Sammelthread: Behind the Beans - Chat In

Hast recht, ich ändere das gleich.

1 „Gefällt mir“

Das vorerst letzte VOD zu Chat-In

1 „Gefällt mir“

Chat In feiert im Oktober sein Comeback. Damals habe ich im Juni gepostet vorerst letztes VOD. Es war nicht die Rede das es das allerletzte war.

Wie schaut es Slot mäßig aus? Wie immer Live nach Moin Moin und Dienstag. Los geht es ab 22.10.2019

1 „Gefällt mir“

Im kommenden Behind the Beans wird das Thema auch nochmal aufgegriffen. Der Zeitslot bleibt der Gleiche, immer Di nach MoinMoin.

1 „Gefällt mir“

Wer ist Host nächste Woche bei Chat In?
Luca & Marah sind am Start.

1 „Gefällt mir“

Chat In 6

Chat In ist zurück, heute aus dem Hängi mit Luca und Marah. Immer Dienstags 15-20 Minuten. Immer live.

  • Fabian Krane ist diese Woche auf der Spiel in Essen (größte deutsche Messe in dem Fachbereich). es wird auch Sendungen auf RBTV dazu geben am Donnerstag “Recap Tag 1” und Freitags “MoinMoin” und eine Liveausgabe “Du bist!” (Catan Sternenfahrer u.a. mit Florentin und Steffen)

  • Der Start von NDA wurde auf den 06.11.2019 verschoben. Es werden 10 Folgen ausgestrahlt. Immer um 20 Uhr.

  • am 30.10 um 20:00 kommt “Wo sind denn alle?” wieder, live.

  • gleich nach Chat In wird eine Starwars 9 Trailerschau gesendet.

  • Bei “Du bist!” gibt es heute ein “Herr der Ringe”-Special (geht über 3 Folgen lang).

  • Es gab eine längere Einweisung zum Forum (dürfte allen die hier gerade mitlesen und und schon mitschreiben alles bekannt sein).

  • Marah erzählte etwas zum kommenden “Herr der Ringe”-Format, das von der Community mitentwickelt wird. (Link zum Thread)

  • Das Community Nerd Quiz (Link zum Thread) findet am 02.11.2019 statt. Auf dem Youtube-Kanal des Beansplan wird es einen Livestream geben. Alle dürfen mitmachen. (Die Anmeldung und Verbindung erfolgt über Teamspeak, auch die Zuschauer sind dort dabei; zudem wird es noch ein Interface über eine Website geben) Der Gewinner bekommt ein kleines Preispaket.
    Voraussetzung ist Teamspeak und ein RBTV-Account.

5 „Gefällt mir“

Ich empfehle an alle aus dem Forum klickt auf Lesezeichen so kommt ihr schneller zu diesem Thread.

Jetzt ist Chat In wieder aktuell aber wenn es wieder in eine Pause geht, Monate lag niemand wer hier was postet dann weiß man nicht mehr wie das heißt. Es ist echt sehr versteckt wenn man es bei der Lupe sucht.

Jep, war die letzten Monate eher leer. Müsste sich aber dadurch bessern, dass hier durch die neuen Folgen regelmäßig gepostet wird, dadurch taucht der Thread automatisch weiter oben in der Suche auf

Nur so als Vorschlag, Luca. Da dies ja auch BtB Content ist warum nicht dieses Thema unter dem Schlagwort behind the beans verlinken dann findet man das Thema schneller.

Gute Idee, hab den Thread jetzt auch mit Behind the Beans verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Du hast vergessen das Chat In nun ein eigenes Intro hat :wink: . Ja das finde ich schon als Info wichtig. Zuvor gab es das ja noch nicht.

