[Sammelthread] Chat Duell - 09.08.2016

Die Gäste, die vermutlich im Vorfeld am wenigsten bekannt sind, waren für mich bisher einer der sym-pha-tex-tischen Chat-Duell Gäste überhaupt! Passten prima zu RBTV!

Und damit auch verdienter Sieger!

Colin vergisst immer die Prozentzahlen direkt aufzulösen… aber was solls… ist nix wichtiges.

2 „Gefällt mir“

Die VR Nerds waren die ersten Gäste die ich 0 vor der Sendung kannte und jetzt richtig sympathisch finde :smiley:
Coole Gäste, verdienter Sieg.
Könnt ihr die 3 Boys oder Phillip, der mit der Cap und VR Kette nicht einstellen? :smile:

Gregor ist einfach nicht geschaffen für’s Finale … geht leider nie gut, hat aber genug andere Qualitäten :heart:

3 „Gefällt mir“

Die Filterung von “Gregor” hat mich in sofern gewundert, weil ich eigentlich dachte die Frage zielt genau darauf ab.

Zum Finale: Vielleicht sollte mal nicht Gregor antreten. Gefühlt steht er immer in der Finalrunde. Ich hätte gerne Fabian gesehen, der das erste Mal dabei war und ein wenig zu kurz kam.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde es gefiltert weil Eddy sich beschwert hat (und einer im anderen Team hat ihm recht gegeben).

Wie die Schweden und die Heringe?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß wiederum nicht, welche Anspielung du machst :slight_smile: , aber bei mir war es ein Zitat von Helge Schneider aus irgendeiner Live-Nummer.

Oder meinst du etwa Schwedenhappen? krchchch

Was aber an den Leuten selbst liegt. die nicht gerade drängeln, so mein Eindruck. Ich glaube darauf muss man Lust haben und Fabian wird schon antreten dürfen wenn er ansagt, dass er das möchte.
Ede machte für mich heute auch nicht den enthusiastischen Eindruck.

Ja, genau das meinte ich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich war in der Sendung nach der 2. Runde die Luft raus. War danach recht langweilig. Eddy hat schon recht, dass die Sendund absurdum geführt wird, wenn radom Chat Antworten gewertet werden, die aber nichts mit der Frage “direkt” zu tun haben. Aber das ist ja ein ewig währendes Thema. Ich bin gespannt ob Chat Duell auf YT noch Zukunft hat.

2 „Gefällt mir“

Naja, bis jetzt war die Policy immer, dass totale Quatsch-Antworten, die nichts mit der Frage zutun haben, raus geschmissen werden, falsche Antworten aber drin bleiben.

Harry Potter ist ein Kinderbuch, welches rein theoretisch durchaus von Astrid Lindgren sein könnte. Es ist keine Quatsch-Antwort sondern einfach nur falsch.

Gregott ist definitiv kein griechischer Gott. Er ist nicht mal ein Gott. Die Antwort wurde also zurecht entfernt.

Ich sehe da schon eine Linie.

2 „Gefällt mir“

Bist mir auf Anhieb sehr sympatex!

1 „Gefällt mir“

Das wird zwar schnell sehr philosophisch, aber was definiert einen Gott? Die Religionswissenschaften sind sich da nicht einig, weil es um Glauben geht, der selten in wissenschaftliche strikt definierte Regeln gegossen werden kann. Eine Auslegung ist „Übernatürliches Wesen, das die Menschen ehren sollen“. Manche ehren sein übernatürliches Wissen bei Japano-RPGs, seinen Skill in sämtlichen Arcarde-Games etc. Die Diskussion anzufangen ist müßig. Bin ich ein Gott weil meine Freundin mich das letzte Nacht genannt hat? Muss man Wunder (er)schaffen? Muss ein Gott überhaupt eine Religion haben?

