Es ist für die Regie auch ein Drahtseilakt zwischen dem, was man noch gerade so durchlässt (wie z.B. Schloßstraße von Florentin Will) und dem, was man wirklich rausnehmen sollte, weil es eine Trollantwort ist und es einfach komplett wie auch wissentlich an der Frage vorbeigeht (wie z.B. Darth Vader und Pokemon in dieser ChatDuell-Folge).
Wie man dem entnehmen kann, hätte ich das anders gesehen und dementsprechend entschieden…
Und die erste Runde war ja regeltechnisch komplettes Chaos. #ChaosDuell
Da war ich ja richtig erstaunt, dass gerade Eddy der einzige war, der da den Durchblick hatte^^
Und normalerweise sollten doch die X erst nach der Rundenzuteilung gezählt werden und nicht schon beim Buzzer bzw. während der Rundenzuteilung, wenn die Frage weitergegeben wird, oder?
Deswegen sollten die X auch zur richtigen Runde zurückgesetzt werden, wurde diesmal nur übersehen, haben sie aber in der Vergangenheit schon gemacht. Als Signalgeber sind sie vorher auch nicht verkehrt, man muss halt nur aufs rechtzeitige Zurücksetzen achten.
EDIT: Ich habe mich scheinbar getäuscht, zumindest bei PietSmiet gabs auch kein Zurücksetzen.
Ich habe geschrieben, dass manche es lieber so, andere lieber so haben. Bitte, ich will nicht immer meine Texte erklären müssen. Ich habe nicht behauptet, dass die Welt brannte oder dass Colin nicht vorbereitet war.
Und diese Aussage wird nicht wahrer je öfter man sie wiederholt. Es gab diese Situation zuvor.
Woher weisst du, dass du die Regeln besser kennst, als die Regie?
Deine Ausssage wird aber auch nicht relevanter, da man wohl schlecht verlangen kann, dass jede Bohne alle Sendungen gesehen hat und die Regeln ja auch nicht in Stein gemeißelt sind.
Naja, dann darf man aber auch nicht die Aussage treffen “Kann ich nicht wissen, ist noch nie vorgekommen.”. Stimmt halt einfach nicht. Bin nicht ich Schuld.
Nunja, ein X während der Rundenzuteilung macht für mich keinen richtigen Sinn. Außerdem hat ja TechInterMezzo sich daran erinnert, dass sie schonmal so gehandelt und zurückgesetzt haben.
Da muss ich aber auch etwas zurückrudern. Asche auf mein Haupt. Ich dachte zwar, es mal irgendwann gesehen zu haben, aber z.B. bei PietSmiet wurde es auch nicht zurückgesetzt. Es ist also sehr gut möglich, dass sie sich mal bewusst für dieses Vorgehen entschieden haben. Könnte dazu dienen, auch die Sendung im zeitlichen Rahmen zu halten. Spannend wirds natürlich beim Ausnahmefall mit 3 mal X, dann wirds wahrscheinlich eine Nullrunde.
Das möchte ich mal ans ganze Forum zurück geben. Klar hagelt es immer viel Kritik, aber im Vergleich zu anderen Foren oder dem Reddit ist der Ton gefühlt deutlich gesitteter und man merkt einfach, dass viele Leute mit Spaß und leidenschaft dabei sind, was eine angenehme Atmosphäre schafft.
Das geht trotzdem noch viel besser! Gerade wenn wir uns wünschen, dass dieses Forum einen langfristigen Austausch mit den Bohnen ermöglichen soll, dann ist jeder dazu angehalten, höflich und konstruktiv zu bleiben. Einen anonymen Mob, der auf Verhaltensregeln pfeift, kann niemand auf Dauer bedienen. Das ist schade für diejenigen, die sich an diese Regeln halten.
Das was hier im Forum passiert ist, ist der Grund warum das Fernsehen heute so KACKE ist wie es ist. Danke Menschheit und deren Natur alles kaputt zu machen was schön ist aber nicht jedem gefällt…
Ich freue mich schon auf aufgezeichnete, Aalglatte, geschnittene Inhalte ohne den Chat!