In wie weit steht er den dafür?
Krogi ist als einziger von den Bohnen immer gut drauf, und das ist ansteckend.
Und das dieser dann interaktivität reinbringt finde ich persönlich überragend.
Was mir einfach fehlt ist die professionelle Abgrenzung Game Two/RBTV.
Als funk Format sollte es, ähnlich wie G1, eigenständig sein.
Die ganzen RBTV-Metajokes und Ankündigungen von nachfolgendem Programm finde ich da absolut unpassend. G2 muss auch als VOD uneingeschränkt genießbar sein.
Bin absolut begeistert, das Live-Gedöns (z.B. Krogmanns Zeug) war viel weniger schlimm, als angenommen. Ein vollends zufriedenstellendes Format!
Einziges “Problem”, und das ist vollkommen meine Meinung: Der CoD-Beitrag war schon mega düster. Dadurch, dass ihr ja sowieso “ab 18” seid, ist es an sich kein Problem, als Teenager hätte mich das aber wahrscheinlich ganz schön verschröckt!
So oder so: Dickes Lob an alle beteiligten. Fand das “Meta-Zeug” am Anfang erst zusammenhangslos und verwirrend, auf Dauer wird sich aber wahrscheinlich ein gewisser Sitcom-Charakter entwickeln. Bin sehr gespannt. Weiterhin viel Erfolg!
Ein kurzer Einwurf meinerseits zu den Themen “live” und “Moderation”.
Ich denke da war heute noch viel Nervosität im Spiel, das hat man an einigen Stellen gemerkt, Versprecher, falsche Namen, verpasste Timings. Das ist mMn selbstverständlich, auch für so “alte Hasen”, wie es BENS sind. Das Ding ist schließlich ihr “Baby”.
Ich denke wir können uns noch auf viel mehr freuen, wenn sich alle im Team eingrooven. Außerdem wird es, so denke ich, besser passen, wenn es “nur” noch 2 Moderatoren sein werden. Leider muss man davon ausgehen, dass Lara und Sofia einen schweren Stand bei denen haben werden, die allem neuen kritisch gegenüber stehen. Von denen gibt es ja in der Community so einige.
Dennoch glaube ich, dass auch sie gut in die Sendung passen werden und wir uns auf schöne Kombinationen aus den sechs freuen können.
Weiter so, ich freue mich auf alles was da kommen wird.
Und Krogi hat heute noch nicht einmal die maximale Tranceception gestartet, da kommt noch mehr
bitte nicht. weniger wär schön.
Ich denke auch das man den Nicenstein Faktor nicht unnötig aufdrehen sollte. Krogi verbreitet genau so wie es heute war mehr als genug gute Laune und Stimmung. Man muss akzeptieren das es Leute gibt die die ganze Nicenstein Nummer einfach nicht mögen, daher muss man es ihnen dann auch nicht unnötig aufzwingen.
Zuerst einmal: Danke, dass ihr das GameOne-Feeling zurückgebracht habt! Ihr seid einfach tolle, sympathische Leute.
Ich hätte noch vor 1 Monat nicht damit gerechnet, dass so schnell wieder eine Sendung wie GameOne auf dem Sender läuft.
-
Die Einspieler waren richtig gut, der CoD-Beitrag hat mich sehr beeindruckt.
-
Im Gegensatz zu anderen Schreibern hier, finde ich die Live-Interaktionen gut. Wenn es wirklich niemand anderes gut fand, könnte man ja wenigstens die Votes im Forum beibehalten.
-
Die Live-Moderationen wirkten nicht chaotisch, obwohl alle 4 moderiert haben. Alle 4 moderieren zu sehen, finde ich immer sehr schön und unterhaltsam.
Ich werde mir die Folge mindestens noch 3 mal anschauen, wenn sie auf yt ist. Während der ganzen Folge hatte ich ein dickes Grinsen im Gesicht.
Und bitte bitte packt die Outtakes auch auf youtube!
Nochmal: DANKE!
Also zu viel?
neeevvvvaaaaaaaa
Ja ich kann verstehen wenn einige die Krogi Einlagen “Cringe-worthy” finden aber für mich persönlich hielt es sich noch im Rahmen. Und das sag ich nicht nur weil meine Kommentar irgendwie merkwürdig unter dem anderen in der Luft hing.
Ein dickes JA zum Beibehalten des Forum-Vote!
