[Sammelthread] Games-News II

Dragon Quest XI: S also bald auf der Xbox und im Gamepass

Ich käme auch damit klar, ziehe aber den männlichen Protagonisten in diesem Kontext vor.
Auch wenn es sonst nicht zu 100% akkurat ist und man für ein paar Minuten gegen eine Medusa kämpft, und sie kein altgriechisch sprechen und die Schwerter in Wahrheit 5cm breiter waren und keine Stats hatten.

Das Argument, dass sich weibliche Protagonisten nicht verkaufen ist trotzdem Unsinn.

Ich würd das Spiel noch mehr mögen :grin:

Wachen waren oft auch Frauen. Naginatas waren eigentlich Waffen speziell für weibliche Krieger.

1 „Gefällt mir“

Spiele wären auch furchtbar langweilig wenn sie historisch korrekt wären.

Hier ist übrigens ein interessanter Artikel darüber was in AC Origins akkurat war und was nicht:

Zum Thema „das muss ich nicht ständig sehen, deshalb ist’s nicht schlimm“:

Warrior bows that fire multiple arrows, heavy blades taller than a man, and intricately decorated weapons with jewels in the haft are some of the weapons that would not have existed in Egypt in ancient times. This was likely a design choice for the purpose of being an interesting game. In reality, Bayak using a Khopesh would be correct but the Mushussu would never have existed.

In reality, these to the death battles were reserved more for Rome and even then are a little embellished. Both Greece and Egypt would have participated in less bloodthirsty sports like boxing, archery, or javelin throwing. In fact, today’s Olympics are based on the displays of athleticism in Greece’s arenas in ancient time.

The soldier’s in the game are depicted wearing mail armor or large iron cuirasses and this simply isn’t accurate. These types of armor would’ve been immensely uncomfortable in Egypt’s heat and these soldiers would instead be wearing linen cuirasses with linen skirts for protection.

1 „Gefällt mir“

Es ist ok dass du persönlich lieber mit männlichen Charakteren spielst, aber sich dabei auf die Geschichte zu berufen ist halt leider Käse.

10 „Gefällt mir“

Gab da im Kino+ Thread ein Video, wo ein Samurai verschiedene Kampfszenen in Filmen auseinander nimmt - und noch einmal die Rolle der Frau im alten Japan als Beschützerin des Hauses (während die Männer im Krieg kämpfen mussten) herausstrich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ganz schön erschreckend, wie viele Leute es immer wieder gibt, die sich anscheinend nur mit Charakteren, welche die gleichen primären und sekundären Geschlechtsmerkmale, die den eigenen entsprechen, haben, identifizieren und/oder mitfühlen können. Erschreckend und traurig.

7 „Gefällt mir“

Bei Assassins Creed Valhalla werde ich wohl die Schildmaid wählen. Passt irgendwie total :grin:

Ich glaube da läuft etwas. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist das so ein mischmasch. Bei vorgefertigten Figuren „bin“ Ich diese Figur. Das geht aber bei männlichen figuren deutlich besser. Ich Spiele aber auch gerne Badass Typen. Wenn sie entweder gut geschrieben sind oder wenn es mein Charakter ist.
Zur Sicherheit will ich aber noch mal klarstellen, dass das eine persönliche Präferenz ist und keine Wertung :smiley:

Hab so Bock drauf jetzt, MS muss abliefern, aber ich habe das Gefühl, das werden sie auch

Wenn ich die Figuren so spielen würde wie ich bin, dann wäre jede Spielwelt verloren. :simonhahaa:

Alles gut, ich verstehe das gar nicht anders und erzähle ja nur von meiner Präferenz.

1 „Gefällt mir“

Gleich gehts los mit dem Xbox Stream.

Hier der Deutsche Stream:

1 „Gefällt mir“

So ein Quatsch. Der eine mag es so, der andere so…
Das hat etwas mit persönlicher Präferenz zu tun, nicht dass ich so konservativ bin und nur in geschlechterrollen denke.

3 „Gefällt mir“

Also Halo sieht bisher ziemlich normal nach Halo aus, hatte mehr erwartet, Grafik ist auch nicht wirklich krass.

Kommt halt auch für die One :sweat_smile:

Ich finde es top.

Ja aber man zeigt doch jetzt nicht die One Grafik, oder? Man sollte ja schon zeigen wie es auf der SeX aussieht

Das lief auf ner SX aber der Stream ist halt 1080p. Und das Base Game muss auch irgendwie auf der alten Funktionieren, es gibt halt ein Limit was dann geht.

2 „Gefällt mir“

Der Stream läuft halt nur in 1080p auf der SX wird es nativ in 4K laufen.

Wow alles was heute zu sehen ist, auf GamePass.