[Sammelthread] Community Takeover vom 01.09.2016

Ich war relativ überrrascht, aber gehe genauso positiv ran.
Bisschen Nostalgie, bisschen sich selber feiern und gleichzeitig nochmal einige der besten Produktionen von rbtv sehen - find ich ne schöne Idee als Übergang von twitch zu youtube. Ist für mich ein anderes feeling, wenn man das ganze wieder im Stream schaut, eventuell mit jemanden nebenher bisschen chattet und nochmal ein paar Anekdoten aufleben lässt.
Außerdem ist der Sammelthread einfach eine geballte Quelle an ‚‚das finden wir geil, mehr davon‘‘ für Bohnen, auch was sehr eingestaubte Formate wie „Indie Tonne“ angeht. (Damals haben sie keine Trash-Titel mehr gefunden, oder? Sollte mit der Mithilfe von twitter, Forum und co kein Problem sein :stuck_out_tongue: )

10 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, wie das Voting aussehen wird. Also wird es sozusagen ein 1. Voting geben mit “Welche Kategorie wollt ihr sehen: Entertainment, Gaming oder Musik?” und werden die Videos bunt zusammengewürfelt oder sind sie thematisch geordnet wie “Welchen Streich wollt ihr sehen? Welches Almost Daily soll jetzt kommen?” und dann stehen mehrere zur Auswahl.

Das war auch nicht meine Absicht, aber es macht eben faktisch gesehen einen Unterschied, wie das alles wirkt, wenn man es zum ersten Mal sieht oder ob es für einen quasi eine Wiederholung ist, deswegen die Unterscheidung. So eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ist quatsch, da geb ich dir recht, allerdings sehe ich da zwei unterschiedliche Adressatenkreise mit unterschiedlichen Bedürfnissen, deswegen und nur deswegen die Trennung.

Sag ich ja. Ist halt eine Ausrichtungsfrage, inwiefern man den Youtubeteil des Umzugs auch zum Event machen will. Das war nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher als Feststellung. Insbesondere, da man hier und da Vorwürfe liest, dass das quasi minimum effort der Bohnen sei (MoinMoin und GPD kann man ja nicht ausfallen lassen wegen RTL2You), so nach dem Motto „die geben sich noch weniger Mühe als sonst“, was eben nicht stimmt (Standardprogramm für einen Donnerstag eben und die angekündigten Specials stehen/standen noch nicht im Sendeplan). Der Titel der Sendung selbst wirkt auf mich als impliziere er einen gewissen Eventscharakter, der eben für bereits bestehende Zuschauer meiner Meinung nach eventuell nicht gegeben ist.

1 „Gefällt mir“

Abstruses Argument, dass die Abstimmung ein Zeichen für neue Leute & gegen die eigene Community sei. Letztere hat genau diesen Vorschlag seit Senderstart immer wieder gebracht - jetzt ist es auch wieder nicht recht. Und der Donnerstag ist regulär nicht gerade der absolute Bringer inhaltlich, abgesehen von Kino+.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube wir müssen reden.

2 „Gefällt mir“

Nee, wenn überhaupt passt das zu dem Zeitpunkt nach dem Wechsel auf YouTube da es ja auch darum gehen soll eventuellen Leuten die durch YouTube erst drauf aufmerksam werden zu zeigen was so alles auf dem Sender läuft. Das ganze dann nur den alten Leute zu zeigen macht ja noch weniger Sinn.

Es ist kein neuer Sender. Es ist genau der gleiche Sender wie bisher, nur die URL ist ne andere.

Aber ich finds irgendwie bizarr. Die Community wählt jetzt ihre liebsten Videos. Trotzdem werde ich, und scheinbar auch einige andere Teile der Community, nicht einschalten weil ich das ja eh alles schon kenne.
Es würde doch aber viel mehr Eindruck schinden direkt zu Beginn groß durchzustarten und auch alle alten Mitglieder dazu zu bringen an dem Tag am Start zu sein. Dann hat alles viel mehr Leben.

Ja und selbstverständlich bleibt es der selbe Sender aber aus der Sicht von jemanden der es auf Youtube nun zum ersten Mal entdeckt wirkt es wie ein neuer Sender. Und wenn ich dann zum ersten Mal einen Livesender einschalte und merke dann da ist garnix live wäre ich zumindest auch schnell wieder weg.

2 „Gefällt mir“

Du siehst den Widerspruch? Das erste, mit dem man sich als neuer Livesender gegenüber neuen Leuten (eben die die durch YT darauf aufmerksam werden) präsentiert, ist ein tolles Programm nur kein Liveprogramm. Und für diese Leute ist es eben ein neuer Sender.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das „dem neuen Livesender“ von @Ghisteslohm aus der Sicht der bisherigen Zuschauer gesehen, für die ist es kein neuer Sender. Wenn das aus Sicht der neuen Zuschauer gemeint ist zieh ich meinen Punkt zurück. Dann hab ichs nur missverstanden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessanter Gedanke für mich auch im anderen Thread:

Der Gedanke zu einem Insider-Guide(-Video) regt schon irgendwie an. Im Bohnenwiki gibts auch schon eine Seite mit Referenzen dazu: https://www.bohnenwiki.de/index.php/Insider

Ich weiss ja nicht ob es die Beste Idee ist. Das wirft meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf den sonst meist hohen Qualitätsstandard von RBTV.
Könnte mir vorstellen, dass das neue Zuschauer eher Abschrecken wird weil sie sonst immer so ein niedriges Niveau erwarten

1 „Gefällt mir“

Wieso? Ist doch interessant eine Persönlichkeit wie Uwe Boll als Gast zu haben.

5 „Gefällt mir“

Ich denke einfach bestimmten Leuten muss man nicht unbedingt noch Aufmerksamkeit schenken. Zumal ich meine Zweifel habe das ihm in Kino+ genügend Paroli gegeben werden kann. Und selbst wenn hat er sein ziel erreicht

Um ehrlich zu sein habe ich insgeheim gehofft, dass eine neue Beef-Staffel mit dem YT-Sendestart beginnt. Das wäre für “neue” und “alte” Zuschauer ein Gewinn.

9 „Gefällt mir“

So kurz nach der Gamescom-Woche, die alle geschlaucht hat, wäre das wohl etwas viel verlangt.

Aber ja. Ein neues Royal Beef wäre genau das richtige gewesen, um JEDEN bestehenden Fan zu YouTube zu ziehen und für positive Stimmung zu sorgen.

1 „Gefällt mir“

Du scheinst dich mit Uwe Boll, abseits seiner Filme, noch nicht beschäftigt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht das worum es in Kino+ gehen sollte?

und seine Grundeinstellung zum Filmemachen nur um Kohle zu machen wie in dem Disslike video zB passt mir nicht

2 „Gefällt mir“

Ich finde diese ganze diskussion eigentlich ziemlich bescheuert? Warum muss dieses “Event” uns überhaupt einen Mehrwert bieten? Und es ist ja auch nicht so alsob am Donnerstag jede Stunde eine Premiere oder ein Live-format zu sehen ist. Also eigentlich haben wir weder Mehrwehrt noch einen Verlust von irgendewtas (Und das es Kino+ nicht gibt, liegt nicht an dem Event).

Also was soll der schwachsinn mit “wäöre schön wenn es für uns auch einen mehrwert gibt”? Ist doch ne geile Aktion für potentielle Neugucker und das sollte schon ausreichen, das unterstützen zu wollen.

Es kommt doch

Ich arbeite auch um Geld zu verdienen. Finde ich legitim