Ich finds super! Hab mich sehr unterhalten gefühlt und werde sicherlich jede Woche dabei sein. Live ist für mich persönlich ein guter Antrieb um das ganze im Stream zu schauen. Die Moderation wird mit zwei Leuten sicherlich noch etwas flotter, finde es aber eigentlich ganz gut, dass man sich die Sachen „zusammen“ relativ entspannt anschauen kann und keine geskripteten Moderationsüberleitungsschnipsel hat um einen Übergang zu haben. Dadurch wirkt die Sendung wesentlich „echter“ für mich. Als jemand der keine Game One Nostalgie hat (1-2 Folgen im nachhinein mal geschaut), gefällt mir das hier schon wesentlich besser. Eine dreiviertel Stunde ist auch eine gute Länge
Was ich relativ unnötig fand war die Communityeinbindung via Chat/Twitter. Krogmann find ich zwar lustig, aber extra rüber schalten für nen Kommentare der Community…meh^^ das passt dann wirklich nicht mehr ganz in den Takt der Sendung. Wenn Icke bei rannfl in der 30. Werbeunterbrechung durch die Community klickt, gerne, aber hier nimmt es schon etwas Geschwindigkeit. Wenn ein Tweet aber unabhängig davon mal schnell von der Regie vorbereitet und eingeblendet wird oder im Chat gevoted wird (wie am Anfang) finde ich das super. Wegen Moderatoren hoffe ich auch, dass man Sofia und Lara nicht einfach die nächste Sendung alleine moderieren lässt. Ich finds schon mal gut, dass Sofia im Einspiele war und Lara gesprochen hat. So kann man beide an die Zuschauer heranführen und danach entsprechend mit einem der BENS zusammen moderieren lassen.
Würde da auch eher dezente Einblendungen rein machen (wie es bspw. im Reddit vorgeschlagen wurde). Befürchte aber, dass man die dann leider nicht aus dem VoD rausbekommt. Dann lieber den Programmhinweis auf max einen Satz zum Abschluss beschränken.
TOP-TIER
- Krazy Krogmann
HIGH TIER
- Sexy Micha, Schlagercolin, MAZen
MID-TIER
- Live-Talk*
LOW-TIER
- Tonprobleme, Youtube-Freeze
*das Problem mit den Live-Segmenten ist meiner Meinung nach nicht so sehr, dass sie unvorbereitet und selbstreferentiell rüberkamen, sondern dass sie die Klammer bzw. die Geschichte der vorproduzierten Beiträge gestört haben.
Das Geschehen spielt sich eigentlich auf zwei Ebenen ab. Zum einen innerhalb der Beiträge zu den verschiedenen Spielen und zum anderen eine Stufe niedriger in der MAZ “Beans - Tag und Nacht”, die Bezug auf die genannten Einspieler nimmt, weil sie offensichtlich dort erstellt wurden. Was den einen Schritt zurück ins Meta darstellt und eigentlich der Fixpunkt des Zuschauer seien sollte. Durch den Live-Talk kommt aber eine weitere noch weiter zurückliegende Ebene hinzu, wodurch der erste Meta-Bereich (Beans - Tag und Nacht) wieder nach vorne rückt und zu einem weiteren Film-Beitrag verkommt und nicht mehr die Realität des Zuschauers ist.
Versteht ihr was ich meine? Die Einspieler in ihrer Gänze erzählen ohne die Live-Segmente eine eigene Geschichte, die durch die Unterbrechungen ins Studio zumindest gestört wird.
Mein Freund, die Meinung hast du wohl ziemlich exklusiv.
Wer Gameone kennt und Gametwo gesehen hat weiß, dass die Einspieler der Hammer waren…besser als vieles aus Gameone-Zeiten.
Krogmanns Part war auch Top umgesetzt, allerdings scheinst du den Charme der Überspitzung einfach nicht zu verstehen.
Kurz und Knapp: Leuten wie dir empfehle ich, einfach weiterzuziehen…da du nur alles runterziehst…sorry
Ich werde zum allererstenmal in meinem Leben mit einem dicken Grinsen die GEZ Gebühren bezahlen!
Kurzfazit:
Mazen allesamt top
Live Part muss sich noch ein bisschen einspielen, aber ich denke, dass wird es auch - vor allem mit einem Zweierteam. Finde es aber wichtig und richtig mit dem Live Part.
Krogi ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber solange es ungefähr bei dem Anteil bleibt kann ich auch gut damit leben.
falsch. ich saß hier ja nicht alleine und einer der sich erst jetzt zur wort meldet, ist nicht immer „der IMMER alles runterzieht“, auch muss man manchmal die brille abnehmen und kontext betrachten
ohja, jeder dem teile nicht gefallen sollte am besten nie mehr einschalten, das hilft den beans bestimmt ungemein, wenn man für eine immer kleiner werdende blase produziert, die alles abfeiert
Ist ja nicht so als sei dies die letzten Monate über geschehen was eine bzw. zwei große Umfrage mit eingeleitet hätte und Kritik und Untergangsstimmung und und und… manchmal versteh ich die Leute echt nicht…