich an (hab die Reihe nicht groß verfolgt).

Darum war heute kein Chat In.

Warum?

1 „Gefällt mir“

Weil es entfallen ist. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Heute war es :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Nächsten Montag sollte es wenn es wieder keine Änderung gibt die Folge mit Arno als Gast geben.

1 „Gefällt mir“

Früher gab es noch ein schriftliche Zusammenfassungen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Niemand hindert dich. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Doch - die Lust :slight_smile:

In der Videobeschreibung sind alle Themen mit Timecode verlinkt.

1 „Gefällt mir“

… plus Alle Themen stehen auch in der Timeline des Videos. Das ist 1 richtig gutes Feature.

1 „Gefällt mir“

Joa, ich kann aber verstehen, was @dumheter meint. Eine schriftliche Zusammenfassung hat den Vorteil, dass man sich kein Video ansehen/anhören muss und lesen fixer geht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen richtig guten Vorschlag für euch: All diejenigen, die sich die schriftliche Zusammenfassung eines Videoformats wünschen, finden sich in einer Gruppe zusammen. Aus dieser Gruppe schreibt dann jede Woche eine andere Person die Zusammenfassungen für die Mitleser*innen. Wir bieten mit dem Video, Timecodes und Themen zu den Timecodes alles, was wir von unserer Seite aus dafür leisten können.

5 „Gefällt mir“

Wir hatten das Thema ja schon mit Luca. Ich weiß, dass ihr dahingehend nichts weiter machen möchtet. Ich habe nur geschrieben, dass ich drumheter verstehen kann. ^^ Da war keine Forderung dahinter.

5 „Gefällt mir“

Das klingt irgendwie ziemlich von oben herab.

Klar kann man das privat machen, aber es war doch nur eine Idee, wie man das Format mehr Leuten zugänglich machen kann.

8 „Gefällt mir“

Wobei RBTV hauptsächlich Video Content ist, dann kann man auch erwarten, dass sich die Leute welche es interessiert ein Q&A in Videoform anschauen :simonhahaa:

Ich war für die Zusammenfassung von @kettlerne dennoch dankbar, weil ich so schneller zu Informationen kam. Damals was das Q&A aber auch noch irgendwie bedeutsamer. Dennoch nix was man sich von RBTV erwarten kann.

6 „Gefällt mir“