Sammelthread : Gäste für Shows

Ich schlage mal wieder Tilo Jung vor. Mit ihm könnte man sich über Journalismus/Politik auf Youtube unterhalten. Er selbst ist auch RBTV Fan (hat Rocket Beand TV auf jeden Fall auf seiner Youtubeseite verlinket). Glaube also schon, dass er mal vorbeikommen würde :slight_smile:

Verstehe ich das richtig: Am besten niemanden Externe einladen? Weil Hoaxilla oder auch Rochstah haben z.B. ja nichts direkt mit Youtube zu tun.

Internetherkunft für völlig uninteressant und irrelevant halte, wenn man 20+ ist

Bin 20+ und finde es trotzdem spannend was z.B. ein LeFloid zu erzählen hat. Warum auch nicht. Youtube ist inzwischen eine riesen Instanz. Da höre ich mir dich auch gerne an was die Leute so erzählen die dort Content produzieren (völlig egal ob ich das schaue oder nicht). Übern Tellerrand schauen und so :slight_smile:

Eh nein, hauptsächlich die neuen (Florentin, Lars, Andy) und die finde ich ja genau deshalb auch furchtbar. Ein großer teil der anderen kommt aus dem richtigen Journalismus und gleichzeit auch aus der traditionellen TV-Moderation und haben schon deshalb sehr viel Expertise. Dann gibt es noch so Wunderkinder wie Gregor, die sehr eigenständig unfassbar viel Wissen angehäuft haben, zu einem bestimmten Thema.

Naja, ich trenne Podcast inzwischen davon nicht mehr so krass, weil sich durch so Sachen wie PietSmiet, RumblePack, und co. vieles schon sehr verschmolzen hat und Podcasts das neue YouTube von denen geworden ist, die sich nicht vor die Kamera setzen wollen.

Du scheint einen ganz schön enge Sichtweise auf die Dinge zu haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist auch eine Veränderung, die vorher nunmal nicht so extrem war. Dass so extrem viele externe Leute bei den Beans verkehren (auch abseits des externen Contents). Ich finde es ja prinzipiell cool, glaube aber, dass YouTube nicht der Pool ist, in welchem man fischen sollte. (Die Sichtweise muss man ja nicht teilen. x) )

Nur damit ich das richtig verstanden habe. Du meintest RBTV sollte grundsätzlich auf Leute von Youtube verzichten, weil die deiner Meinung nach nicht zu RBTV passen? Ich werde jetzt mal nicht darauf eingehen, dass z.B. auch der von dir geschätze Gregor seit vielen Jahren einen Youtubekanal betreibt :smiley:

Ich frage mich dann was eher der Pool ist in dem man fischen sollte. Ich gehe mal davon aus, dass TV auch rausfällt. Wo gibt es denn dann noch junge Leute die sich für Nerd-Pop-Kram interessieren und sich nicht ganz so dumm vor der Kamera anstellen xD

2 „Gefällt mir“

Er hat doch schon Beispiele genannt:

Spätestens da hätte man sich aus der Diskussion ausklinken sollen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja vielleicht…

Ich habe immer den dran Leute zu bekehren die immer alles so eng sehen. Ich freue mich selbst immer riesig wenn ich mal wieder neuen Content (z.B. auf Youtube) entdecke der mir gefällt. Neben den großen Reizthemen wie Bibi, Dagi und Co. gibts nämlich auch wirklich viel guten Content.

Ein solider vorschlag…

Schröck hat doch Connections zu ihr. Soll sie mal für ein LP klarmachen (haha klarmachen, ich Scherzkeks) xD

Hat er sie beim Dildo-Schmuggel kennengelernt?

Ich würde ja gerne mal den Heider auf RBTV sehen.

2 „Gefällt mir“

Dann spielt sie aber nicht nur an diesen „Larry“ rum. (haha Larry steht auch für Penis, ich scherzkeks)
:supa:

Ne, er hat sich bei der Genrenale (Genre-Filmfestival) für Kino+ interviewt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geiler fehler. :grinning:

Klassiker :smiley:

Darauf warte ich seit Ewigkeiten. Ich hoffe auch das es irgendwann passiert

1 „Gefällt mir“

Er hätte sie auch bei Kino+ einladen können. Sie hat doch inzwischen in schon so vielen (teils krass gewaltätigen) Filmen mitgespielt. xD Euro Kings, Seed 2, Sky Sharks, Skin Creepers, La Petite Morte 2, usw. xD

Ich fänds auch cool wenn sich @budi mal, grade Jetzt wo es wieder aktuell ist, mal gäste zum Thema Point and Klick Adventure einläd. Ich denke da an

  • Ron Gilbert
  • Poki von Daedelic
  • Sebastian Mittag ( The Inner world)

Ich kann allen nur wärmstens das aktuelle Almost Daily mit Manuel Möglich empfehlen! Sehr angenehmer Gast und auch spannende Themen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“