@illezziracul Cool dass ihr heute das Forum etwas näher vorgestellt habt.
Da soll einer noch sagen ihr hört nicht auf das Feedback aus der Community.
:supa:

Wir sind halt immer wieder überrascht, wie viele Leute kaum oder überhaupt nicht mit dem Forum / dem Blog in Berührung kommen. An denen gehen dann viele Infos vorbei. Für die erste Folge wollten wir diesem Teil der Community eine kurze Einführung geben. Mal schauen, was dann bei den nächsten Folgen Thema sein wird (das können auf jeden Fall auch ernstere Sachen sein, je nachdem wer Gast ist und was hier so an Vorschlägen kommt).

1 „Gefällt mir“

Das hat man gestern auch wieder gut im Superchat gelesen. Manchmal weiß man auch nicht was ist davon Satire wenn man postet so was wie es gibt einen Blog? Es gibt ein Forum und was meint man ernst.

Die beste Kommunikation wenn man nicht im Social Media Kosums ist, meiner Meinung nach dieses Forum. Nur wollen viele das nicht einsehen, sind lieber der Meinung Reddit ist das wahre. Es ist deren Meinung.

Was man noch machen könnte ein kleinen Clip auf YouTube hochladen um zu zeigen warum man auch ins Forum gesehen sollte und warum man den Blog abbonieren oder wenigsten ansehen sollte.

Es stimmt auch das man immer wieder liest. Eh ich habe das gar nicht mitbekommen das dies oder das läuft. Liest man besonders viel auf Reddit.

2 „Gefällt mir“

Die Idee ist gar nicht so verkehrt. Quasi ein Reiseführer durch das Bohniversum

2 „Gefällt mir“

Oder man akzeptiert einfach mal, dass nicht jeder Lust/Interesse auf das Forum bzw. diese Seite und deren Inhalte hat. :man_shrugging:

Das heißt ja nicht automatisch, dass man nicht dafür werben kann. Aber sich ständig zu wundern, wieso Leute etwas, was im Blog oder Forum steht, nicht mitbekommen, zeugt eher von einer eingeschränkten Sichtweise.

1 „Gefällt mir“

Die beste Einbindung des Forums und entsprechende Werbung dafür kommt meist durch entsprechende Formate. Ich wäre vermutlich auch nicht hier gelandet wenn ich nicht Rage of Empires so geliebt hätte und die vielen Artworks und die Kommunikation mit den verantwortlichen Bohnen+anderen Fans mich nicht so interessiert hätten. Gleiches gilt vermutlich für Projekte wie Haus an Haus, welche Leute einen “Anreiz” oder eben Startpunkt geben, der einen persönlich motiviert und nicht nur auf der “Infoebene” anspricht.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr es eigentlich schon mal in Erwägung gezogen dringende Sachen wie Sendeplan Änderungen als Crawltext im Stream einzublenden?

3 „Gefällt mir“

@charlieLima Danke für deinen Support, Christoph :slight_smile:

@nordlurch Yes, ich versuche in meinen Formaten (bzw. Shows, wo ich involviert bin) das Forum verstärkt einzubinden. Sei es mit Behind-the-Scenes-Material oder Community-Kollaborationen. Der Blog-Adventskalender zieht ebenfalls extrem viele Leute auf die Website, aber wir schauen natürlich, dass wir da kontinuierlich neue Anreize und Features bieten.

Wenn man keine Lust auf Forum/Website/Blog/Twitter hat, ist das durchaus legitim. Dann soll man sich aber auch nicht wundern oder gar beschweren, wenn man etwas nicht mitbekommt.

10 „Gefällt mir“

Oder man wundert sich wie bei den nichtgelisteten Gamescom VODs, wieso trotz Ankündigung im Blog die Klickzahlen so niedrig sind. Man kann den Fehler halt bei den Leuten suchen, die diese Seite nicht besuchen, oder man kann anfangen die Fehler bei sich selbst zu suchen. Und nein, selbst mit Informationen über Twitter, Instagram und co. glaube ich nicht, dass die Klickzahlen signifikant (eine 10er Potenz mehr) besser gewesen wären.

1 „Gefällt mir“