Das sind alles philosophisch tiefgreifende Fragen, die vielleicht Budi nach 3 Semestern Philo beantworten könnte. Oder vielleicht auch nur die Regie :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber niemand, der im Chat bei der Frage nach einem griechischen Gott Gregott geschrieben hat, hält ihn tatsächlich für einen Gott. Das ist einfach nur einer der vielen Runninggags, welcher hier halt besonders gepasst hat. Aber es ist eben ein reiner Joke.

Ich wage zu behaupten: Niemand, der im Chat Harry Potter geschrieben hast, hält dies für ein Buch von Astrid Lindgren. Es ist ein reiner Joke.

5 „Gefällt mir“

Du überschätzt den Chad. :slight_smile:

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Gregor näher dran ist ein griechischer Gott zu sein, als Harry Potter daran ein Buch von Astrid Lindgren zu sein?

Er ist nach dem Beans on Rice Yamas Edition aufgestiegen in den Olymp, Halb-Gott ist er mindestens.

6 „Gefällt mir“

Zu der Aussage, dass mancher seine (Haupt)Bohne vermisst.

Eddy ist mit der heutigen 21sten Ausgabe der häufigste Kandidat bei Chat Duell mit 9 maliger Anwesenheit (ohne Moderation). Dahinter Simon und Gregor jeweils mit 8 mal. An vierter Stelle Gunnar mit 6 mal und Nils mit 4 mal. Alle anderen seltener (=>3).

1 „Gefällt mir“

Für den Chat? Aber hallo!
Na jetzt mal ohne Scherz. Man könnte bei der Frage meiner Meinung nach grundsätzlich zwei Regeln anwenden um Antworten zuzulassen.
Bei der Kinderbuchfrage sieht es ähnlich aus, da hätte man entweder alle Kinderbücher oder alles von Astrid Lindgren zulassen können (falls es noch etwas anderes als Bücher gäbe).
So in etwa sehe ich das da auch, entweder man lässt prinzipiell alle Götter gelten (auch die nicht griechischen) oder man lässt alle Griechen gelten (als auch die nicht göttlichen, z.B. Costa Cordalis oder eben Gregott).
Theoretisch hätte man in beiden Fällen auch keine der beiden zulassen können oder beide, aber das wären jetzt die Alternativen, die Sinn machen, und mein Verständnis von der Frage bezog sich mehr auf griechisch als auf Gott (wenn wir ehrlich sind, dürfte die Mehrheit da schon gedanklich bei Gregott sein bevor sie das Gott überhaupt lesen).

1 „Gefällt mir“

Naja, beide Fragen haben 2 Komponenten (Buch/von Astrid Lindgren; Gott/Grieche) und bei beiden Antworten ist 1 Punkt richtig (Potter => Buch, Gregor => Grieche) richtig und der andere falsch. Also hätten beide Antwort zählen müssen oder keine.
Ich kann es mir nur so erklären, dass man im Finale strenger ist, weil es dort um den Sieg geht und Gregott ziemlich viele Punkte gebunden hätte. Außerdem war der Harry Potter “Insider” den Gästen bekannt, der Gregott “Insider” allerdings nicht. Wäre halt nur problematisch geworden, wenn einer von beiden Gregott gesagt hätte.

Und das Collin die Regeln nicht kennt und vor allem jedes Mal anders entscheidet finde ich wirklich ärgerlich. Das macht mir ihm und die Show wirklich madig. Wenn man wenigstens eine Regel hätte, dann wäre es okay, aber immer “aus dem Bauch” heraus ist ärgerlich. Mal darf das 2. Team nachziehen, wenn beide das erste mal falsch geanwortet haben und der nächste richtig, mal nicht. Mal zählen die X aus der Vorrunde, mal nicht. Da wäre der Moderator gefragt, es sich entweder zu merken oder die Regie zu fragen und die müsste bei Fehlern eben auch eingreifen. So ist es leider immer wieder schade =(

1 „Gefällt mir“

Also ich verstehe deinen Punkt, aber bei der Frage nach nem griechischen Gott denk ich nicht als erstes an alle Griechen, die mir einfallen. Das ist für mich ziemlich weit von der Frage entfernt. Kann aber grade nicht genau sagen, warum.

1 „Gefällt mir“