Ich glaube wir müssen reden.
Nee, wenn überhaupt passt das zu dem Zeitpunkt nach dem Wechsel auf YouTube da es ja auch darum gehen soll eventuellen Leuten die durch YouTube erst drauf aufmerksam werden zu zeigen was so alles auf dem Sender läuft. Das ganze dann nur den alten Leute zu zeigen macht ja noch weniger Sinn.
Es ist kein neuer Sender. Es ist genau der gleiche Sender wie bisher, nur die URL ist ne andere.
Aber ich finds irgendwie bizarr. Die Community wählt jetzt ihre liebsten Videos. Trotzdem werde ich, und scheinbar auch einige andere Teile der Community, nicht einschalten weil ich das ja eh alles schon kenne.
Es würde doch aber viel mehr Eindruck schinden direkt zu Beginn groß durchzustarten und auch alle alten Mitglieder dazu zu bringen an dem Tag am Start zu sein. Dann hat alles viel mehr Leben.
Ja und selbstverständlich bleibt es der selbe Sender aber aus der Sicht von jemanden der es auf Youtube nun zum ersten Mal entdeckt wirkt es wie ein neuer Sender. Und wenn ich dann zum ersten Mal einen Livesender einschalte und merke dann da ist garnix live wäre ich zumindest auch schnell wieder weg.
Du siehst den Widerspruch? Das erste, mit dem man sich als neuer Livesender gegenüber neuen Leuten (eben die die durch YT darauf aufmerksam werden) präsentiert, ist ein tolles Programm nur kein Liveprogramm. Und für diese Leute ist es eben ein neuer Sender.
Ich habe das „dem neuen Livesender“ von @Ghisteslohm aus der Sicht der bisherigen Zuschauer gesehen, für die ist es kein neuer Sender. Wenn das aus Sicht der neuen Zuschauer gemeint ist zieh ich meinen Punkt zurück. Dann hab ichs nur missverstanden.
Interessanter Gedanke für mich auch im anderen Thread:
Der Gedanke zu einem Insider-Guide(-Video) regt schon irgendwie an. Im Bohnenwiki gibts auch schon eine Seite mit Referenzen dazu: https://www.bohnenwiki.de/index.php/Insider
Ich weiss ja nicht ob es die Beste Idee ist. Das wirft meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf den sonst meist hohen Qualitätsstandard von RBTV.
Könnte mir vorstellen, dass das neue Zuschauer eher Abschrecken wird weil sie sonst immer so ein niedriges Niveau erwarten
Wieso? Ist doch interessant eine Persönlichkeit wie Uwe Boll als Gast zu haben.
Ich denke einfach bestimmten Leuten muss man nicht unbedingt noch Aufmerksamkeit schenken. Zumal ich meine Zweifel habe das ihm in Kino+ genügend Paroli gegeben werden kann. Und selbst wenn hat er sein ziel erreicht
Um ehrlich zu sein habe ich insgeheim gehofft, dass eine neue Beef-Staffel mit dem YT-Sendestart beginnt. Das wäre für “neue” und “alte” Zuschauer ein Gewinn.
So kurz nach der Gamescom-Woche, die alle geschlaucht hat, wäre das wohl etwas viel verlangt.
Aber ja. Ein neues Royal Beef wäre genau das richtige gewesen, um JEDEN bestehenden Fan zu YouTube zu ziehen und für positive Stimmung zu sorgen.
Du scheinst dich mit Uwe Boll, abseits seiner Filme, noch nicht beschäftigt zu haben.
Ist es nicht das worum es in Kino+ gehen sollte?
und seine Grundeinstellung zum Filmemachen nur um Kohle zu machen wie in dem Disslike video zB passt mir nicht
Ich finde diese ganze diskussion eigentlich ziemlich bescheuert? Warum muss dieses “Event” uns überhaupt einen Mehrwert bieten? Und es ist ja auch nicht so alsob am Donnerstag jede Stunde eine Premiere oder ein Live-format zu sehen ist. Also eigentlich haben wir weder Mehrwehrt noch einen Verlust von irgendewtas (Und das es Kino+ nicht gibt, liegt nicht an dem Event).
Also was soll der schwachsinn mit “wäöre schön wenn es für uns auch einen mehrwert gibt”? Ist doch ne geile Aktion für potentielle Neugucker und das sollte schon ausreichen, das unterstützen zu wollen.
Es kommt doch
Ich arbeite auch um Geld zu verdienen. Finde ich legitim
Weil es angeblich ein “Geschenk” an die Community sein soll.
Ich glaube das wird für diesen Thread langsam zu Offtopic. Sagen wir einfach wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind
Aber ist es nicht besser mit einer für Filmfans bekannten Person quasi neue Youtube Seher zu gewinnen?
Zumindest wird ein gewisses Interesse geweckt.
Für neue Zuseher wären da sonst nur 2-3 “Fremde” die über Filme quatschen wie in zig anderen Youtube-Videos oder Podcast.
Er ist ein furchtbarer Regisseur, aber mit seiner speziellen Art doch sicher eine Interessante Gesprächsperson.
Dann 100 mal lieber nochmal Moritz Bleibtreu